Ich persönlich bin eher der Typ, der erstmal selber versucht was rauszufinden, weil so auch ein gewisser Lerneffekt eintritt. Aber das ist ja soweit erstmal meine Sache und tut nichts zur Sache.
Hab manchmal den Eindruck, das viele nur um des Schreibens Willen etwas schreiben, das macht aber unterm Strich für die Allgemeinheit keinen Sinn. Sowas ist Gift für ein Forum weil
- wichtige Informationen in einem Haufen Müll untergehen und man sie nicht wiederfindet
- sich bei sinnlosen Diksussionen die Gemüter aufreiben, was zu einer schlechten Stimmung führt
Wenn ich sehe, das manche erst ein paar Monate dabei sind, schon hunderte Beiträge haben weil sie überall ihre Senf dazugeben und ständig alles besser wissen, dann bin ich raus und lehne mich zurück. Ich denke mal, das mache nicht nur ich so und wenn das dann die Leute die Ahnung haben auch machen, dann stirbt das Forum, weil es nur noch aus "Flachzangen" besteht, die sich gegenseitig vollspammen.
Achso, nocheins, auf vernüftig gestellte Fragen habe ich bis jetzt immer eine passende, qualifizierte Antwort erhalten bzw in anderen Beiträgen gefunden.
Wie man in den Wald hineinruft, so kommts auch wieder raus!