Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine neue/n Errungenschaft/en
19.05.2009, 01:24,
#1
Meine neue/n Errungenschaft/en
für dieses jahr ist der winter und der driftparcoure gesichert.

war heute unterwegs mit meinem mister und dachte mir, dass ich mal bei einem alten bekannten vorbei schaue und mal mit ihm quatsche, da er ja auch mister fahrer ist. als wir dann ins gespräch gekommen sind, hat er mir erstmal eröffnet, dass sein fuhrpark von letztes jahr 4 autos auf dieses jahr 6 autos angestiegen ist. dazu gehört der 92er mister, eine schöne t18 celica, ein schneeweiser integra type R, ein rolf...ähh golf (seine frau wollte unbedingt ein AUFGEPASST reiseauto :-dd) und meine neue/n errungenschaft/en....2 nissan 200 sx s12....beide mit 1.8l turbo motoren, die wie eine eins laufen! zwar ist an beiden etwas rostbeseitigung nötig (glücklicherweise nur von ausen und oberflächlich) aber die motoren, der innenraum und sonst alles sind wirklich fabelhaft. dazu kommt, dass mich die beiden einen appel und ein ei kosten unter der vorraussetzung, dass ich mindestens eine der beiden hübschen auch fahren werde. sozusagen eine auflage von ihm. jetzt hoff ich, dass sein patenkind die blaue silvia nicht haben möchte, dann bin ich glücklich. dann wird eine zum winterauto umgerüstet und die andere wird das neue papamobil für drifts Icon_e_biggrin das schönste ist, ich bekomm eine bzw. beide für den apfel und ein haufen ersatzteile (unter anderem 2 turbos, achsen usw.) für das ei dazu. Cool

für die unter euch, die nicht wissen wie die s12 aussieht hier mal ein geklautes bild, da ich heut meine kamera nicht dabei hatte:

[Bild: 23775060014_large.jpg]

die lady in weis steht in spätestens einem monat bei mir auf dem hof und ich hoffe, dass die zweite direkt daneben stehen wird.
Zitieren
19.05.2009, 15:59,
#2
RE: Meine neue/n Errungenschaft/en
die S12 hat mir immer schon gefallen ^^
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
19.05.2009, 19:50,
#3
RE: Meine neue/n Errungenschaft/en
geile DriftoptikCool
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
20.05.2009, 17:40,
#4
RE: Meine neue/n Errungenschaft/en
Dann mal viel Spaß damit und lass dann mal Drftfotos oder Videos sehen
Zitieren
19.06.2009, 23:37,
#5
RE: Meine neue/n Errungenschaft/en
so, mal was neues von der front. es ist leider nur die weisse geworden, da das patenkind meines bekannten sich nun doch entschieden hat, die blaue zu nehmen. somit gabs nur eine hübsche für den spaß am fahren. aber immernoch besser als garnichts. hab ich wenigstens bissel was zum schrauben lernen und rumbasteln Icon_e_biggrin

mal ein paar daten: BJ 87, 270t km, Motor CA18ET: 8V OHC Turbo mit 1.794 ccm - Bohrung x Hub 83,0 x 83,6 mm - Verdichtung 8,0 : 1 - Leistung 90 kW / 122 PS bei 5.200 U/Min. - max. Drehmoment 184 Nm bei 3.200 U/Min. - Ventilsteuerung über Kipphebel mittels Zahnriemen - G-KAT - Motorsteuerungssystem: ECCS - Bereifung 195/60 R 15 86H auf 6JJ x 15

aber lassen wir mal bilder sprechen ;)

[Bild: tenuv9nv.jpg] [Bild: jhanxukw.jpg] [Bild: xtf6pqow.jpg] [Bild: i2sh2t2h.jpg] [Bild: vrhuen7r.jpg]

wie man sieht, muß von aussen bissel was gemacht werden. aber hey, nach 22 jahren darf ein auto so aussehen.

mal ein paar bilder vom innenraum ;)

[Bild: iy7ve95j.jpg] [Bild: r9i26rlb.jpg] [Bild: 9q5d4z4a.jpg] [Bild: k8oc79vu.jpg] [Bild: ntp6sxwn.jpg]

das nenn ich wirklich mal gepflegt! bei nur 2 vorbesitzern, die autoliebhaber sind, auch nicht wirklich verwunderlich.

und mal etwas von den unangenehmen dingen :(

[Bild: 7vcwdtuo.jpg] [Bild: dm928xtl.jpg] [Bild: jq7blqdj.jpg] [Bild: 3rjh2rbh.jpg]

tja, winterauto halt. das gute salz und die jetzige standzeit von über 6 monaten tun an der karosse schon ihr werk.

im moment steht die gute noch bei einem freund von mir unterm carport. ende des monats kommt sie dann die 10 km zu mir in die garage. sofern alles gut geht, hab ich vor das auto komplett auseinander zu nehmen, rost komplett!! entfernen und wieder in den original zustand zu versetzen. mit 22 jahren ist es nichtmehr weit bis zum oldtimer ;)

was ich ausprobieren möchte/werde ist, teile soda zu strahlen. hab mich da etwas eingelesen. scheint ganz interessant zu sein, da beim sodastrahlen weder die hitze auftritt wie beim sandstrahlen, noch hat das soda bikarbonat auswirkungen auf glas, chrom und plastik. außerdem wird durch das soda bikarbonat automatisch eine art schutzschicht auf das metall aufgetragen, da es beim auftreffen quasi explodiert. wer sich da selber mal schlau machen möchte, einfach mal bei google bzw. auch youtube mal soda blasting eingeben. wo ich mir noch nicht so wirklich sicher bin ist, ob man das soda bikarbonat auch mit einer sandstrahlpistole verschießen kann :-?
Zitieren
20.06.2009, 00:41,
#6
RE: Meine neue/n Errungenschaft/en
die Basis ist ja mal nicht gar so schlecht, der unterboden hingegen schon :(
aber alles ist zu retten - bin gespannt wies weiter geht :)
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eBay: habe ich Anspruch auf meine Artikel? JOKER 13 34.198 23.02.2014, 10:54
Letzter Beitrag: JOKER
  meine HP nummer5lebt 1 6.619 11.09.2011, 21:44
Letzter Beitrag: mercruiser
  Ich und meine unentschlossenheit ..... Reddevil 11 23.740 06.04.2009, 13:24
Letzter Beitrag: Philipp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste