Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho zeigt 20 km/h zu viel an!
01.05.2012, 09:12,
#11
RE: Tacho zeigt 20 km/h zu viel an!
Ich habe den allerersten Motor drinnen- 156 Ps. Der dreht in jedem Gang weit über die 6500 drüber ohne an Schub zu verlieren. Leider spinnt der DZM ab 6500 UpM und pendelt hin und her. Der würde drehen bis es ihn zereisst. Ich mache heute mal Bilder vom Motor wenn ich wieder heim komme.
Zitieren
01.05.2012, 21:36,
#12
RE: Tacho zeigt 20 km/h zu viel an!
genau so wie Dir geht es mir auch....es ist unerklärbar- das Schlimme ist.....ich war noch nie im Begrenzer!!! Der zieht einfach ab 4500 durchgehend und lässt nicht nach. Unten herum geht er auch schon besser als ein SW22! Ich glaube, das wird beim Westerwälder Treffen das Erste sein....mit Uwe eine Runde Fahren und im direkten Vergleich den V6.
@Uwe
Der geht besser als mein Honda CRX V-Tec, bevor ich in aufgeladen habe!
Bis 230 etwa wie ein Boxxter und darüber sogar schneller!
Heute die Ausfahrt hat es wieder bestätigt- ein 2.8 Z3 sieht ab 5000 Upm kein Land ab dem 2.Gang
Wir verloren ihn aus dem Rückspiegel.....nicht wegen der Kurven, nein! Hinter dem Lenkrad saß ein Jungspund, der schon vorher überholen wollte. Klar, ich war am cruisen mit meiner Liebsten und nicht auf der Rennstrecke.
Als er ansetzte gab ich bei 5000 im zweiten Gas....ab dem Dritten wurde er kleiner im Rückspiegel. Wer aus der Gegend Landshut/ München oder Umland ist, kann sich gerne selbst davon überzeugen- mir fällt langsam nix mehr dazu ein, außer "schön geht er".

Zitieren
01.05.2012, 22:31,
#13
RE: Tacho zeigt 20 km/h zu viel an!
Quax mit dem Hulk im Heck Icon_e_biggrin
W3 Fing02 *jetzt mit Gebläse Crazy*
Zitieren
02.05.2012, 13:17,
#14
RE: Tacho zeigt 20 km/h zu viel an!
Komm zum Oberhausener treffen, dann können wir dort vergleichen ;) sauger, v6 und turbo ist alles. Spätestens beim wersterwald treffen will ich mir das teil auch mal ansehen ;)
Zitieren
02.05.2012, 15:59,
#15
RE: Tacho zeigt 20 km/h zu viel an!
So weiter geht´s....ich habe die Kupplungsstange des Geberzylinders am Pedal nachgestellt, da das schnelle Schalten von ersten in den zweiten Gang ständig mit einem Zahnradkratzen quittiert wurde. Mein Vorgänger tippte natürlich auf den Synchronring des zweiten Gangs (was natürlich auch absolut richtig wäre)....aber mich machte es schon stutzig, dass er sich insgesamt etwas hakelig schalten lässt. Logische Schlussfolgerung: Die Druckplatte rückt nicht genügend weit aus. Also habe ich ca. 3mm Länge am Gestänge zum Geberzylinder nachgestellt und den Pedalanschlag genau auf völlige Entlastung justiert. Ergebnis: Alle Gänge lassen sich jetzt wesentlich leichter schalten und der Gruß vom Getriebe beim 1. auf den 2. Gang ist (fast) komplett weg. Sollte es wieder schlimmer werden, baue ich das mitgekaufte Getriebe mit der neuen Kupplung ein- aber bis jetzt bin ich zufrieden.
Zitieren
02.05.2012, 20:19,
#16
RE: Tacho zeigt 20 km/h zu viel an!
Wo ist das Bild dieses Motors?! O_o
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
03.05.2012, 16:26,
#17
RE: Tacho zeigt 20 km/h zu viel an!
Ups- kommt noch! Muss jetzt eh noch ein Paket abschicken fahren:biggrin:
Zitieren
03.05.2012, 17:30,
#18
RE: Tacho zeigt 20 km/h zu viel an!
Guck mal, da kommt ne Ente geflogen ;)
[Bild: dizzy.jpg]
Zitieren
03.05.2012, 18:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012, 18:52 von nummer5lebt.)
#19
RE: Tacho zeigt 20 km/h zu viel an!
Hier mal die Bilder von dem Motor und dem Auspuff- der Motor sieht in allen Details absolut Stock aus...

[Bild: meft5uy6.jpg]

und hier der Auspuff:

[Bild: 72dkhwph.jpg]
Zitieren
03.05.2012, 20:11,
#20
RE: Tacho zeigt 20 km/h zu viel an!
krank wenn der wirklich so arg geht O_o - sieht wirklich nach nichts besonderem aus..
Der Endtopf sieht mir ein wenig nach Idol aus?!
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste