Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CaMR2 V6 008
26.08.2012, 23:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012, 00:49 von JOKER.)
#11
RE: CaMR2 V6 008
Zitat:Tja Joker bald hast Du ein schwarzen CaMR2 V6 wie ich, oder ??
Bis meine Trümmerbude optisch auf dem Niveau eurer MR2's ist, muss ich wohl noch einiges investieren...
Naja, habe durch V6 Swap überhaupt wieder Lust auf das Thema MR2 bekommen und bin nun auch wieder gewillt, Zeit und Energie in die Kiste zu stecken...

Der Schaltkanuf ist ja mal echt fesch geworden!
Der macht auf jeden Fall was her!!!!Fing02

Ist das einer von diesen, die hier jemand aus dem Forum herstellt?

Hast du schon Bild vom eingebauten Zustand, oder sind die Bilder gerade knippsfrisch eingestellt? Biggrin

[Bild: SigEurope_zpsc6a6e84d.jpg]
Zitieren
26.08.2012, 23:20,
#12
RE: CaMR2 V6 008
Ist verbaut, liegt super in der Hand !

Bilder sind aus dem Thread: http://www.mr2europe.de/board/thread-1545.html

Uwe
Zitieren
27.08.2012, 00:45,
#13
RE: CaMR2 V6 008
Zitat:von nummer5lebt:

Ist die Innenbeleuchtung auch von Reschman?

Jepp, der Heizungsregler, die Fensterheberdinger, Zündschloss, etc... sind vom Reschmann umgebaut...(war noch mit aus der 2. Serie (nicht die letzte)).

Tachobeleuchtung ist meine eigene Kreation aus Originalscheibe, Farbfiltern (in meinem Fall blau mit roten "Akzenten") aus dem Bühnenlichtbereich und selbst geschnippelten und laminierten Plasmascheiben...

"Deckenbeleuchtung" war irgend so eine Billigscheiße, die nur blaues Licht macht - da brauchste eher gar kein Licht...
Wird noch auf weiße LEDs umgebaut...

Uhrumbau auf "blau" gab es im MR2Forum mal ne Anleitung - auch ganz easy mit Farbfilter...
[Bild: SigEurope_zpsc6a6e84d.jpg]
Zitieren
29.08.2012, 21:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2012, 21:13 von JOKER.)
#14
RE: CaMR2 V6 008
Hey Thomas,
du konntest ja nun schon einen Blick reinwerfen...
hast du ein Idee, was das für ein Zeug ist, welches sich in meinem gesamten Motorraum verteilt (ich meine das, was dafür sorgt, dass mein Motorraum nicht schön schwarz ist)?
Habe schon irgendwie auf Wachs oder so einen Mist getippt...

Meinste, das bekommt man evtl. mit ner Motorwäsche weg?
[Bild: SigEurope_zpsc6a6e84d.jpg]
Zitieren
29.08.2012, 21:22,
#15
RE: CaMR2 V6 008
Habe ich nicht drauf geachtet
Zitieren
31.08.2012, 23:18,
#16
RE: CaMR2 V6 008
Uwe, dass mit dem Schaltknauf werde ich wohl erstmal hinten anstellen. Der gefällt mir schon sehr gut, aber der V6 hat schon ein gutes Loch in meinen Klingelbeutel gerissen. Erstmal das Projekt zum Abschluss bringen und dann mal schauen, ob und was noch da ist :d. Habe erstmal noch andere Sachen auf der "To-Do"- und "Must have"- Liste. ;)
[Bild: SigEurope_zpsc6a6e84d.jpg]
Zitieren
31.08.2012, 23:28,
#17
RE: CaMR2 V6 008
Ich weiß nicht ob Thomas (Kindofblue) für einen Schaltknauf anfängt, da der Kunde von Umbau 11 auch einen will, hätte ich den mitbestellen können !

Ich glaube der Knauf lag bei 60,-Euro, wenn ich überlege das der Momo schon fast 50,-Euro gekostet hat ist das geschenkt.

Ok musst Du wissen, ich habe eh nichts davon ;)

Uwe
Zitieren
01.09.2012, 17:42,
#18
RE: CaMR2 V6 008
Wenn die Getriebeflüssigkeit so milchig aussieht, ist da wohl mal Wasser reingekommen. Es hat sich dann so eine Art Emulsion gebildet - die sieht genau so aus.
Hm - woher kommt denn Wasser ins Getriebe? Dodgy
[Bild: d6rqbu6u.jpg]

Mein Traum ...
Zitieren
01.09.2012, 18:14,
#19
RE: CaMR2 V6 008
Tja, ich will es mal so sagen - mit dem Getriebe bin ich eh derbe auf die Fresse gefallen (Achtung: ist nicht das, welches ich vom Gotcha83 letztens gekauft habe). Ein User hat es mir damals verkauft und hat mir versichert, dass das heile ist. Mein erstes Getriebe hatte Probs mit den Synchronringen und deswegen habe ich das dann über den Schrauber eines Bekannten wechseln lassen - mit dem Ergebnis, dass der Synchronring ebenfalls inne Socken ist! Und über den Tausch des Getriebeöls bin ich ja dank der Fotos nun auch im Bilde. Wer weiß, wer was mit dem Getriebe angestellt hat...
Hoffe, dass das "neue" Getriebe endlich mal ohne Kratzen schaltet...(hab's als intaktes 94+ Getriebe gekauft - da sollte das Problem mit den Synchros der Vergangenheit angehören - nur testen konnte ich das noch nicht).
Wenigstens kann ich bei Thomas sicher sein, dass ich frisches Öl von ihm bekomme!
[Bild: SigEurope_zpsc6a6e84d.jpg]
Zitieren
01.09.2012, 19:36,
#20
RE: CaMR2 V6 008
94+ Getriebe, hmmm, warum ist denn da ein mechanischer Geber drin?

Welche Flüssigkeit, die vergesse ich immer, alles nur Ballast ;)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste