Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederaufbau: Projekt +500 WHP
10.02.2009, 22:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2009, 22:08 von Reddevil.)
#11
RE: Wiederaufbau: Projekt +500 WHP
Was sollte der nochmal an leistung gehabt haben ? Wenn der wirklich um die 500 ps gebracht haben soll finde ich das ziemlich fragwürdig , in dieser Leistungsregion bedarf es schon ein bisschen mehr als nen grossen Lader .

Gut kann natürlich sein das ich was übersehen habe ,aber soweit ich sehe keine oder kaum kopfbearbeitung ,seriennocken kein ordentliches pleuel .... . Ist der Hubraum auch noch serie oder wurde mit den neuen kolben übermaß gebohrt ?

Wie gesagt kann ja sein das ich mich irre ,kann mir ja vieleicht jemand erläutern ,bin mit Turbotuning nicht so fit .
Zitieren
10.02.2009, 23:47,
#12
RE: Wiederaufbau: Projekt +500 WHP
also von nem gemachten Kopf ist der ja meilenweit entfernt.

So wie das für mich aus der Ferne aussieht, hat da wer kräftig gemogelt.....

kann schon sein das er irgendwie auf die 500PS gekommen ist, aber jedenfalls nur kurzzeitig und das zählt in meinen Augen nicht.

Um standhaft auf die angestrebten 500 zu kommen braucht es nicht nur ein paar Schmiede Kolben, großen Turbo mit Periverie, Km lange farbige Schläuche, ne dicke Zyl.Kopfdichtung und ein paar verstellb. NW Räder.

Wo sind die teuren sachen die den Preis rechtfertigen würden. Pleuel, KW und Lager verstärkt feingewuchtet, und der rest der verstärkten Goodies?????

Bis das alles soweit ist, sprechen wir ruck zuck über das Volumen wo du schon ein richtiges Auto für bekommen hättest.

Wär warscheinlich der bessere Weg gewesen du hättest dir deinen Roten.. wenn du schon noch mehr Leistung willst ordentlich gemacht.

Zumal du sicherlich, wenn man alles zusamenrechnet....es ist ja noch nicht mal ansatzweise abzuschätzen was alles noch kommt.... aufs bessere Pferd gesetzt hättest.

So hättest du gewußt was er kann und was nicht.

Hinterher ist man immer schlauer.


Deine Nerven möcht ich haben, ich würd den trotzem alles heißen, nur keinen guten Tag Weg

Aber ist ja deine Beerdigung
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
11.02.2009, 18:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2009, 18:33 von Paradoxtom.)
#13
RE: Wiederaufbau: Projekt +500 WHP
Der Kopf wird ja nun von mir bearbeitet... es komme übergröße Ventile (+1mm) rein und dazu lasse ich mir die Nocken umschleifen..... ob Kanäle polieren noch was bringt... mhh ich bezweifle es....

Die Kurbelwelle ist feingewuchtet (angeblich), lasse ich aber besser auch nochmals prüfen... ansonsten kann man ausser Pleul (vielleicht eine Glaubensfrage) eh schon fast nichts mehr machen... denn was bringt es von 86 auf 86,5 oder gar 87 aufzubohren..?

Vielleicht lasse ich sogar die orig. Pleul drin.. denn keiner kann so richtig sagen, welche gut und welche schlecht sind....

mit bearbeiteter Kopf meint er vielleicht das anpassen der 850´er Einspritzdüsen??

Die Keramik Kupplung kostet derzeit 2500 Euro...

Lagerschalen komme wieder orig. neue rein.. Pleul und Kurbelwellenlager... gehen zwar noch, aber wenn ich die Kiste schon mal auf habe... (sieht nur auf den Fotos angegriffen aus..)

ansonsten kannst ja doch nichts mehr machen egal wieveil Leistung er mal haben soll, wird... oder was würdet ihr anders machen?
Motorumbauten von Sauger auf Turbo !

Ihr wendet euch wie ein paar Maden in eurem geistigen Müll

[Bild: banner%7E0.jpg]
Zitieren
11.02.2009, 20:11,
#14
RE: Wiederaufbau: Projekt +500 WHP
verstärke KW Lager, Ölpumpe mit höherem Druck und Flussmenge. Bei der angepeilten Leistung wird das evtl sonst zum problem werden (Bei den Kolbendrücken, sprich Brennraumdrücken).

Verstärkte Kopfschrauben, NW mir höherem Hub und schärferen Steuerzeiten. Polieren und vergrößern der Ansaugwege.
Entfleischen der Ventile, evtl Natriumgefüllte Ventile für höhere Temperaturen, verstärkte Ventilfedern, die höhere Drehzahlen verkraften und sicherstellen das die Ventile sauber schließen und nicht nachschwingen anfangen. (Ventilflattern).

Klaro Fräsen und einschleifen der Ventilsitzringe.

verkürzen des Ansaugweges und anders platzieren des LLK.

KW feinwuchten mit Kupplung und Schwungrad als ganzes.

Wär mal die Palette....wenn schon dann richtig.
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
11.02.2009, 21:07,
#15
RE: Wiederaufbau: Projekt +500 WHP
Mit Kopf bearbeitung meine ich : Ansaugkanäle erweitern und polieren (geht super mit nem Dremel ) .Ventiltrieb überarbeiten bzw. verstärken ... .

Ein anderes Pleuel kann ich dir auch nr empfehlen bei der angepeilten leistung ,oder zumindest das original polieren damit das bruchrisiko sinkt . Weiss jetzt auch nicht was es für den 3sgte so gibt ,ein carillo wäre auf jeden fall nicht schlecht .

Aufbohren bringt halt auch nur bedingt was ,aber viele kleine änderungen bringen am ende ein grosses ergebnis. Wenn du dir schon die ganze arbeit machst kannst du auch gleich alles machen ,bevor du dich ärgerst das dir 1 oder 2 ps zu den 500 fehlen ;) .
Zitieren
12.02.2009, 17:04,
#16
RE: Wiederaufbau: Projekt +500 WHP
Wenn der wirklich mal 500 PS bringen soll, kannst Du ganz von vorne anfangen, denn das was Du da gekauft hast kommt nicht annähernd an die Leistung. Wenn wirklich ein Dyno-Lauf mit 500 PS vorliegt, müssen die ein anderes Fahrzeug auf dem Prüfstand gehabt haben. Mit dem, was ich bis jetzt sehen und lesen konnte ist die ganze Angelegenheit gelinde gesagt "Beschiß".
[Bild: doppelbanner.jpg]
Zitieren
14.02.2009, 23:56,
#17
RE: Wiederaufbau: Projekt +500 WHP
Sooo kurzer Stand...

Motor ist nun komplett in seine Einzelteile zerlegt...und da wären:

- angebrochener Klopfsensor
- verbogenes Pleul am 2. Zylinder
- Kreuzschliff nicht beschädigt, aber jetzt haltet euch fest....

1. Zylinder: 0.012
2. Zylinder: 0.030
3. Zylinder: 0.028
4. Zylinder: 0.012

0.012 soll bei JP Kolben normal sein!!!, also wurden die mittleren einfach mal zu groß gebort..gnn

- Kolben auch noch in Ordnung, aber ... arg... das Spaltmas der Kolbenringe haben wir mal kontrolliert und auch dort war es zum heulen... 1mm und weniger war das.. ergo bei Temperatur Zuwachs gehen die natürlich zusammen und blockieren sich wenns schlimm kommt selbst...

-Kurbelwellenlager waren in Ordnung und auch alle anderen Lager waren gut

Fazit: Jetzt brauch ich JP 87mm Kolben und natürlich neue Pleul.. :-dd

Ab sofort sind die alten JP 86,5 Kolben zu verkaufen... keine Riefen oder anderweitige Beschädigungen, wie auch.... waren ja meilenweit vom Block weg... :(

Kopf wird in zwei Monaten von einem richtigen Profi der das Beruflich macht, vermessen und mit allem versorgt was man sich denken kann...

Pleul kommt wahrscheinlich von einen dieser Firmen:

Eagle Rods
Crower Rods
Carillo Rods
Pauter Rods
Motorumbauten von Sauger auf Turbo !

Ihr wendet euch wie ein paar Maden in eurem geistigen Müll

[Bild: banner%7E0.jpg]
Zitieren
03.04.2009, 21:03,
#18
RE: Wiederaufbau: Projekt +500 WHP
Soo nun ist er endlich angekommen... der neue GT3076 R mit poliertem anti surge Gehäuse..

[Bild: CIMG2118.jpg]

[Bild: CIMG2114.jpg]

[Bild: normal_CIMG2115.jpg]

[Bild: CIMG2117.jpg]

[Bild: CIMG2120.jpg]

[Bild: CIMG2121.jpg]


noch dazu habe ich einen weiteren 3sgte GEN III Block mit Kolben und Kurbelwelle erhalten.. es geht voran..
Motorumbauten von Sauger auf Turbo !

Ihr wendet euch wie ein paar Maden in eurem geistigen Müll

[Bild: banner%7E0.jpg]
Zitieren
04.04.2009, 14:25,
#19
RE: Wiederaufbau: Projekt +500 WHP
geile Scheiße!!!


Schraubt das Ding zam! Wenn Johannes und ich an den Chiemsee kommen wollen wir Ergebnisse sehn! :) :) :)
Zitieren
04.04.2009, 19:14,
#20
RE: Wiederaufbau: Projekt +500 WHP
soo schnell geht das nicht.....g

möchte ja noch einiges mehr machen....

brauche ja noch die Jun Ansaugbrücke + größere Drosselklappe
ein AEM Steuergerät mit Ladedruckregelung
neue Kolben mit Pleul
komplette Kopfinnerein (Nocken, Ventile, Ventilfedern etc..)

und sämtliche kleinteile werden durch neue ersetzt..

Im Prinzip baue ich nen nagelneuen Motor auf...
Motorumbauten von Sauger auf Turbo !

Ihr wendet euch wie ein paar Maden in eurem geistigen Müll

[Bild: banner%7E0.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Projekt einfach erklärt deweke 11 24.617 27.03.2009, 10:36
Letzter Beitrag: Philipp
  Zylinderkopf "500-PS Projekt" Paradoxtom 3 9.612 14.02.2009, 23:45
Letzter Beitrag: Paradoxtom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste