Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] MR2 Wiki von Maglion
23.03.2009, 09:52,
#11
RE: [split] MR2 Wiki von Maglion
@mark05
Mach es besser oder halt Dich zurück oder informier Dich vorher erst mal. Deine Lästereien sind nur unproduktiv, beleidigend und dumm.
Newcomer z.B. weiß z.B., dass das MR2 Wiki noch mitten im Aufbau ist und ich an dem Projekt nicht weiter machen konnte / kann.
Es wurde nur online gestellt, da das alte Wiki vom Netz genommen wurde und Newcomer bekam die nötigen Berechtigungen, um daran zu arbeiten.

Da Du ja anscheinend der EDV-Gott bist, gebe ich Dir gerne alle Zugangsdaten, damit Du der Welt zeigen kannst, was ein "Profi" drauf hat. Damit würdest Du der MR2-Gemeinde ausnahmsweise mal einen großen Dienst erweisen.

Jetzt kommt es nur darauf an, ob Du nur große Sprüche klopfen oder auch etwas in die Tat umsetzen kannst. Es sollte ja für so einen tollen Typen kein Problem sein, das man nicht in wenigen Minuten lösen könnte.

Melde Dich bei mir und ich gebe Dir die Zugangsdaten.

Ich bin gespannt, ob da mehr kommt, als dumme Sprüche. ;)Icon_e_biggrin
[Bild: mr2aktuellbannerbk.jpg]
Zitieren
23.03.2009, 09:56,
#12
RE: [split] MR2 Wiki von Maglion
@maglion: damals, als der Fabian, das Wiki abgeben wollte, waren einige u. a. auch schadel und mark05 und meine Wenigkeit, die das Wiki übernehmen wollten, aber auf mehrfacher Nachfrage kam überhaupt nichts, später hies es, dass Du es bekommen hast, das bis dato nichts weiter passiert ist, ist halt bedauerlich und entzieht sich meiner Kenntnis.

Das Newcomer jetzt die Zugangsrechte hat, ist ja OK, aber es kommt irgendwie alles etwas zu spät, aber am fehlenden Elan hat es bestimmt nicht gefehlt.

Waren die Datenbanken vorher schon nicht mehr vorhanden oder jetzt erst, kann man noch was retten?
Zitieren
23.03.2009, 11:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2009, 11:12 von mark05.)
#13
RE: [split] MR2 Wiki von Maglion
Maglion schrieb:@mark05
Mach es besser oder halt Dich zurück oder informier Dich vorher erst mal. Deine Lästereien sind nur unproduktiv, beleidigend und dumm.
Newcomer z.B. weiß z.B., dass das MR2 Wiki noch mitten im Aufbau ist und ich an dem Projekt nicht weiter machen konnte / kann.
Es wurde nur online gestellt, da das alte Wiki vom Netz genommen wurde und Newcomer bekam die nötigen Berechtigungen, um daran zu arbeiten.

Da Du ja anscheinend der EDV-Gott bist, gebe ich Dir gerne alle Zugangsdaten, damit Du der Welt zeigen kannst, was ein "Profi" drauf hat. Damit würdest Du der MR2-Gemeinde ausnahmsweise mal einen großen Dienst erweisen.

Jetzt kommt es nur darauf an, ob Du nur große Sprüche klopfen oder auch etwas in die Tat umsetzen kannst. Es sollte ja für so einen tollen Typen kein Problem sein, das man nicht in wenigen Minuten lösen könnte.

Melde Dich bei mir und ich gebe Dir die Zugangsdaten.

Ich bin gespannt, ob da mehr kommt, als dumme Sprüche. ;)Icon_e_biggrin

nur zur info , ich verdiene mein geld mit it sicherheit .....
und die zugangsdaten gar nicht haben das kind ist in den brunnen gefallen
von anfang an ... und nur wuensche ich euch viel spass damit .

und im uebrigen werde ich mich nicht mit maschinen auseinander setzen die schon gehackt wurden und somit scheinbar niemand weiss was sonst noch kompromitiert ist.

und wenn ich sowas mache . dann werde ich fuer soetwas bezahlt , und das ist nicht billig.

holger
Kokolores ist auch Quatsch !
Zitieren
23.03.2009, 16:37,
#14
RE: [split] MR2 Wiki von Maglion
@mark05
Ich habe nichts Anderes erwartet.

Ich begebe mich jetzt mal auf Dein Niveau (die anderen User mögen mir das verzeihen) und antworte, ohne Bezug zum Thema hier und ohne relevanten Inhalt + eine kleine Prise Provokation. Wie gesagt => Dein Niveau, sorry.

"und die zugangsdaten gar nicht haben das kind ist in den brunnen gefallen
von anfang an ... und nur wuensche ich euch viel spass damit ."

Wer sowas schreibt, sollte seinen IT-Horizont vielleicht noch um die Komponente "verständliche Formulierungen auf Deutsch" ergänzen. ;):-))

Wer sich als selbsternannter IT-Sicherheitsspezialist nicht an gehackte Webseiten traut, ist anscheinend genauso gut in seinem Job, wie ein KFZ-Meister, der sich nicht an verbastelte Autos traut. :-))
Aber wenigstens sehen hier die Anderen, dass Du nur große Worte zu bieten hast und zu kleinen Taten nur bereit bist, wenn es Kohle gibt.

Wenn ich Deinen merkwürdigen Text richtig interpretiere, dürfen nur Kunden zu Dir kommen, bei den alles heile Welt ist und wenn einer kommt, bei dem es richtig was zu arbeiten gibt, schickst Du den zum richtigen Spezialisten, der sich da auch ran traut. SUUUPER ! :-))

Du brauchst jetzt auch nichts mehr antworten, es wurde alles zum Thema Hack gesagt und was für antworten von Dir kommen könnten, kann ich mir gut ausmalen => viel blabla ohne nützliche Inhalte - kenn man ja.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und habe noch einen guten Rat für Dich: Anstatt hier Deine auch so kostbare Zeit mit nutzlosen Beiträgen zu verschwenden, solltest Du sie lieber dort einsetzen, wo Du auch dafür bezahlt wirst. ;)

PS: Egal was Du trotzdem noch schreiben solltest, ich werde nicht mehr darauf antworten.
Ich schreibe lieber Leuten, die für die MR2 Gemeinde auch ohne Bezahlung etwas leisten wollen / können. ;)

@newcomer Du hast Post von mir.
[Bild: mr2aktuellbannerbk.jpg]
Zitieren
23.03.2009, 17:20,
#15
RE: [split] MR2 Wiki von Maglion
@nummer5lebt
keine Ahnung, was mit den Datenbanken vom alten Wiki ist. Fabian hat sich nicht mehr gemeldet und hat auch auf Mails/PNs nicht reagiert.
Ich wollte das Wiki nur übernehmen, da Fabian anscheinend sonst keinen Interessenten hatte und ich die Inhalte des Wikis für die MR2-Gemeinde retten wollte. Dass es angeblich noch andere gab, die das Wiki wollten, war mir nicht bekannt.

Meinw MR2-Seite ist wieder online und was die MR2-Gemeinde daraus macht, wird sich zeigen.
Ich denke auch nicht, dass es zu spät kommt, denn Infos zum MR2 werden um so wichtiger, je älter er wird. Inzwischen können ja schon viele Toyota-Werkstätten ja nicht mehr am MR2 schauben, ohne nachzublättern, ob das tatsächlich ein Toyota ist. :-))
Fakt ist doch, dass es bis jetzt KEIN brauchbares deutschsprachiges MR2-Wiki gibt. Das gesamte Wissen zum MR2 ist weit verstreut und wird immer weniger, da immer mehr Inhalte und MR2-Seiten gelöscht werden.

Im alten Wiki waren ja nicht gerade viele Infos, da auch das erstellen der Beiträge nicht gerade einfach war. Selbst User, die nur Infos abrufen wollten, kamen mit dem System nicht klar, da es etwas verwirrend war.

Eins ist auch klar, so lange die Leute nur darüber diskutieren, ob so eine MR2-Seite mit Wiki Sinn macht, anstatt die Zeit des Diskutierens für Inhalte zu nutzen, wird es nichts werden. ;)

Jeder, der sich konstruktiv beteiligen möchte, ist herzlich willkommen. Dabei ist es egal, ob derjenige sich an den Inhalten beteiligen möchte oder ob er Ideen zur Gestaltung der Seiten und Rubriken hat.

Übrigens bekommt jeder SOFORT Zugangsrechte, der sich anmeldet und jeder kann sofort loslegen.
Für neu registrierte User gib es nur eine kleine Einschränkung: Sie können ihre Beiträge nicht sofort Online stellen, das wird vom Admin gemacht. Dadurch wird verhindert, dass die Seite für irgendwelchen Müll missbraucht wird oder illegale Inhalte online gestellt werden.
Wer aber wirklich ernsthaft an der Seite mitarbeiten und ab und zu mal Beiträge online stellen möchte, der bekommt auch die nötigen Berechtigungen von mir oder später von Newcomer.
Selbst wenn jemand mit dem System nicht klar kommt oder Fragen dazu hat, der kann mir schreiben, mich anrufen oder so wie Newcomer vorbei kommen.

Falls noch ein Fünkchen Elan vorhanden ist => anmelden und loslegen. ;)
[Bild: mr2aktuellbannerbk.jpg]
Zitieren
23.03.2009, 17:20,
#16
RE: [split] MR2 Wiki von Maglion
mark05 schrieb:
Maglion schrieb:@mark05
Mach es besser oder halt Dich zurück oder informier Dich vorher erst mal. Deine Lästereien sind nur unproduktiv, beleidigend und dumm.
Newcomer z.B. weiß z.B., dass das MR2 Wiki noch mitten im Aufbau ist und ich an dem Projekt nicht weiter machen konnte / kann.
Es wurde nur online gestellt, da das alte Wiki vom Netz genommen wurde und Newcomer bekam die nötigen Berechtigungen, um daran zu arbeiten.

Da Du ja anscheinend der EDV-Gott bist, gebe ich Dir gerne alle Zugangsdaten, damit Du der Welt zeigen kannst, was ein "Profi" drauf hat. Damit würdest Du der MR2-Gemeinde ausnahmsweise mal einen großen Dienst erweisen.

Jetzt kommt es nur darauf an, ob Du nur große Sprüche klopfen oder auch etwas in die Tat umsetzen kannst. Es sollte ja für so einen tollen Typen kein Problem sein, das man nicht in wenigen Minuten lösen könnte.

Melde Dich bei mir und ich gebe Dir die Zugangsdaten.

Ich bin gespannt, ob da mehr kommt, als dumme Sprüche. ;)Icon_e_biggrin

nur zur info , ich verdiene mein geld mit it sicherheit .....
und die zugangsdaten gar nicht haben das kind ist in den brunnen gefallen
von anfang an ... und nur wuensche ich euch viel spass damit .

und im uebrigen werde ich mich nicht mit maschinen auseinander setzen die schon gehackt wurden und somit scheinbar niemand weiss was sonst noch kompromitiert ist.

und wenn ich sowas mache . dann werde ich fuer soetwas bezahlt , und das ist nicht billig.

holger

also tut mir leid, aber das kann ich auch nicht verstehen. ich mein klar, in der großen weiten welt geh ich auch nach dem motto "wenn du etwas kannst, dann tu es. wenn du etwas gut kannst, tu es nie kostenlos", aber in einer community oder unter freunden sollte man sich immer helfen. zumindest meine meinung.

it sicherheit ist ja super und klasse, aber ich kenne keinen der in der it branche tätig (oder irgend einer anderen branche) ist, der sagt "ist da was im argen, las ich meine finger davon". ich für meinen teil hab selbst in der it branche gelernt und auch gearbeitet und ohne probleme wie z.b. gehackte accounts oder defekte dinge, wär ich arbeitslos gewesen.

sorry, aber bei solchen aussagen in einer community kann ich nur den kopf schütteln!
Zitieren
23.03.2009, 17:57,
#17
RE: [split] MR2 Wiki von Maglion
Oh Mann, was geht den hier ab??

Also ich will hier für niemanden Stellung einnehmen und auch gegen irgendwen etwas sagen. Ich für meinen Teil wusste, das mehrere Leute am Wiki interesse hatten. Niemand hat was davon wenn auf seinem Server das Wiki liegt ausser Arbeit und Verantwortung, also versteh ich hier einige Aussagen nicht. Wenn doch das Interesse mehrerer Personen da war, warum nutzt ihr dann nun nicht die aktuelle Wikiseite um sie mit EUREN Wissen zu füllen. Ich habe viele Unterlagen und Tutorials über Monate zusammengesucht, aber da gibt es bestimmt vieles was auch ich nicht hab oder weiß. Also Jungs, nicht nörgeln wer was hätte besser machen können sondern handeln und es zu was guten zu bringen.
Zitieren
23.03.2009, 18:16,
#18
RE: [split] MR2 Wiki von Maglion
tach ,

ich lasse die finger davon weil ich keine zeit habe ...... um aufwend forensik zu betreiben.

ich stecke zz mitten in der PCI zertifizierung mit meiner firma und habe von der seite genug zu tun.

falls jemand nicht weiss was PCI ist .

https://www.pcisecuritystandards.org/sec..._dss.shtml

desweiteren brauch ich mich hier weder zu rechtfertigen noch irgend jemanden beweisen was ich kann
oder auch nicht .

ich halte mich nicht umsonst mit auskuenften ueber mich via posts etc zurueck ....

also weiter trollen .......

holger
Kokolores ist auch Quatsch !
Zitieren
28.03.2009, 21:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2009, 21:27 von Maglion.)
#19
RE: [split] MR2 Wiki von Maglion
Wer betreut eigentlich das Wiki hier?
Wenn man auf das Wiki und dann auf "letze Änderungen" klickt , kommen eine Liste von undefinierbaren Dokumenten/Änderung.
Ich habe dann mal auf Mark05 geklickt, wodurch man zum Dokument "Benutzer:Mark05" kommt, wo man zig Links findet, über die man zu Adressen kommt bei denen meine Sicherheitssoftware nur noch Alarm schlägt.
.
Was soll das ? Ein lustiger Spaß vom Sicherheitsspezi? oder doch eine echte Bedrohung für die User hier? Sollte einem so erfahreren Sicherheitsspezi aber nicht passieren...
[Bild: mr2aktuellbannerbk.jpg]
Zitieren
28.03.2009, 23:03,
#20
RE: [split] MR2 Wiki von Maglion
das wiki ist zwar von mir hier in der struktur eingerichtet worden , jedoch habe ich keinen einfluss auf software oder server,
das wird von schaedel und netware betreut.


als entspann dich und versuche im sinne aller mr2 fahrer was sinnvolles zu machen und wenn es was eigenes ist.

fur mich ist das thema wiki von fabian abgeschlossen da er seine entscheidung getroffen hat .

und mir ist es erlichgesagt zu bloed mich in irgend einerweise rechfertigen , erklaeren zu muessen fuer dinge dich ich nicht verzapft bzw ich nicht im verantwortungsbereich habe.

hinzu kommt das es mich mittlerweile schon massiv aergert das ich was gesagt habe ......... gerade was das thema job von mir
betrifft.

holger
Kokolores ist auch Quatsch !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GB von Maglion FuManChu 5 11.741 10.09.2009, 00:01
Letzter Beitrag: newcomer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste