Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodo und der Fön
07.03.2009, 15:43,
#1
Bodo und der Fön
Hier eine neue Folge von "bodo und der....." Teil 1

Wir haben uns heute morgen um 10 Uhr getroffen, damit endlich die Diskussion ob man bördeln oder flexen soll aufhört.

Entschluß, wir haben die hinteren Radkästenkante gebördelt, also eher der Bodo Icon_razz Ich stand quasi als seelische Unterstützung dabei.

Hier die Bilder:

Das wichtigste Utensil, der Fön (damit föne ich meine Haare :-)) )

[Bild: tz2uxldj.jpg]

[Bild: hbxyyx5h.jpg]

[Bild: mb8lrjuh.jpg]

[Bild: 594omv65.jpg]

[Bild: sdjawm2y.jpg]

[Bild: xsak2mfd.jpg]

[Bild: 3t7xouvg.jpg]

aber das allerbeste Werkzeug war dieses hier:

[Bild: tcmnbo27.jpg]

Ob sich die ganze Arbeit gelohnt hat, werden wir sehen.

to be continued.......

:-pop:
Zitieren
07.03.2009, 15:59,
#2
RE: Bodo und der Fön
Risse im Lack??
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
07.03.2009, 17:57,
#3
RE: Bodo und der Fön
von außen nicht
Zitieren
07.03.2009, 20:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2009, 20:23 von Seekanddestroy.)
#4
RE: Bodo und der Fön
hättet ihr auf mich gehört dann hättet ihr auch innen keine risseIcon_razz

ich schreib mal was wie man es ohne risse macht, muss nur noch die bilder zusammensuchen, gelle

ihr könnt keinen alten lack dehen ohne das risse entstehen, geht nun mal nicht.

spätestens in 2 jahren habt ihr nun blasen am radlauf, aber man wollte ja nicht hören.

wenn die kante umgelegt wird muss sich automatisch der lack dehnen und alter lack dehnt sich nicht mehr, da ist der weichmacher raus, sei der lack auch noch so warm hat man immer haarrisse wo früher oder später s wasser reinwandert und der gammel zu blühen anfängt.


PS: dein Stoßdämpfer ist feucht
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
07.03.2009, 22:08,
#5
RE: Bodo und der Fön
Markus selbst wenn aussen Risse entstanden sind die ich nicht gesehen habe, ist mir das auch egal

wenn es in 2-3 Moante anfängt zu rosten ist mir das auch egal

hätte ich das so gemacht wie Du wäre ich genau da wie bevor ich angefangen hatte, das wegschneiden reicht leider nicht

es ist sehr gut umgelegt (besser als ich dachte) und meiner Meinung nach auch ohne Risse und gut verschmiert ist es auch

bisher schleift auch nix mehr, mal sehen wenn sich das Fahrwerk wieder richtig gesetzt hat, denke aber das ich jetzt ruhe haben werde

ich würde es auch jederzeit wieder so machen
de Fu grüßt

BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte

[Bild: 2vnzk4l3vvyf.jpg]
Zitieren
07.03.2009, 22:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2009, 22:28 von Seekanddestroy.)
#6
RE: Bodo und der Fön
ok, wenn das sägen nicht gereicht hätte, dann war das umlegen der kante deine einzige möglichkeit.

ich wette das fängt irgendwann an den stellen an zu gammeln.

du erreichst mit dem börteln die maximale freigängigkeit was nach meiner methode nicht 100% geht, aber du hast eben den nachteil mit den haarrissen im lack.

wenn du tatsächlich nur haarrisse hast, dann nimm wenn die dichtmasse und der rest trocken ist den fön nochmal in die hand, ne alte kerze und massier das kerzenwachs im bereich des gebörtelten in den lack ein, überschüssiges abwischen und gut.

so kannst du die korrosion die 100% beginnen wird noch ein wenig rauszögern, da sie poren/haarrisse die durch die überdehnung des lackes entstanden sind wieder versiegeln/verschließen.

PS: was macht dein Stopdämpfer??
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
07.03.2009, 23:18,
#7
RE: Bodo und der Fön
Seekanddestroy schrieb:PS: was macht dein Stopdämpfer??

meinste mich damit? was soll der machen? er dämft das ausfedern da es ein Koni ist
de Fu grüßt

BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte

[Bild: 2vnzk4l3vvyf.jpg]
Zitieren
07.03.2009, 23:42,
#8
RE: Bodo und der Fön
nur das ausfedern?????:-))

da würde ich aber schnell mal nachsehen...:-))

wen denn sonst? ist das mein oder dein bild da oben???

sieht irgendwie undicht und feucht aus der stoßdämpfer mitsamt federteller????

Weg
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
08.03.2009, 01:05,
#9
RE: Bodo und der Fön
Klugscheisser mach Dich erstmal schlau wie ein Koni arbeitet

nein der ist nicht undicht
de Fu grüßt

BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte

[Bild: 2vnzk4l3vvyf.jpg]
Zitieren
08.03.2009, 10:17,
#10
RE: Bodo und der Fön
das KLUGSCHEIßER hab ich mal dezent überhört,

deswegen dämpft ein Stoßdämpfer trotzdem die ein UND ausfederbewegung des aufbaus.

und undicht siehts trotzdem aus.

vielleicht ist es ja nur die frostschutzfüllung im außenrohr die da vor sich hin trieft.
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bodo und der Auspu..... oder Spocht ESD nummer5lebt 36 62.947 28.11.2008, 10:29
Letzter Beitrag: nummer5lebt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste