Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICH DREH' LANGSAM DURCH!!!
17.08.2009, 23:01,
#1
ICH DREH' LANGSAM DURCH!!!
vor nem jahr habe ich bei SPEC ne kupplung + schwungrad für den V6 gekauft.
war natürlich eine falsche kupplungsscheibe dabei. schwungrad und druckplatte haben gepasst.
also bei Spec nochmal ne kupplungsscheibe geordert. den mitgelieferten dorn gleich an meiner alten originalen kupplungsscheibe ausprobiert: passt.

jetzt telefonierte ich gerade mit meinem schrauber, der heute die neue kupplungsscheibe montieren wollte.
fazit: die scheibe passt aufs getriebe, hat aber so viel spiel zwischen den zähnen, dass sie rumeiert.

wieviele kupplungsscheiben soll ich denn noch kaufen??? DAS WARS ERST MAL MIT SPEC: NIE WIEDER!!!

hat jemand nen tip?
[Bild: engine-v-6.gif] [Bild: V6sig_master2.jpg]
Zitieren
18.08.2009, 07:32,
#2
RE: ICH DREH' LANGSAM DURCH!!!
hmmm, das ist natürlich zum "würfelhusten" gibt es Bilder davon, dass man sich ein besseres Bild davon machen kann?
Zitieren
18.08.2009, 11:04,
#3
RE: ICH DREH' LANGSAM DURCH!!!
im moment noch nicht.
ich werde morgen zu meinem schrauber fahren.
das übelste ist, dass der mir den richtigen zentrierdorn mitgeschickt hat, aber anscheinend die falsche scheibe. die anzahl der zähne stimmte ja auch dieses mal, aber die passung ist zu locker.
mein schrauber meinte am telefon, die zähne an der scheibe laufen spitz zu, während der getriebezapfen zinnenartige zähne hat.

weiss evtl. hier jemand einen zuverlässigen europäischen laden, wo ich ne scheibe für viel drehmoment für das saugergetriebe kaufen kann?
die scheiben von F1 scheinen meiner meinung nach den von SPEC identisch zu sein.
[Bild: engine-v-6.gif] [Bild: V6sig_master2.jpg]
Zitieren
18.08.2009, 12:18,
#4
RE: ICH DREH' LANGSAM DURCH!!!
sachs baut dir doch die Kupplung auch so wie du sie haben möchtest... alles wie immer eine Sache des Geldes..
Motorumbauten von Sauger auf Turbo !

Ihr wendet euch wie ein paar Maden in eurem geistigen Müll

[Bild: banner%7E0.jpg]
Zitieren
19.08.2009, 15:13,
#5
RE: ICH DREH' LANGSAM DURCH!!!
brauche ja keine ganze kupplung mehr. druckplatte passt ja.
brauche nur ne kupplungsscheibe die in der belastbarkeit der Spec Stage 3+ entspricht.
[Bild: engine-v-6.gif] [Bild: V6sig_master2.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste