Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
-94 Heckleuchtenumbau
14.06.2007, 15:29,
#1
-94 Heckleuchtenumbau
Habe letzten Samstag begonnen meine Heckleuchten umzubauen. Baue mir Standlichtringe ein, ne Anleitung für die Standlichtringe hab ich aus dem internet: Link zu Video
Link zur Anleitung
also machte ich mich auf die Suche nach Plexiglasstäben, wurde bei uns in einem Modellbaufachhandel fündig, ich habe 8mm Stäbe genommen, und diese dann nach der Anleitung geformt und gebastelt.
soweit bin ich am Samstag gekommen:
[Bild: IMG027.JPG]

da mir bei einer LED der Minus-Kontakt direkt bei der LED abgebrochen ist, warte ich nun auf neue LEDs :) dann gehts weiter, Bilder werde ich dann bestimmt auch noch machen wenn alles fertig ist :)
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
14.06.2007, 21:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2007, 21:07 von FuManChu.)
#2
RE: -94 Heckleuchtenumbau
sieht bestimmt nicht schlecht aus wenn's fertig montiert ist [Bild: 18.gif][Bild: avatar-182.gif]
de Fu grüßt

BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte

[Bild: 2vnzk4l3vvyf.jpg]
Zitieren
15.06.2007, 11:23,
#3
RE: -94 Heckleuchtenumbau
thx.. dauert aber leider noch bis ich die fehlende LED bekomme, hab nämlich gleich mehr bestellt, und da war was Out of Stock, drum dauerts nun etwas :(

aber sobald ich fertig bin poste ich das Resultat ;)
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
16.06.2007, 13:23,
#4
RE: -94 Heckleuchtenumbau
Sieht gut aus!

Klasse Arbeit!

Auf wieviel Grad hast du sie gebacken? Icon_e_biggrin

Da sieht man mal wieviel Gewinn Clearcorners macht... Rolleyes
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
17.06.2007, 00:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2007, 00:00 von Mr2Nobody.)
#5
RE: -94 Heckleuchtenumbau
Die Heckleuchten 20 Minuten auf 80 Grad Ober-Unterhitze
und die Plexistäbe zum Biegen auf 180 Grad 5 Minuten, dann hei??t es Handschuhe anziehen und schnell sein Icon_e_biggrin

Philipp schrieb:Da sieht man mal wieviel Gewinn Clearcorners macht... Rolleyes
was meinst damit??
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
17.06.2007, 09:49,
#6
RE: -94 Heckleuchtenumbau
80° hab ich mich noch nie getraut - ich bin noch nie über die 70-75° gegangen. Hast du denn danach wieder die alte Dichtmasse verwendet, oder neues Klebt und Dicht genommen?
Ich hab die Erfahrung gemacht, da?? die alte vollkommen langt!

Was ich mit Clearcorners meine?
Clearcorners
Für 1940$ ist das ja schon recht krass!

Ich würde ja noch gerne die Seitenmarkierungsleuchten nachbauen:
Seitenmarkierungsleuchten
Aber das Abgie??en ist mir ein zu gro??er Aufwand!
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
17.06.2007, 10:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2007, 10:40 von Mr2Nobody.)
#7
RE: -94 Heckleuchtenumbau
jaja, das Abgie??en ist auch das Problem warum ich keine wei??en Heckblinker mache.. :( waren bis jetzt zu spröde und sind nach kurzer Zeit zerbröselt :(

nur über 80° sollte man nicht gehen, denn der Heckreflektor ist eine geschlossene Geschichte, und da besteht die Gefahr dass es sich aufbläht und dann hat man einen Hügel Icon_e_biggrin

ich behaupte einfach Clearcorners hat bei mir abgeschaut Icon_e_biggrin

und ja ich verwende die alte Klebe-Dichtmasse wieder, denn die ist fast so wie Hei??kleber, und dichtet wieder alles schön ab :)
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
17.06.2007, 10:52,
#8
RE: -94 Heckleuchtenumbau
Wenn Clearkorners jetzt die Vorfacelift-Lampen machen würde, dann kannst du die auf 5Mio$ verklagen! Ich sehe das auch so wie du! ;)

Abgie??en ist wirklich schei??e! Hatte ich bei mir auch! Ich hatte damals Formen für die T20 Vorfacelift-Blinker gemacht - aber das Polyesterharz war viel zu spröde und zerbrechlich.
Ein anderes Material lohnt halt einfach nicht, bzw. ist zu schwer zu verarbeiten. Makrolon braucht ja leider Spritzguss und 270° Verarbeitungstemperatur ...
Aber was besseres/einfacheres als Makrolon hab ich bisher noch nicht gefunden.

Dann war das damals ja gut, da?? ich mich nicht über 75° getraut hab!
Ich hab für die Celica beim ersten Mal Backen noch die Dichtmasse komplett gewechselt - so ne Sauerrei und Arbeit für die Katz! Hab später auch die alte Masse wieder genommen!
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
18.10.2008, 19:34,
#9
RE: -94 Heckleuchtenumbau
so leutz, da es schon lange hier nichts neues mehr gab, ein Update..

die Plexiglas"ringe" habe ich verworfen, keine gleichmäßige ausleuchtung :( dafür kommen jetzt Plexiglasstäbe als Blinker zum einsatz, dazu aber später mal mehr, heute hab ich mal die Platinen zurecht geschnitten

[Bild: led1.jpg]

tja, ich sollte diese Woche 600 rote Superflux LEDs bekommen und 50 orangene 5mm LEDs ich denke damit lässt es sich arbeiten, die weißen Superflux für die Retourfahrscheinwerfer muss ich noch bestellen, die 8mm Plexiglasstäbe hab ich noch zuhause :)

also jetzt heißt es warten auf die LEDs, dann kanns rund gehen mit dem Rückleuchten-LED-Umbau ^^

kurze Frage, was würdet ihr besser finden?

Standlicht ein Rechteck(also nur die äussersten LEDs beschreiben ein Rechteck) leuchten gedimmt, Bremslicht leuchten nur die inneren in voller Helle
oder
Standlicht leuchtet alles gedimmt und Bremslicht leuchtet alles in voller Helle !? ich weiß noch nicht wie ichs machen soll.. mal sehn

to be continued...
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
20.10.2008, 21:30,
#10
RE: -94 Heckleuchtenumbau
Klasse dass es bei dir weiter geht.

Die Design-Frage ist schwer. Ich glaube aber dass ein Audi-Design (außenrum) nicht zu der Leuchtenform passt.
Oder passt es beim MR2, und beim Audi gefällt es mir nur nicht? Rolleyes
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste