Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sägekante oder ...wie man es auch machen könnte!
07.03.2009, 20:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2009, 21:18 von nummer5lebt.)
#1
sägekante oder ...wie man es auch machen könnte!
beschrieben an meinem alten Sauger.

wie man börtelt weiß bestimmt jeder hier, deswegen erwähne ich es nur kurz am rande.

warm machen der zu bördelnden kotflügelkante mit dem heißluftföhn, innen mit gummihammer, außen mit gummisandhalter (picolobatsche) gegenhalten, umlegen..... shit....

es gibt auch börtelgeräte für viel geld, taug nix und ist sperrig, resultat ist 99% unten beschrieben...

der meist alte lack muss sich durchs anlegen der kante über gebühr dehnen, risse, gammel.....usw.






wie es anders und 100% ohne das lackiert werden funktioniert muss erklär ich nun mal:)

man nehme:

klebeband(malerkrepp), kleine karosseriesäge mit neuem metallsägeblatt (feinverzahnung), grundierung, unterbodenschutz, karosseriesprühwachsIcon_e_biggrin

außen in mehreren lagen abkleben das man nicht versehentlich etwas am teuren lack zerkratzt oder mit der grundierung usw.. einsaut.


lokalisieren, wo das radhaus und die seitenwand zusammengepunktet sind und los:-))

weggesägt wird exakt die innere kante, quasi halten dann nur noch die halben schweißpunkte die seitenwand am radhaus was aber vollkommen ausreicht.

ZUR VERDEUTLICHUNG:

WIR SÄGEN MITTEN DURCH DIE SCHWEIßPUNKTE!!!!!

Bildlich sieht das dann so aus:-))


[Bild: xuhysp.jpg]

hilfe er blutet (rotbraune Grundierung):-))

[Bild: 7fjc44.jpg]


wunde stelle:-))

[Bild: txq13n.jpg]

U-schutz draufCool

[Bild: nmvxei.jpg]


winke winke:(

[Bild: ilrk1y.jpg]


und bitte keine dööfen sprüche von wegen keine vorspannung der federn und gardenaschlauch.

wie jeder blinde sieht, haben sie vorspannung, der schlauch dient zur unterdrückung von reibgeräuschen der federwindungen aufeinander.

Knallköppe, und wegen sowas proben manche Leute den Aufstand....
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
sägekante oder ...wie man es auch machen könnte! - von Seekanddestroy - 07.03.2009, 20:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste