Sooo ...
Hier könnt ihr das Projekt "Zylinderkopf" mitverfolgen bzw. Ratschläge und Tipps mit einbringen..
was soll gemacht werden:
Im Heißbad gereinigt und glasperlengestrahlt, dann mit Auto-K Silber Lack besprüht.
-16 x Kanäle bearbeiten, glätten, polieren
-maximal aufgespindelte Ventilsitzringe mit nach außen verlagerten Dichtkegeln
-Sitz fräsen
-Einlaß- und Auslaßventile bearbeiten (strömungsgünstig und erleichtert), oder passende kaufen
-Ventilführungen erneuern
-verstärkte Ventilfedern
-Kopfdichtfläche planen
-verstellbares Nockenwellenrad
(hab ich schon)
-maximal erweiterte Kanalquerschnitte
-Zylinderkopf wird mit neuen Dichtungsteilen komplettiert
-Nockenwellen umschleifen auf 272 Eingang und 264 Ausgang
und nun zu den Fragen:
Welche Ventile?
hätte da an Valves Ferrea Competition + von
Koracing gedacht in den Größen: 34,5 mm IN (+1mm); 30 mm EX (+1mm)
Welche Ventilfedern?
Dort würde ich mir die von HKS besorgen:
Koracing
Wo die Nockenwelle umschleifen lassen?
Dort wurde mir eine Firma aus England empfohlen! ->
Pipercams
Entweder direkt neue für 400€ oder die eigenen umschleifen lassen für 200 Euro.
Also die für den Eingang auf 272 und die für den Ausgang auf 264...
Welche vor und Nachteile hat es wenn man ungleiche Nocken fährt...
Verschieden Lieferanten geben verschiedenen Hub an.. was ist generell bei den Nocken zu beachten?
Also wenn ihr Anregungen oder Tipps jeglicher Art (Motorenbauer, Shops wo man die Teile für nen guten Kurs bekommt etc) habt, dann schreibt es mir...
Vielen Dank