MR2-Europe - Die europäische MR2 Gemeinschaft

Normale Version: CaMR2 V6 008
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Thomas, das fasse ich jetzt echt als Scherz auf...

Du weißt schon, dass es sich bei dem MR2 um ein Alltagsauto handelt, mit dem ich u.a zur Arbeit fahre?
Und mittlerweile stoßen meine Schiebereien am Dienstplan auch nicht mehr auf Gegenliebe...
3 bis 4 Wochen war ich drauf eingestellt - aber 5 - 7 Wochen kann ich nicht ohne eigenes Auto überbrücken...

Zumal wieder auf unbestimmte Zeit verschoben... Das geht nicht....
Ich muss auch planen...
Wir sollten auf jeden Fall später mal telefonieren...


Ich wünschte es wäre so, aber ich kann nichts daran ändern, selbst wenn der Motor nächsten Samstag läuft, wann soll ich zum TÜV damit und noch zur Werkstatt wegen der Bremse? Ich kann mir nicht einfach mal soeben Frei nehmen, ich habe mittlerweile einen 12 Stunden Tag.

Bitte bedenke, dass die Umbauten auch nur am Wochenende laufen, ja ich weiß, ich habe gesagt, aber wenn ich alles im vorhinein wüsste, würde ich es auch anders sagen.

Es gibt ja auch noch Zusatzarbeiten, die alles etwas verzögern, als ursprünglich angedacht und ich mache das hier alles alleine und der oder die einzige, die hier jetzt mal schreien darf, ist meine Familie, die leidet mehr als genug darunter.

Für mich hat das alles mittlerweile Dimensionen angenommen, die kann ich nicht mehr ignorieren, daher habe ich bereits diverse Entscheidungen getroffen.
Das ist bis jetzt der Stand:

[Bild: 96vsmytd.jpg]

[Bild: 3yfrqyka.jpg]

und das muss noch rausgefunden werden, ob die Belegung passt, da war ein sehr schlauer Mensch am Werke.....

[Bild: cdu9mds4.jpg]

Daher, es ist nicht mehr viel zu machen, aber das kostet Zeit und die habe ich die Woche über nicht, sondern nur am Wochenende, ich muss sehen, wann ich zur Werkstatt fahren kann und zum TÜV....... und, der Motor muss erstmal laufen, entlüften, Abgasanlage auf Dichtigkeit prüfen, am Übergang zum ESD mache ich mir große Sorgen, da ist nicht mehr viel vom Flanch übrig :(

mercruiser


[Bild: cdu9mds4.jpg]

Auch Du Scheisse, was ist das denn für ein Rotz Doh !
Hey, der Motor ist doch schon drin Fing02

Grossefreude1 Toper Grossefreude1

Danke für die Bilder und für den aktuellen Stand...


Ich weiß ja nicht, ob's hilft - aber diese Kabelkunst war vom HotChili himself...
Ich hatte ja erzählt, dass er einen 92er Motor in meine 90er Karosse geschmissen hat, bevor ich den Wagen gekauft habe... Der alte Motor hatte einen Kopfschaden. Was jetzt wie adaptiert wurde, kann dir wahrscheinlich nur Marcus sagen...
Ob der sich daran erinnern wird? Denk

mercruiser

Das wird Thomas schon raus bekommen, nur eben ist das nicht mal eben gemacht, da müssen viele Leitungen duchgemessen und geprüft werden.

Kabelbaum ist so eine Geschichte für sich, dass kostet Nerven ohne Ende wenn schon daran gefummelt wurde !

Aber es geht vorran, irgendwann lachst Du über die schwere Wartezeit ;)
So, der Motor läuft, aber die Abgasanlage zum ESD hin ist undicht, so wird das nix mit dem TÜV, der ESD Flanch ist zu angefressen :(

Ich überlege gerade, einen anderen ESD zu verbauen, nur welchen, ich habe keinen vernünftigen hier liegen, wenn ich das Problem heute gelöst bekomme, dann könnte ich am Freitag zum TÜV und am Samstag könnte er geholt werden, danach bin ich nicht mehr hier, erst ab Mitte Oktober wieder.

mercruiser

Du schaffst das schon Digga ;)

Hast du es tatsächlich hinbekommen, dem Kabelsalat das Geheimnis zu entlüften??
[Bild: tanzen-036.gif]
Für mich ist die Elektrik ohnehin ein Buch mit 7 Siegeln! Ich hätte gar nicht gewusst, wo ich da hätte anfangen sollen!
Hut ab - Großer!!!!
Dass der ESD jetzt evtl. einen Strich durch die Rechnung machen könnte - oh man, daran darf ich jetzt gar nicht denken...
So kurz vor'm Ziel!
Wäre saugeil, wenn ich gleich noch lesen könnte, dass du auch den ESD dicht bekommen hast!
Ich werde noch schnell ein paar Kerzen anzünden ;)

nimm Räucherstäbchen, die sollen helfen.

Der ESD ist definitiv Schrott, der Flanch ist nur noch außen da, da ist nix mehr mit dichten, sorry.

Aber ich wäre ja nicht nummer5lebt, wenn mir nichts einfallen würde.

Du fährst jetzt einen original ESD den ich noch in der Ecke gefunden habe, der ist jetzt verbaut und, na, jetzt kommt es, er ist dicht Icon_razz

Bremse ist entlüftet, Kühlsystem ebenfalls, Freitag geht es zum TÜV und am Samstag darfst Du den holen.

Später geht es nicht!!!

Edit:

Ich bin schon die ersten 3 KM gefahren, ach ist das schöööööööööööööön ;)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12