Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodo und der Auspu..... oder Spocht ESD
12.09.2008, 21:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2008, 12:58 von nummer5lebt.)
#1
Bodo und der Auspu..... oder Spocht ESD
Es war an einem regnerischen Freitag, Bodo hatte nichts besseres zu tun, als seinen vergammelten Sebring ESD zu demontieren um ihn, durch einen völlig uldragoreggtem Spochtendschalldämbfer zu ersetzen.

Ich selbst musste natürlich dabei sein um zu sehen wie ein Mann vom Fach das machtIcon_razz

Als erstes musste natürlich der "Hobel" verzeihung, ich meinte der schöne Mister auf die Bühne, naja, nicht gerade Bühne, sondern eine Grube.

Alle Schrauben ab vom alten Sebring, wobei ein schlag genügt hätte, denn dann wäre er auch so abgefallenIcon_e_biggrin

das ist er, der neue gebrauchte Spocht-ESD
[Bild: ygea7amf.jpg]

[Bild: jh94a8ok.jpg]

hier ist der bodo schon in der Grube
[Bild: 9v25cq28.jpg]

hier sagte er glaube ich zu mir "Blödmann" hey Bodo, wie hattest Du denn das wieder gemeint?Icon_razz
[Bild: 5j4bnlpt.jpg]

diese schei... Halterung ist ja totaaaaaaaal verrostet so ein schei...
[Bild: 4nqljp6p.jpg]

der Thomas hat gesagt, dass die Schraube nicht abreissen, wehe die reisst ab, dann gibt es mächtig ärger, dann bekomme ich einen roten kopf vor wut...
[Bild: qi5pv7c2.jpg]

tata, fertig, er ist drann und funzt, ja und wie der funzt, ich sage nur "höllisch"
[Bild: rxgdsvka.jpg]

und hier noch ein kurzer "sound-check" leider ist die qauli nicht gut, aber.....

http://de.youtube.com/watch?v=fLModEVjE34

So, ich habe fertig und wie der alte Sebring ausgesehen hat, zeige ich Euch morgen Icon_razz
Zitieren
13.09.2008, 11:04,
#2
RE: Bodo und der Auspu..... oder Spocht ESD
und welcher ESD ist jetzt dran gekommen?
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
13.09.2008, 12:18,
#3
RE: Bodo und der Auspu..... oder Spocht ESD
das ist eine sehr gute frage, es steht kein hersteller drauf, aber er muss von einem turbo wohl gewesen sein Icon_e_biggrin
Zitieren
13.09.2008, 20:50,
#4
RE: Bodo und der Auspu..... oder Spocht ESD
ne der war von nem Rasenmäher ;)

Hersteller???? ist aus Edelstahl und keine Ahnung wie der Innen aufgebaut ist

man ist das Ding laut, wenn der warm ist wird er schöööööön Dumpf, aber er bleibt trotzdem laut

Montag hole ich mir erstmal Stahlwolle und stopf da mal 2 Pakete hinten rein, vieleicht wird er ja etwas leiser dadurch

nur denke ich das wird nicht lange halten da die ja auch wieder verbrennt



was mir noch aufgefallen ist das auf der rechten Seite die Abgase nicht so warm sind wie links ???????
ebenso das Schnüffelstück
de Fu grüßt

BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte

[Bild: 2vnzk4l3vvyf.jpg]
Zitieren
18.09.2008, 17:14,
#5
RE: Bodo und der Auspu..... oder Spocht ESD
so, hier ist bodo sein alter sebring esd, der sieht mehr als nur mitgenommen aus, der zerfällt ja förmlich.

@bodo: der raschelt wie eine wundertüte von innen ;)

[Bild: kzpkp5gj.jpg]

[Bild: lvdt4kuh.jpg]

[Bild: u4hrcvby.jpg]
Zitieren
18.09.2008, 22:01,
#6
RE: Bodo und der Auspu..... oder Spocht ESD
jo das rascheln kommt von nem Kieselstein, der war schon drin als ich das Ding bei Max damals geholt habe


aber ich glaube für den TÜV mach ich den nochmal drauf, der ist leiser als die Tröte die ich jetzt drauf habe
de Fu grüßt

BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte

[Bild: 2vnzk4l3vvyf.jpg]
Zitieren
19.09.2008, 07:39,
#7
RE: Bodo und der Auspu..... oder Spocht ESD
bodo, für den tüv würde ich den originalen drunter machen, denn der hält wenigstens, dann hast du zeit, den sebring wieder aufzubauen, aber ich würde nicht diesen maroden sebring wieder drunter machen, da musst du ja angst haben, dass er bei der nächsten kurve abfällt..... ;)
Zitieren
19.09.2008, 19:46,
#8
RE: Bodo und der Auspu..... oder Spocht ESD
ich muß mal sehen wie weit ich mit Stahlwolle komme, wenn der leiser wird habe ich das Ziel erreicht
de Fu grüßt

BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte

[Bild: 2vnzk4l3vvyf.jpg]
Zitieren
26.11.2008, 21:05,
#9
RE: Bodo und der Auspu..... oder Spocht ESD
bodo, hatte ich dir die endrohre schon wieder mitgegeben oder liegen die hier bei mir noch in der ecke?

ich habe irgendwie den überblick verloren.

ich habe heute meine ovalen tte endrohre erhalten, da muss ich mal schauen, wie ich die adaptiert bekomme, sehen irgendwie so groß aus....

[Bild: lt8fatul.jpg]

[Bild: 2cdllx8k.jpg]

meinst du, die könnte man an den originalen esd dran machen?
Zitieren
26.11.2008, 21:20,
#10
RE: Bodo und der Auspu..... oder Spocht ESD
nummer5lebt schrieb:meinst du, die könnte man an den originalen esd dran machen?

Ja
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Schatz - oder JOKER's V6 klingt endlich erwachsen JOKER 24 43.652 25.02.2014, 17:53
Letzter Beitrag: Dr.Quax
  Bodo und der Fön nummer5lebt 14 26.264 08.03.2009, 19:08
Letzter Beitrag: FuManChu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste