Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GenIII Downpipe auf GenII montieren
24.02.2009, 17:35,
#1
GenIII Downpipe auf GenII montieren
Da mein zerlegter GenII ja modifiziert werden soll, wird auch die GenIII Downpipe in Einsatz kommen. Ein Oilrelocationskit wird verbaut. Welche Umbaumaßnahmen sind dazu erforderlich und wer hat damit schon Erfahrungen gemacht ob es was bringt?
Zitieren
25.02.2009, 00:24,
#2
RE: GenIII Downpipe auf GenII montieren
was genau magste denn wissen?

Mein Ölfilter sitzt jetzt unter dem LLK und nen extra Ölkühler hab ich vorne beim Wasserkühler..... Master hat mal gemeint, dass das für die original Ölpumpe n bisschen weite Wege sind.... kann leider noch keine Langzeitergebnisse liefern
meehr Power!!!
Zitieren
25.02.2009, 07:52,
#3
RE: GenIII Downpipe auf GenII montieren
Was muß an der GenIII geändert werden damit die passt? Hast vielleicht ein Bild davon?
Zitieren
25.02.2009, 11:48,
#4
RE: GenIII Downpipe auf GenII montieren
hi

him ich bin mir nicht sicher aber der gen2 hat den kat komplett anders und somit passt die
dp auch nicht direkt.

holger
Kokolores ist auch Quatsch !
Zitieren
25.02.2009, 13:32,
#5
RE: GenIII Downpipe auf GenII montieren
So komplett anders ist der Kat da auch nicht. Lasse hat das bei nem Freund schonmal installiert.

Fotos hab ich leider keine, das is das einzige Problem. Ansonsten muss man bei der Gen3 Downpipe oben ne kleine Nase wegfeilen, die sonst am Ölfilter anstehen würde. Da der Ölfilter dann sehr nah an der Downpipe wäre, ist es sinnvol, wie geplant den Ölfilter zu versetzen. Lediglich das Hitzeschutzblech bringste glaub nicht mehr 100% drauf. Kann aber dennoch passen... Blech kann man ja recht einfach durch Biegen anpassen ;o)

Die Abstützung der original Gen2 Downpipe wird halt nicht mehr an die Aufnahme von Gen3 Pipe passen. Aber nur seitlich verschoben (in richtung der Antriebsachsen) Also nix wildes. Auf der richtigen Höhe sind die Aufnahmen noch.

Schau auf jeden Fall nochmal den einlass von der DP an... nicht, dass da de Wastegateklappe vom CT26 ansteht..... falls Du den überhaupt noch verbaust.
meehr Power!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste