Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] MR2 Wiki von Maglion
29.03.2009, 10:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2009, 11:19 von Maglion.)
#21
RE: [split] MR2 Wiki von Maglion
Ich finde es schon bedenklich, wenn hier die User mit Internetschädlingen bombadiert werden, wenn sie im Wiki rumklicken.
.
Anscheinend hast Du ein unsicheres und manipulierbares System aufgesetzt, was ja für einen Internetamateur wie mich, nicht schlimm wäre, aber für einen Sicherheitsprofi, der nur Sachen anfängt, wenn er sie richtig/sicher durchziehen kann, ist das natürlich peinlich. Das Ganze wird noch peinlicher, wenn man vorher sich noch über die Amateure ausgelassen und damit angegeben hat, was für tolle Qualifikationen man hat.
=> Wer sich weit aus dem Fenster lehnt, muss eben damit rechnen, dass er heraus fällt. ;)Icon_e_biggrin

Was hast Du noch zu meiner gehackten Seite gesagt:
"das kommt davon wenn sowas von semi profils gemacht bzw gehostet wird."
Da hast Du volkommen Recht. ;)Icon_razz

Meine Seite habe ich umgehen überarbeitet und sie ist jetzt viel sicherer und hielt auch schon einem weiteren Angriff stand.
Und das, obwohl ich ein Amateur bin, der eigentlich keine Zeit dafür hatte. Trotzdem ist es unmöglich eine Internetseite absolut sicher zu machen und man kann Hacks NIE ausschließen.

Jetzt ist die Frage, ob Du MR2-Europe mit den Problemen im Stich lässt oder ihnen hilfreich zur Seite stehst - ist eine reine Charakterfrage.

Anstatt in Zukunft über die Amateure her zu ziehen, solltest Du vielleicht lieber mit Rat und Tat zur Seite stehen, was auch dem Geist dieses Forums entsprechen würde, oder Dich einfach zurück halten, so lange Du es ofensichtlich auch nicht besser machst, obwohl Du es vielleicht könntest. ;)

Wchtig ist nur, dass MR2-Europe-Forum jetzt reagiert und die User vor Schädlingen schützt.

Übrigens ist das genau der Grund, wieso ich keine Wiki-Software nutze, in der jeder Hinz und Kunz irgendwelchen Mist (z.B. illegale und schädliche Links usw.) posten kann, ohne sich vorher anmelden zu müssen und ohne einer Kontrolle VOR der Veröffentlichung. Das Problem hatte ja schon Fabian, als sein Wiki zugemüllt wurde.
=> ab und zu schaltet auch ein Amateur seinen Kopf ein. ;)

Wenn man schon mit dem falschen Konzept anfängt, hat man es hinterher um so schwerer.

Mein Tip an das MR2-Europe-Forum:
- Beitäge und Änderungen müssen vom Admin / Mod authorisiert werden.
- Beiträge sollten nur von registrierten Usern erstellt werden dürfen.

Dadurch hält man zumindestens das Wiki sauber.
Wenn die Wikisoftware das nicht her gibt, sollte man sie ersetzen oder es ganz lassen.
Meiner Meinung nach macht es auch keinen Sinn, dass jetzt jeder ein Wiki anfängt, an dem jeweils kaum was gemacht wird. Es soll schließlich keine Konkurenz der Wikis geben, sondern eine möglichst optimale Lösung für die User entstehen.
Wie wärs wenn man mal anfangen würde an einem Strang zu ziehen um gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen, von dem die MR2-Gemeinde einen echten Nutzen hat?
[Bild: mr2aktuellbannerbk.jpg]
Zitieren
29.03.2009, 13:32,
#22
RE: [split] MR2 Wiki von Maglion
du scheinst es nicht zu raffen ............ ich habe hier weder mit software noch mit dem rechner etc was zu tun.
einzigst die interne strukur des wiki ( menues etc ) habe ich verbockt ......... aber es schewwinso als ob du dein feindbild gefunden
hast.
Kokolores ist auch Quatsch !
Zitieren
29.03.2009, 14:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2009, 14:16 von Maglion.)
#23
RE: [split] MR2 Wiki von Maglion
"das wiki ist zwar von mir hier in der struktur eingerichtet worden"

Bedeutet für mich, dass Du daran beteiligt warst, in welcher Form auch immer. Und als großer "Sicherheitsexperte", hätte Dir klar sein sollen, dass es, so wie es gemacht wurde, sehr kritisch ist, was Du zumindestens in beratender Funktion den Verantwortlichen "Amateuren" hättest mitteilen können.

Außerdem erwarte ich von jemanden der hier den Titel "MasterChief - Admistratorengruppe" trägt, dass er auch etwas mehr Verantwortung übernimmt und auch sein Wissen besser einbringt.

Du brauchst jetzt auch nicht auf beleidigte Leberwurst machen, denn Du warst doch derjeniger, der angefangen hat, über mich abzulästern und dich als Sicherheitsexperten anzupreisen. Aber anscheinend kannst Du nur austeilen und nicht gerecht einstecken. Icon_e_biggrin

Übrigens halte ich es für sehr Sinnvoll, auf die Sicherheitslücken/Gefahren hin zu weisen, die Dir entgangen sind, denn dadurch bewahre ich die User vor Unannehmlichkeiten.

Du hast Doch bei dem ganzen Geschreibsel hier nicht einen einzigen PRODUKTIVEN Satz vom Stapel gelassen, von dem hier auch nur einer etwas haben könnte.

Du hättest Deine Zeit und Berechtigungen, von denen ich ausgehe, dass Du sie hast, nutzen können, um den Müll aus dem Wiki zu löschen, aber statt dessen heulst Du hier rum, weil ich anscheinend an Deiner Ehre als Sicherheitsexperte gekrazt habe.:-dd

Das war´s jetzt endgültig zum Thema Sicherheitsproblem im MR2-Europe-Wiki. Was hier aus diesen Infos gemacht wird, bleibt den Verantwortlichen überlassen.
Weg
[Bild: mr2aktuellbannerbk.jpg]
Zitieren
29.03.2009, 18:20,
#24
RE: [split] MR2 Wiki von Maglion
amen und jetzt geht jeder insich und gibt dem anderen recht, weil maglion auf die sicherheitslück hingewiesen hat und weil holger den maglion immerhin, als semi-profi hingestellt hat.

also vertragt euch und bitte die sicherheitslücken schließen oder das wiki einstampfen, braucht sowieso keiner.
Zitieren
29.03.2009, 19:03,
#25
RE: [split] MR2 Wiki von Maglion
nachtrag, also ich bekomme keine virus-meldung wenn ich ins wiki gehe,
Zitieren
29.03.2009, 19:25,
#26
RE: [split] MR2 Wiki von Maglion
@nummer5lebt
Mark05 oder ein Admin hat die gefährlichen Links anscheinend entfernt.
Es wird aber nicht lange dauern, bis da wieder welche drin sind, wenn man es nicht blockt, enn die Seiten werden nicht von "Menschen" manipuliert, die jede Seite aufrufen, sondern von Programmen, die das Internet nach solchen frei beschreibbaren Wikis durchforsten und dort ihren Müll abladen.
Ich habe auf Fabians Wiki auch öfters mal solche Einträge gelöscht und schon nach wenigen Tagen, war wieder Müll drin. Wenn die Internetadresse des Wikis erst mal inrgendwo zum Mißbrauch gespeichert ist, wird man den Mist nicht mehr los.
[Bild: mr2aktuellbannerbk.jpg]
Zitieren
29.03.2009, 19:28,
#27
RE: [split] MR2 Wiki von Maglion
aha, dann sage ich mal danke für den hinweis. es wird geprüft!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GB von Maglion FuManChu 5 11.739 10.09.2009, 00:01
Letzter Beitrag: newcomer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste