Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich und meine unentschlossenheit .....
21.02.2009, 20:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2009, 20:24 von Reddevil.)
#1
Ich und meine unentschlossenheit .....
Soo ,ich bin mal wieder sehr unschlüssig was die Nachfolge meines MR2´s angeht. Ich war ja erst total verschossen in einen Silvia S15 als Englandimport.

Bin ich immer noch aber ich hab jetzt nochmal ein bisschen über den Tellerrand geschaut und da ist mir noch der Nissan 350z und der RX8 ins auge geschossen ,die Preislich auch in meinem möglichkeitsbereich liegen sollten . Das problem bei den beiden oben genannten Fahrzeugen ist ganz einfach das fehlende potenzial nach oben ,da beides sauger und ich will mit meinen bald 25 Jahren nicht mehr bei nem auto den motor rausreisen und nen Turbo anflanschen . Aus dem Alter bin ich raus :-)) ... .

Als Turbofahrzeuge würden auf jeden fall noch der S15 stehen , mittlerweile ein Toyota Supra MKIV ,MR2 Gen 3 (die günstigste lösung )und eventuell noch ein neuerer Evo ( 7,8,9 ) wobei der Evo mit den momentanen Preisen ein bisschen den Rahmen Sprengen würde .

Alle oben genannten Fahrzeuge meine ich als Linkslenker nur der S15 und der MR2 werden importiert wenn die wahl drauf fällt. Bin mir auch immernoch nicht sicher wegen den Rechtslenkern.

So leute jetzt seid ihr dran ,ist schonmal jemand von euch eins der obengenannten Autos gefahren und kann mal nen kleinen erfahrungsbericht in den raum schmeissen oder fallen euch noch andere autos ein ( Vorgabe ist ja klar Sportwagen aus japan 250 PS > ).

Achja ,ich will jetzt nix von Spritverbrauch oder so hören ,Was jetzt kommt gibt ein Schönwetterfahrzeug ,und wenns regnet gehts mit 45 PS im AX rund .
Zitieren
21.02.2009, 21:49,
#2
RE: Ich und meine unentschlossenheit .....
du hast ein Fahrzeug vergessen...... ein RX7 efini, für mich ein sehr schöner Wagen, mit sehr guter Technik und massig Potential nach oben... mal abgesehen vom SpritverbrauchIcon_razz

MR2 Turbo Gen3 hab ich mir aus UK im Januar geholt, ...bisher ohne Probleme.

Für das Geld wie die Wagen in England oben stehen, bekommste hier nicht mal nen gebrauchten Fiesta.

RHD, ich hab keine Probleme.

Ich habe mittlerweile sogar meinen LHD Sauger verkauft, so sehr gefällt es mir.
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
21.02.2009, 22:13,
#3
RE: Ich und meine unentschlossenheit .....
Biste den RX7 mal gefahren und kannst ein bissl was darüber erzählen ? Problem ist halt das der RX7 Relativ alt und dafür relativ hoch gehandelt wird ,zumindest in DE .

Wegen dem Rechtslenker, ich hab mir da auch schon meine gedanken gemacht ,stell mir das weniger problematisch vor ,nur jedem dem ich das erzähl hält mich für verück . Klar ,bin jetzt 7 jahre LHD gefahren ,und hatte leider noch keine möglichkeit nen RHD zu fahren und der Mensch ist ja schlieslich ein gewohnheitstier .

Ich muss wirklich mal ne RHD Probefahrt machen .

Haste dein Gen 3 mittlerweile Getüvt ?
Zitieren
21.02.2009, 22:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2009, 22:50 von Seekanddestroy.)
#4
RE: Ich und meine unentschlossenheit .....
der rx7 wurde von 92-96 in deutschland verkauft, du mußt darauf achten ein modell aus diesem bauzeitraum zu kaufen, sonst wirds es mit der legalisierung schwierig.

ja, ich bin neulich mal in stuttgart gewesen und bin mit einm gefahren, ein 94 er rx twin turbo, mit apexi commander verbaut, laut verkäufer soll der an die 330 ps gehabt haben.

nervöses heck, leistung satt, fast kein turboloch, beinahe gleichmäßige leistungsentfaltung bis in den begrenzer, da die 2 lader nacheinander geschaltet kommen.

ansonsten, sehr gute optik, wie ne mini corvette von der form her, verarbeitung sehr gut, ich hatte ihn auf der hebebühne, viele aluteile, doppelquerlenker, wie aus dem rennsport. bremsen sind vorne 4 kolben sättel mit gutem biss.

abgehalten hat mich dann letztendlich der motor..... eigentlich bin ich durch nichts zu erschüttern, wankel ist nichts für schwache nerven, da sieht alles komplett anders aus, funktioniert anders, null platz, alles voller schläuche,.... war mir ein zu heißes thema.....

spritverbrauch ab ca 18 liter aufwärts

mein gen 3,.... noch nicht getüft, ich fahr immer noch mit der grenzversicherung, hab noch 2 monate, dann wird er erst getüvt, .....das englische kennzeichen hat was:-)

ansonsten wär ich fertig, hab ja heute noch den minikat für euro 2 eingebaut.

hab den termin schon 2x verschoben um ihn vorzufahren, weiß auch nicht, mal hab ich keine zeit, dann er wieder nicht....
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
22.02.2009, 22:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2009, 23:07 von Seekanddestroy.)
#5
RE: Ich und meine unentschlossenheit .....
Noch ein paar Bilder rausgekramt von dem RX7


[Bild: 28012009024.th.jpg]

[Bild: 28012009022b.th.jpg]

[Bild: 28012009021.th.jpg]

nicht die besten Bilder, aber ich hab leider damals nicht mehr gemacht
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
23.02.2009, 19:27,
#6
RE: Ich und meine unentschlossenheit .....
Der RX7 ist wirklich ein geiles Auto ,hatte ich auch schon auf meiner liste ,aber hab schon viel negatives gehört ,wie z.B. das er mehr öl als benzin verbraucht ,die motoren nicht die Haltbarsten sind und das sich im Problemfall kein schwein mit den dingern auskennt .Sein wir mal ehrlich ,nen wankel kenn selbst ich als mechaniker nur von einer zeichnung im Fachbuch !

Der RX8 soll da wesentlich standhafter sein ,allein schon wegen saugerkonzept und so . Aber da ist halt bei 240 PS das ende erreicht ,und auser nem ordentlichen Luffi und nem Auspuff kannst nicht viel machen .
Zitieren
24.02.2009, 00:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2009, 00:07 von Seekanddestroy.)
#7
RE: Ich und meine unentschlossenheit .....
so gings mir auch, kein schwein kennt sich aus.

ich hab mich in diversen wankelforen angemeldet, aber außer mutmaßungen und sinnlosblabla ist nichts rübergekommen.
deshalb hab ich das projekt rx7 begraben.

ölverbrauch am wankel ist normal, er hat öldüsen und verbrennt es mit, quasi wie frischölschmierung am 2-Takter.
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
24.02.2009, 15:39,
#8
RE: Ich und meine unentschlossenheit .....
Ich ducke mich jetzt besser :

aber ich liebäugle mit einem 'Turnschuh'

BMW Z1
_____
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Boarderheiterung :-)

[Bild: nvrznuc5.gif][Bild: sigpic347_1.gif]
Zitieren
24.02.2009, 18:41,
#9
RE: Ich und meine unentschlossenheit .....
Seekanddestroy schrieb:ölverbrauch am wankel ist normal, er hat öldüsen und verbrennt es mit, quasi wie frischölschmierung am 2-Takter.

Das is ja cool ,mit 2 taktern kenn ich mich aus ,hab da noch so was zweirädriges mit 250ccm rumstehen Icon_e_biggrin !

@schaedel : Eigentlich ist das hier ne diskusion über autos ,nicht über badewannen :-))
Zitieren
24.02.2009, 22:04,
#10
RE: Ich und meine unentschlossenheit .....
Z1 ist kult, sag ich nur..
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eBay: habe ich Anspruch auf meine Artikel? JOKER 13 34.201 23.02.2014, 10:54
Letzter Beitrag: JOKER
  meine HP nummer5lebt 1 6.620 11.09.2011, 21:44
Letzter Beitrag: mercruiser
  Meine neue/n Errungenschaft/en Ecret 5 12.906 20.06.2009, 00:41
Letzter Beitrag: Mr2Nobody

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste