ja/nein/ja/nein/ja/ja/nein/nein
- ja bin sehr zufrieden, fahr ja jetzt einen Leih-MR2 vom MR2 Centrum mit dem normalen 156ps 3SGE und ich muß sagen, das ist ein riesen Unterschied!!! An meinem hab ich ja auch noch einiges mehr dran (Drosselklappe, scharfe Nocken, leichte Schwungscheibe ...). Würde gern mal mit nem Stock (Gen1 oder 2) Turbo vergleichen, will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich könnte mir vorstellen, das das ähnlich zur Sache geht. Bin bis jetzt noch nicht in soeinem mitgefahren. Nur im Turbo vom Tom der geht dann nochmal ganz anders ab.
- nein, kein Beipass verbaut. Das viel beschriehene Ruckeln ist nicht soo schlimm und man kann es mit etwas angepasster Fahrweise fast komplett umgehen. Bin aber immer fürs basteln zu haben, also falls jemand Ambitionen hat mir da mit Rat (und Tat) zur Seite zu stehen können wir es gerne probieren.
- viele Bilder und den Bericht hab ich auf meiner Page:
http://www.knueppelomkopp.org/auto/kompressor.php
- nachbauen dürfte vom Kompressor her mit etwas KnowHow durchaus machbar sein, das ist alles keine Hexerei. Das Problem an einem Nachbau wird das Zusatzsteuerteil, was die 5. Einspritzdüse steuert (und wer weis was noch alles). Das hängt irgendwo im Kabelbaum und keiner weis was da genau drin ist. Gibt es andere Geräte, die sowas auch können, da könnte man umsteigen. Müsste aber dann auf den Prüfstand und alles neu anpassen.
- ja, ich bin der aus dem MR2Forum "THe_SHeeP" ist dort mein Name
- ja der Kompressor ist von Peter (Toms Bruder). Wir waren zu zweit bei denen und haben in 4 Tagen den Motor umgebaut mit allem drum und dran. Ich denke heute noch gerne daran zurück, weil es Spaß gemacht hat und sehr gute Tage waren.
- nein, keine Eigenkreation :-)