Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzindrucksensor: wo installieren?
31.08.2009, 17:35,
#1
Benzindrucksensor: wo installieren?
hallo zusammen,

habe mir verschiedene anzeigen zugelegt. unter anderem auch eine für den benzindruck.
nun sagt die einbauanleitung, dass der sensor in die hochdruckzuleitung mit einem t-stück eingebaut wird.
das bedeutet doch noch vor dem benzindruckregler. dann bekomme ich doch nur den druck angezeigt, den die pumpe bringt und nicht den eigentlichen druck, der nach dem benzindruckregler herrscht.
was macht das für einen sinn? oder habe ich da einen denkfehler?

gruss
gerd
[Bild: engine-v-6.gif] [Bild: V6sig_master2.jpg]
Zitieren
31.08.2009, 18:46,
#2
RE: Benzindrucksensor: wo installieren?
vom logischen her muß es nach dem Regler rein
de Fu grüßt

BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte

[Bild: 2vnzk4l3vvyf.jpg]
Zitieren
31.08.2009, 19:02,
#3
RE: Benzindrucksensor: wo installieren?
im parallelforum meinte jemand, dass auch vor den benzindruckregler nur der druck anliegen kann, der vom benzindruckregler vorgegeben ist.
leuchtet mir aber nicht so richtig ein.
[Bild: engine-v-6.gif] [Bild: V6sig_master2.jpg]
Zitieren
31.08.2009, 19:17,
#4
RE: Benzindrucksensor: wo installieren?
das habe ich gelesen, leuchtet mir auch nicht ein

wenn ich mal überlege :-?

ich habe 10bar Druck anliegen brauche aber nur 6bar also nehme ich einen Druckminderer der mir den Druck runter bringt

vor dem Minderer ist 10bar und danach 6bar also muß die Uhr nach dem Minderer sonst zeigz mir die Uhr ja immer 10bar an egal was nach dem Minderer ist
de Fu grüßt

BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte

[Bild: 2vnzk4l3vvyf.jpg]
Zitieren
31.08.2009, 19:31,
#5
RE: Benzindrucksensor: wo installieren?
so sehe ich das eigentlich auch.
aber alle einbauanleitungen, die ich im netz gefunden habe, sagen, der gehört in die benzinzuleitung.
in der mitgelieferten einbauanleitung kommt der benzindruckregler auch erst danach. äusserst seltsam!:-?
[Bild: engine-v-6.gif] [Bild: V6sig_master2.jpg]
Zitieren
31.08.2009, 19:52,
#6
RE: Benzindrucksensor: wo installieren?
also das was ich bisher gefunden habe nach dem Regler bzw. in die Rücklaufleitung

[Bild: DonT_Click_by_Morfeos_dream.gif]
de Fu grüßt

BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte

[Bild: 2vnzk4l3vvyf.jpg]
Zitieren
31.08.2009, 20:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2009, 00:21 von Seekanddestroy.)
#7
RE: Benzindrucksensor: wo installieren?
im reparaturfall wird der kraftstoffdruck immer nach dem druckminderer(Benzindruckregler) im vorlauf gemessen, du willst ja den tatsächlichen druck bzw deine daraus resultierende fördermenge der pumpe wissen und ggf. korrigieren!




aber andererseits (ich kann nun mal nicht leise denken)....warum ein benzindruckmanometer dauerhaft????

im normalfall wird der benzindruck so eingestellt das er passt und fertig........er verändert sich ja nicht dauernd und immer!!!!

ich versteh den sinn einer permanenten anzeige bzw einer permanenten überwachung nicht?????

glaubt hier ernsthaft jemand das wenn er zig anzeigen hat wie im flugzeugcocpit das er im V-fall noch weiß auf was er zuerst schauen soll???


ich wette das du (gesetz du bringst deine karre mit dem 6ender drin plus lader drauf jemals "ordentlich" zum laufen) keine zeit hast auch nur eine sekunde auf deine coolio pipifaxanzeige während einer vollgasorgie zu schauen...geschweige einen verwertbaren wert zamm bringst und in der kürze der zeit..... ob nun beim ampelblasen oder bei 300 auf der a-bahn:-dd

oder hast du schon mal einen hochkarätigen sportwagen mit ypsen anzeigen gesehen????? ich nicht!!!

entweder er geht oder er geht nicht.....

anzeigen die das cockpit verschandeln sind irgendwie russisch und schauen nach fernöstlicher bastelkunst aus, zeugen von dem das man seiner eigenen arbeit nicht traut!!!

oder seh ich das hier falsch????

zum abstimmen anzeigen ranklemmen....... anschließend den kindergartenscheiß wieder raus und gut.

außer du willst deiner .......(oder toertchen):-dd imponieren

:?

sorry aber hab ich nicht recht?
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
31.08.2009, 20:43,
#8
RE: Benzindrucksensor: wo installieren?
da liegst du natürlich nicht ganz falsch.
ich hatte aber noch einen platz frei für eine anzeige und wollte da kein loch lassen.:-dd
also musste ich mich entscheiden was für ne anzeige da rein könnte.:-dd
hatte fünf plätze frei.
-boost
-öltemp
-wassertemp
-öldruck
-???

...na dann eben benzindruck.Rolleyes
im nachhinein wäre es wohl vernünftiger gewesen ne breitbandlambda anzeige zu kaufen.
[Bild: engine-v-6.gif] [Bild: V6sig_master2.jpg]
Zitieren
31.08.2009, 20:52,
#9
RE: Benzindrucksensor: wo installieren?
also verkauf die Benzindruckanzeige wieder und besorg Dir die Breitband

somit wäre das Problem gelöst :-))
de Fu grüßt

BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte

[Bild: 2vnzk4l3vvyf.jpg]
Zitieren
01.09.2009, 00:20,
#10
RE: Benzindrucksensor: wo installieren?
5 plätze:-?..... na gut, ist ja deine sache.

aber benzindruck halte ich persönlich für die unwichtigste anzeige überhaupt.

wenn dann wie de fu schon schrieb eine wideband mit anzeige, die könnte dir evtl. nützlich sein.

aber benzindruck....(ohne weiitere ausschweifungen) .....unnütz wie sonst noch was.

PS: wo bringst du 5 Anzeigen unter?

2x A-Säule, 3x mittig über der Uhr????
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste