Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eBay: habe ich Anspruch auf meine Artikel?
23.02.2014, 00:51,
#10
RE: eBay: habe ich Anspruch auf meine Artikel?
So, ich wollte meine Geschichte eben zum Abschluss bringen.
Also zunächst einmal habe ich mir erlaubt, die kostenlose Hotline von eBay anzurufen. Direkt morgens um 8:00Uhr hatte ich nach einer kurzen Bandansage einen Mitarbeiter von eBay am Apparat. Der Typ- super nett - hatte echt Zeit und hat sich den Fall mit mir in aller Ruhe angeschaut. Seine Aussage war, dass der Fall sehr einfach wäre und in dem Fall zu meinen Gunsten entschieden würde. Ich müsse eben nur die Frist wahren und könne dann den eBay-Käuferschutz in Anspruch nehmen.
Gründe: Der Verkäufer hat den Artikel zwar als "versendet" markiert, hat aber weder mir noch eBay die Sendungsnummer mitgeteilt. Und da in seiner Artikelbeschreibung ganz klar der versicherte Versand per DHL angeboten und auch von mir bezahlt wurde, muss er nachweisen, dass er den Artikel tatsächlich abgeschickt hat. Dieses tat er nicht.
Kurzum... Habe gerade eine E-mail von eBay erhalten, dass die Rückzahlung veranlasst wurde und Kohle ist schon auf dem Paypalkonto gutgeschrieben.

Nachtrag: hätte ich einen Anspruch gehabt?
Keine Rechtsberatung - aber der eBay-Typ meinte, ich habe den Artikel ja nicht gekauft, um später nur das Geld zurück gebucht zu bekommen, sondern weil ich den Artikel haben wollte. ;)
Kann der Verkäufer nicht liefern (z.B. Artikel beim Einpacken heruntergefallen) könnte ich ja darauf bestehen, dass er mir einen gleichwertigen Ersatz beschaffen würde - so würde es mir wahrscheinlich ein Anwalt erklären Icon_e_biggrin

Kann nur jedem empfehlen: auch wenn's vielleicht etwas mehr kostet - Paypal und versicherter Versand lohnen sich, um später mal nicht im Regen zu stehen.
[Bild: SigEurope_zpsc6a6e84d.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: eBay: habe ich Anspruch auf meine Artikel? - von JOKER - 23.02.2014, 00:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  meine HP nummer5lebt 1 6.662 11.09.2011, 21:44
Letzter Beitrag: mercruiser
  Meine neue/n Errungenschaft/en Ecret 5 12.979 20.06.2009, 00:41
Letzter Beitrag: Mr2Nobody
  Ich und meine unentschlossenheit ..... Reddevil 11 23.909 06.04.2009, 13:24
Letzter Beitrag: Philipp
  Kamikaze bei Ebay ?? schaedel 2 8.586 27.01.2009, 19:35
Letzter Beitrag: Reddevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste