Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $newpmmsg - Line: 29 - File: global.php(958) : eval()'d code PHP 8.3.15 (FreeBSD)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(958) : eval()'d code 29 errorHandler->error_callback
/global.php 958 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.3.15 (FreeBSD)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once



MR2-Europe - Die europäische MR2 Gemeinschaft
ölkreislauf im motorsport - Druckversion

+- MR2-Europe - Die europäische MR2 Gemeinschaft (https://www.mr2europe.de/board)
+-- Forum: Allgemein (https://www.mr2europe.de/board/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Off Topic (https://www.mr2europe.de/board/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: ölkreislauf im motorsport (/showthread.php?tid=1041)



ölkreislauf im motorsport - Ecret - 23.01.2010

moin moin,

mal eine kleine frage für die rennsportler unter uns. da ich kommende woche ein referat über ölkreislauf im allgemeinem, ölkreislauf im motorsport usw. halten darf, steh ich jetzt bissel allein da. ölkreislauf im allgemeinem, sowie die verschiedenen schmierungen inkl. vor und nachteile hab ich bereits abgehandelt. worüber ich nur sehr schwer informationen bekommen hab ist das thema motorsport. da dacht ich mir, dass ich einfach mal hier nach ein paar infos zum ölkreislauf im motorsport erfrage.

schwerpunkte:

welche schierungsvariante wird genutzt? (eigentlich logisch, da nur trockensumpfschmierung in frage kommt in meinen augen)
möglichkeiten der ölkühlung?
welche öle werden benutzt?
besonderheiten im gegensatz zum auto des normalsterblichen?

danke schonmal im vorraus! jeder der mithilft, bekommt symbolisch eine 1 von mir Icon_e_biggrin