Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seilzüge
24.02.2009, 17:30,
#1
Seilzüge
Da mir mein Gasseil eingefroren ist diesen Winter, werde ich alle Seile wechseln und will diese dementsprechend vorbehandeln.

Tipp von gery35 war als mein Problem auftrat das ich es aufhängen soll und fleißig mit WD40 einlassen.

Eure Erfahrungen, Meinungen sind nun gefragt. Bilder vom Ausbau und der Konservierung werden hier dann eingestellt.
Zitieren
24.02.2009, 22:05,
#2
RE: Seilzüge
was haltest von Graffitspray?
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
24.02.2009, 22:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2009, 22:20 von Seekanddestroy.)
#3
RE: Seilzüge
hol dir ne spritze vom doc, füll sie mit kühlerfrostschutz und press das dann in den bowdenzug rein, da friert dir garantiert nichts mehr ein.

so hab ichs schon oft bei festgefrohrenen feststellbremsseilen, gaszügen und sonstigen bowdenzügen gemacht.

geht im übrigen auch bei den handbremsseilen am mr, ich hatte das problem bei beiden fahrzeugen trotz neuer züge.

seit ich sie mit frostschutz gefüllt habe, ist ruhe. sifft halt ein paar tage vor sich hin...

wenn die das nachtropfen auf n zeiger geht, knall noch fließfett vorne und hinten in den zug dann ist der auch dicht und der kühlerfrostschutz bleibt im bowdenzug.

wenn du natürlich einen riss in der gummihülle vom zug hast, dann sifft er weiter vor sich hin, friert aber nicht mehr ein.
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
25.02.2009, 11:51,
#4
RE: Seilzüge
die spritze bekommst du auch in der apotheke ;)

holger
Kokolores ist auch Quatsch !
Zitieren
25.02.2009, 17:28,
#5
RE: Seilzüge
Ich als Adrenalin- Coffein und Nikotinjunkee hab natürlich Spritzen zu Hause Icon_e_biggrin
Die Spritzen sind von solchen Sandbildern die man drehen kann und so verändert sich dann das Bild - dazu muss gelegentlich mal die Luft abgesaugt werden mit einer Spritze.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste