Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Motor-Bastel-Thread
12.02.2009, 17:04,
#51
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
tja nun, da ich gestern geistige Hilfe von Reiti bekommen hab, gings an den LLK, und dessen Halterung
nach langem hin und her, hab ich mich entschieden das ganze so anzuordnen, da hat der Luftfilter platz, und auch fürn LLK die Halterung "leichter" gemacht..
[Bild: 10.jpg]

das war der Anfang der Halterung, damit ich schonmal den LLK wo aufsetzen konnte
[Bild: 11.jpg]

doch dann kam der schwerere Part, nämlich die hintere Halterung, hinten ist der Gummi um den Lufteinlass an einer Schraube befestigt, diesen Punkt hab ich für meine Halterung verwendet um dort dann das "Blech" wo dann der LLK reingesteckt wird zu befestigen..

man mag zwar glauben, dass dies das selbe Bild ist wie das erste, doch ist da der Halter schon komplett fertig :)
[Bild: 12.jpg]

hier sieht man das hintere Blech, in einem Loch fehlt ein Gummi des LLKs..
[Bild: 15.jpg]

weils so schön ist, noch ein paar Bilder:
[Bild: 13.jpg]

[Bild: 14.jpg]

[Bild: 16.jpg]

natürlich ist schon alles unnötige Material weg und alles schön verschweißt, aber wie immer noch kein Bild davon, das nächste mal werden alle Teile ausgebaut, noch ein wenig die Schweißnähte verschliffen, und dann mit Hammerite überlackiert, davon werde ich dann wieder Bilder machen :)

den Gaszug hab ich auch schon umgelegt, so dass er nicht knickt, bin heute schon damit ne Runde gefahren, ist nicht anders als vorher, warum bloß? Cool ich will endlich den Riemen haben, und die Rohre müssen auch noch gemacht werden.. mal sehn wie lange ich aufn LLK warten muss, ich kann nämlich leider kein Alu schweißen :(

somit ist der erste Teil meiner Arbeit getan Hunger
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
12.02.2009, 17:10,
#52
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Sieht doch schon ganz gut aus. :)
[Bild: doppelbanner.jpg]
Zitieren
12.02.2009, 17:29,
#53
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
und wenn der LLK mal zuwenig kühlt passt da noch ganz gut ein Lüfter hin ^^
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
12.02.2009, 20:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2009, 20:03 von chrhck.)
#54
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Machst du noch Schlitze in die Seitenabdeckung?
Zitieren
12.02.2009, 20:21,
#55
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Wenn du neben der Motorhaube meinst, dann wäre das schon eine praktische und einfache Maßnahme .. newcomer hat sichs so gemacht sieht auch sehr chick aus mein ich.

wenns aufwendiger sein soll, kämen da spezielle scoop - konstruktionen zum einsatz - allerdings solche die ihren zweck erfüllen und durch den fahrtwind saugend wirken, so wie's sein soll ... :-)
Zitieren
12.02.2009, 22:07,
#56
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
wegen den schlitzen, ich werde die seitenabdeckung bei zeiten aus GFK abformen und dann Schlitze einarbeiten, sollen dann so wie die schlitze in der Motorhaube aussehen ^^
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
12.02.2009, 22:34,
#57
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
würd sie schräg und aussen nach vorne geneigt einarbeiten.



\ ---- ---- / diese form
Zitieren
13.02.2009, 09:25,
#58
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
die Schlitze kommen ja nur in die linke Abdeckung Icon_razz ich werd mir da schon was einfallen lassen, dass es auch gut aussieht ^^
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
13.02.2009, 17:08,
#59
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Mein Kompressor ist gerade angekommen, sieht alles gut aus, allerdings hab ich diesen Dichtring nicht drauf - was solls, das teil wird nicht sonderlich teuer sein.

Der einzige Unterschied zu Deinem ist, daß bei dir die Schaufelräder (nennt man das so?) grau und glatt sind, meine sind schwarz und rau. Liegt viell. an der Laufleistung von knapp 20t km :-)

Also, mein Teil is lagernd, dann mach mal Druck beim Sigi Smile
Zitieren
13.02.2009, 17:24,
#60
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Interessantes Projekt ! Wenn das mal zur (kleinen Serienreife) käme .... wer will dann noch einen V6 weil das könnte dann viele Sauger Fahrer interessieren ! Ich persönlich kann auf den Klimakompressor im Turbo verzichten *ggg*

nur so eine Anmerkung sorry fürs OT
_____
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Boarderheiterung :-)

[Bild: nvrznuc5.gif][Bild: sigpic347_1.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Schatz - oder JOKER's V6 klingt endlich erwachsen JOKER 24 43.794 25.02.2014, 17:53
Letzter Beitrag: Dr.Quax
  Mein Projekt einfach erklärt deweke 11 24.695 27.03.2009, 10:36
Letzter Beitrag: Philipp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste