MR2-Europe - Die europäische MR2 Gemeinschaft

Normale Version: Wiederaufbau: Projekt +500 WHP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Soooo sind grad am zerlegen der Möhre....

hier mal ein paar Bilder:

[Bild: normal_CIMG1898_1.JPG]

[Bild: normal_CIMG1899_1.JPG]

der angebrochne Klopfsenser, auch ganz toll...

[Bild: normal_CIMG1913_1.JPG]

die umgebaute Einspritzleiste mit 850er Düsen:

[Bild: normal_CIMG1950_1.JPG]

Die Nocken ...

[Bild: normal_CIMG1978_1.JPG]

Und das hätte ich lieber nicht in der Ölwanne gefunden... Kugeln ahhh wahrscheinlich vom Kugellager des Turbos... :ponder:

[Bild: normal_CIMG2014_1.JPG]

Kurbelwelle.. gleich mal eine Frage dazu.. ist es normal das die Kurbelwelle an den Enden bläulich anläuft, das würde ja bedeuten, dass die Kurbelwelle extrem heiß wurde??

[Bild: normal_CIMG2015_1.JPG]

[Bild: normal_CIMG2011_1.JPG]

Dem Motor erst mal eingeheizt, damit er es schön warm hat:

[Bild: normal_CIMG2022_1.JPG]

Ölpumpe entfernt:

[Bild: normal_CIMG2023_1.JPG]

Kurbelwelle entfernt:

[Bild: normal_CIMG2026_1.JPG]

Soo und nun zum Problem 10-8-7-10... das waren nicht die Lottozahlen, sondern die Kompressionsmessung der Kolben... konnten auf den Laufbahnen aber nichts erkennen... der Kreuzschliff war soweit noch vorhanden.. hier mal Bilder...

[Bild: normal_CIMG2030_1.JPG]

[Bild: normal_CIMG2031_1.JPG]

[Bild: normal_CIMG2032_1.JPG]

[Bild: normal_CIMG2033_1.JPG]

[Bild: normal_CIMG2034_1.JPG]

[Bild: normal_CIMG2035_1.JPG]

[Bild: normal_CIMG2036_1.JPG]

[Bild: normal_CIMG2037_1.JPG]

[Bild: normal_CIMG2043_1.JPG]
aua, aber blauangelaufene kw ist nicht normal.... oder doch, ne glaube eher weniger ;) ein wunder das sonst nichts ist.
wo ist die kw denn blau??

wenn es von der fertigung her ist dann ist es normal. in der regel werden die kw gesenkgeschmiedet.

an der geschliffenen stelle der zapfen darf nix blau sein, nirgends, niemals!!!!!

am rohguss der kw (gegengewichte der kurbelwangen) kann schon was blau sein, was aber von der fertigung her noch kommt.

mach mal ordentliche bilder rein und wisch das öl vorher an den lagerstellen ab..... man sieht ja gar nix....
kugeln in der Ölwanne, das ist häftig.. sind die durch die ablaufleitung vom Turbo durch!? find ich krank.. die Kompressionswerte sind auch nicht gerade gut :(
Man solls nicht glauben, aber mit diesem Fred im heiligen Forum, hast du 5 Sterne bekommen!!!!!!!!! Du dürftest nun auch alle Schleimer überzeugt haben das es ausser den Großmächtigen da drüben auch noch andere gibt die Sachen von Grund auf anpacken und dabei noch wissen was sie tun. Weiter so Tom - auch wenn du ne nette Eigentumswohnung dafür bekommen hättest
ich darf gar nicht dran denken.. erst den einen Motor aufbauen auf 400 PS.. war der schon teuer genug, nun das Monster, welches ein reiner Geldsauger werden wird.. :-dd
Würd mich mal interesieren welche komponenten verbaut sind ,insbesondere kolben und nocken .

Das die kw blau ist ist nicht wirklich normal ,gibts da bilder dazu ?

Achja ,sieht das nur auf den bildern blöd aus oder ist das kw lager etwas mitgenommen ?
sind jp Kolben.. Nocken sind Serie... werden aber demnächst umgeschliffen...
Tom????

kann es sein das du von vorne bis hinten beschissen wurdest, wenn ich sehe was alles drin sein sollte, was definitiv nicht drin ist und was sich im nachhinein noch alles als defekt erwiesen hat????

Ich würde den Verkäufer 3 Wochen an einen Pfahl binden ohne essen, jeden tag ihn schlagen bis ich nicht mehr könnte und warten bis er verr......!!!!!
nein, warum.. bis auf die Pleul ist er so wie abgemacht...
Seiten: 1 2 3