Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ölkreislauf im motorsport
23.01.2010, 15:33,
#1
ölkreislauf im motorsport
moin moin,

mal eine kleine frage für die rennsportler unter uns. da ich kommende woche ein referat über ölkreislauf im allgemeinem, ölkreislauf im motorsport usw. halten darf, steh ich jetzt bissel allein da. ölkreislauf im allgemeinem, sowie die verschiedenen schmierungen inkl. vor und nachteile hab ich bereits abgehandelt. worüber ich nur sehr schwer informationen bekommen hab ist das thema motorsport. da dacht ich mir, dass ich einfach mal hier nach ein paar infos zum ölkreislauf im motorsport erfrage.

schwerpunkte:

welche schierungsvariante wird genutzt? (eigentlich logisch, da nur trockensumpfschmierung in frage kommt in meinen augen)
möglichkeiten der ölkühlung?
welche öle werden benutzt?
besonderheiten im gegensatz zum auto des normalsterblichen?

danke schonmal im vorraus! jeder der mithilft, bekommt symbolisch eine 1 von mir Icon_e_biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste