MR2-Europe - Die europäische MR2 Gemeinschaft

Normale Version: Hallo zusammen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich komme auch von "drüben" aus dem MR2-Forum.

Letzte Woche Samstag habe ich meinen Mister von Arnold bekommen:
[Bild: 0197166898001.jpg]

[Bild: 110.JPG]

[Bild: 0197166898006.jpg]

Vor ca. 16 Jahren hatte ich schon mal einen roten MR2, auch BJ '91, hab' den aber - als ich mich selbstständig gemacht habe - verkauft. Ich brauchte einen etwas größeren Wagen, in den man auch was laden konnte.

Im Januar kribbelte es wieder und ich entschied mich, dass ich mir wieder einen Mister als Zweitwagen zulege.
Toyota-vorbelastet bin ich auch:
TA 40 Coupé GT, runde Scheinwerfer (tiefer, breite Reifen, Weber-Vergaser, offene Luftfilter... pp)
TA 40 Coupé ST, eckige Scheinwerfer (Fritzinger-Umbau, Rallye-Motor + -Getriebe, Trockensumpfschmierung, viele Nm an der Hinterachse)
an den beiden habe ich auch viel selber geschraubt.

AE 86
MR 2

danach einige Firmenfahrzeuge (BMW), aktuell einen Suzuki SX4 Allrad (wirklich schönes Auto).
Ich bin selbstständig (13 Stunden reiner Arbeitstag, Einzelhandel) , verheiratet.
Der Mister macht übrigens wieder richtig Spaß.

sandy sw20

(08.04.2012, 18:45)mr2_tommy schrieb: [ -> ]Der Mister macht übrigens wieder richtig Spaß.
wem sagst Du das kann garnicht mehr abwarten, bis ich endlich am 1.Mai wieder fahren darf und Willkommen hier Fing02
arnold ? ah ja ......

mercruiser

Herzlich willkommen im Forum der etwas verrückten MR2 Fans :-dd

Schönes Wägelchen hast Du da, etwas Tiefer und 17 Zöller und schon sieht er nochmal viel sportlicher aus ;)

Darf man fragen, was Du bezahlt hast ??

Uwe
Ja, darf man... Rofl
Was hast du bezahlt? Rofl

Sieht doch erstmal sehr gepflegt aus, achja herzlich willkommen hier.

sandy sw20

Da wohl noch einiges am Wagen gemacht wurde schätze ich jetzt
einfach mal 5000-6000 Euro :-?
  • -Austauschmotor mit 120.000 km (der alte hatte arge Laufspuren im 4. Zylinder
  • Sorglospaket für den ATM inkl. neuer Kupplung
  • Kaltlaufregler für Euro 2 inkl. Eintragung
  • Radio eingebaut (Doppel-DIN von Kenwood: DPX 404U)
  • Lederlenkrad eingebaut (Momo Millenium)
  • Neue Antenne
  • 2 neue Lautsprecher (kratzten)
  • 2 Jahre TÜV
  • Wagen vorbeigebracht (600 km)

Habe ich was vergessen?
Alles in allem inkl. aller Teile, auch Radio und Lenkrad: € 5.200

Die Stabigummis müssen gemacht werden und von Reschi bekomme ich noch den LED-Umbau.
Wenn Eddy diese Konsole für Zusatzinstrumente fertig hat, kommt die auch noch rein. Aber das sind alles Sachen, die jetzt nicht drücken.

sandy sw20

Da lag ich ja garnicht so schlecht Icon_e_biggrin
Wir haben unseren Roten ( also meinen ) damals sehr günstig privat gekauft nämlich für 550.- Euro. kaum Rost und sage und schreibe 450 000 km Eek2 und er läuft und läuft Fing02
An ihm wurde ja auch schon einiges gemacht ein bisschen Kosmetik usw. also Lackaufbereitung ( war total ausgeblichen ), ein neuer ESD made by Uwe, ein Momo Millenium ( von meinen Adoptivkindern geschenkt bekommen Icon_e_biggrin ), ein neuer Schaltsack ( made by Sandy), lackierte Innenraumteile in Klavierlack Optik ( made by Sohn Janik Icon_e_biggrin ),
natürlich neues Soundsystem, so und da der Motor dementsprechend viel Öl verbraucht und auch etwas verliert, da die Simmeringe an den Nockenwellen undicht sind, soll er nun einen Austauschmotor mit 80 000 km bekommen.
Diesen sollen Uwe und Thomas demnächst verbauen, falls sie mal irgendwann für mich Zeit haben Icon_razz.
Ja, die € 550-Story habe ich natürlich gelesen.
Ach ja, ein neuer Schaltsack ist bei meinem auch drin. Hast Du den eventuell sogar für Arnold mal gemacht?!? Hat weiße Nähte.
Bei diesem Sorglospaket vom MR2-Centrum sind ja auch diverse Dicht- und Simmeringe mit dabei. Zahnriemen natürlich auch.
Ganz ehrlich? Ich bin im Großen und Ganzen schon zufrieden und den Preis finde ich für all das, was gemacht wurde, nun auch nicht überteuert. Allerdings scheint Arnold momentan ein wenig arg überlastet. Merkt man an mehreren Dingen.
Seiten: 1 2 3 4