Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche mal hilfe
04.01.2007, 15:38,
#1
brauche mal hilfe
ich überlege grad mich als hermes-bote selbständig zu machen.

hat einer von euch darüber schon mal was gehöhrt, lohnt sich das überhaupt?

gru??

rainer
Zitieren
04.01.2007, 15:41,
#2
RE: brauche mal hilfe
hi

hallo ne keine ahnung .

ich denkemal das es sehr abhaengig davon ist wo du wohnst , sprich ist die gegen bevölkerungsreich das ist de chance hoch das du was verdienst.

bedenke nur du bist nicht alleine ........

ich wuensche trotzdem alles gute und viel erfolg ggf bei diesem vorhaben.

holger
Kokolores ist auch Quatsch !
Zitieren
04.01.2007, 15:42,
#3
RE: brauche mal hilfe
Ein Bekannter von mir hatte es mal gemacht. Er war Anfangs nur normal eingestellt bis sie ihm sagten, entweder selbstständig oder...tschüss :) Er hat dann gekündigt. Ich weiss nur dass es recht stressig ist, da er öfter auch nach der normalen "Arbeitszeit" Kataloge verteilen musste- und das war immer gleich ein ganzer Transporter voll. Wielang das dann dauert, wenn du alleine bist, kannst dir ja sicher denken :)
Zitieren
04.01.2007, 16:53,
#4
RE: brauche mal hilfe
Da wäre ich vorsichtig ... ich möchte zwar Hermes nicht direkt mit GLS vergleichen aber denk mal nach was Hermes zu welchen Preis alles transportiert ! Stückgut , unförmige Sachen etc. Hermes nimmt fast alles an . Das muss zu Lasten der Transporteure gehen . Bei GLS sind das harte Knebelverträge. Die Fahrer hetzen von Kunde zu Kunde etc. für ein geringes Entgelt.

Frag doch erstmal Leute die bei Hermes arbeiten .

Gruss

Michael
_____
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Boarderheiterung :-)

[Bild: nvrznuc5.gif][Bild: sigpic347_1.gif]
Zitieren
04.01.2007, 17:16,
#5
RE: brauche mal hilfe
bedenke auch, dass es vor kurzem ein richterspruch gab, bezüglich "selbständige kuriere". diese beschäftigung ist sozialversicherungspflichtig! d.h. alle sozialabgaben darfst du selbst tragen, ich würde mir das genau überlegen!
Zitieren
04.01.2007, 17:45,
#6
RE: brauche mal hilfe
also Hermes ist eine Spedition wie GLS, DPD Dacher usw.

es kommt darauf an ob Du als Kurierfahrer mit nem Sprinter fährst oder nur mit Deinem PKW

bei beiden wirste jedenfalls nicht Reich

wenn ich zurück denke als ich noch Disponent bei Dachser war haben die Firmen (Selbststänige Fahrer) grade soviel verdient das Sie Ihre Frau 2x zum Pizzaessen ausführen konnten

morgens um 4:00-5:00Uhr zum 1. laden kommen, spätestens um 11:00Uhr das 2. zum laden und evtl. sogar ein 3./4. mal, Feierabend war meistens so gegen 18:00-21:00 Uhr.

überlege es Dir gut, bis Du in den schwarzen Zahlen bist vergeht eine sehr lange Zeit
de Fu grüßt

BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte

[Bild: 2vnzk4l3vvyf.jpg]
Zitieren
04.01.2007, 17:58,
#7
RE: brauche mal hilfe
danke schon mal für die info´s.

am samstag habe ich den termin mit denen, dann wei?? ich mehr.

gru??


rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste