Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Motor-Bastel-Thread
23.04.2009, 12:09,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Der Skorpion schrieb:Is eh nicht soooooo laut!!!:-))

also genau genommen hört man den Motor noch recht gut, so laut ist er also tatsächlich nicht mehr .. ist nur dummerweise ein recht auffälliges geräusch Smile
Zitieren
23.04.2009, 19:00,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Glückwunsch!

Das sieht ja schon sehr gut aus (Hört sich gut an.)! Das mit den 0,4bar kriegst du auch noch hin, wenn alles dicht ist.

Wenn ich richtig gehört habe, dann ist das BOV auch schon dran?!
Ab welchem Druck bläst das ab?
Einfach den Unterdruck nach der DK an das BOV oder wie hast du das gemacht?
"Funktioniert" das? Also baut sich der Druck nach dem Ablassen wieder zügig auf?

MfG Christoph
Zitieren
23.04.2009, 22:23,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Der hört sich an wie so ein Laubsauger/-bläser.

Aber coole Sache - so solltes du ja bald genug Zeit haben um die Kotflügel zu bauen. Icon_razz
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
05.05.2009, 13:26,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
hier mal mein BOV natürlich zerlegt:
[Bild: 45.jpg]

an dem Kolben der obere O-Ring hatte sich gelöst, deswegen hab ichs eigentlich zerlegt, und dabei hat es mir den mittleren O-Ring zerrissen.. da das ganze trocken drin war, und sehr sehr schwergängig.. hab ichs dann eingeölt, jetzt flutscht es, nur dicht isses nimma ohne dem einen O-Ring :(
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
01.06.2009, 14:58,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
o_O irgendwie hab ich diesen Thread in letzter Zeit sehr vernachlässigt..

Tja der aktuelle Stand ist, dass ich wieder komplett ohne Kompressor fahre(er liegt aber im Kofferraum Icon_e_biggrin )

Warum das so ist!? Tja ganz einfach, mit nem BOV ist es leider nicht getan, da ich, obwohl das BOV offen ist, vor der geschlossenen Drosselklappe noch bei 4t-rpm 1bar Druck anstehen habe, und dieser Druck bremst den Kompressor, auf lange sicht macht das der Riemen nicht mit, am schluss ist er schon durchgerutscht..

ich dachte mir, evt. funktionierts wenn ich ein 2tes BOV mit einbaue, also hab ich das offene Bov mit rein gehängt, naja 0,9bar war das Ergebnis, also auch nicht wirklich das Wahre :(
und zum weiteren hat es mich genervt das der Kompressor so laut ist, da muss noch eine Lösung her, werde sobald es mich dazu treibt Versuche mit dem original Ansaugtrakt mit den Schallverwirblungskästen vom MR2 vorm Kompressor hängen, vielleicht bringt es was, denn ein Schaumstoff vorm Luftfilter hat nichts gebracht :(

Als nächstes bastel ich mir eine Beipassklappe, da muss ich noch das richtige finden, hätte eigentlich etwas in Aussicht, wäre von TTE eine Beipassklappe mit Unterdruckdose, aber der Verkäufer will 250euro dafür, das wäre dann das teuerste Teil an meinem Projekt, aber nur ein sehr kleines, das ist es mir nicht Wert, ausserdem würde ich gerne ein Kit anbieten können für einen Preis den auch andere Bereit wären zu zahlen, und wenn dann schon die Klappe bei TTE Original 500kostet, dann isses einfach nicht rentabel..

Achja, die Druckseite wird aus Alu geschweißt, die Rohre liegen auch schon hier, muss mir noch alles genau ausmessen und dann schweißen lassen, dann sind ein paar Druckfehlerquellen (alias Gummi) auch weg..

Was ich noch getestet hatte, war das ganze ohne LLK, der Druck war viel schneller da, also muss ich mir da auch noch was neues einfallen lassen, anscheinend ist der LLK den ich hatte nicht so das wahre :(

also sobald sich wieder was tut, kommt es wieder hier rein ;) also drückt mir die Daumen, dass ich ein paar Lösungen finde ^^
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
01.06.2009, 18:54,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Hab mir im MR2 Centrum den Motor mit Lüdi Kompressor angesehen und der ist wesentlich einfacher aufgebaut als was du da zusammenbastelst :-?

Ich selbst werde dieses JAhr noch mal ins Centrum fahren um einige Teile abzuholen - musst mal mit kommen Pascal
Zitieren
01.06.2009, 19:30,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
ich weiß, der Kompressor den Lüdi damals verwendet hat, ist auch im Grunde besser, da er im Leerlauf nicht arg viel druck aufbaut, meiner macht das im gegensatz schon..
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
02.06.2009, 00:56,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Mr2Nobody schrieb:Was ich noch getestet hatte, war das ganze ohne LLK, der Druck war viel schneller da, also muss ich mir da auch noch was neues einfallen lassen, anscheinend ist der LLK den ich hatte nicht so das wahre :(

find einen der relativ wenig volumen hat, aber viel fläche, und du hast die lösung.
Zitieren
03.02.2010, 22:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2010, 22:48 von Mr2Nobody.)
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
da der Kompressor lauter ist als der Fox-ESD - habe ich mich entschieden den umzuarbeiten Icon_e_biggrin

hier der Aufschnitt:
[Bild: Bild0159.jpg]

[Bild: Bild0160.jpg]

[Bild: Bild0161.jpg]

das war alles drinnen - der großteil davon kommt nichtmehr rein..
[Bild: Bild0162.jpg]

das wird weiter verwendet :)
[Bild: Bild0164.jpg]

vor habe ich einen Mittelschalldämpfer vom Eingang links zum Ausgang rechts einzuschweißen - ergo wirds ein Single-Exit-ESD Icon_e_biggrin - Endrohr wird vermutlich ein 4" werden Icon_e_biggrin

am WE gehts dann weiter Icon_e_biggrin
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
06.02.2010, 20:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2010, 15:41 von Mr2Nobody.)
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Heute wurde der ESD mal wieder zusammengeschweißt/gebaut Icon_e_biggrin

hier die Bildaz..

FreakMR2 beim letzten Heftpunkt
[Bild: Bild0171.jpg]

hier der komplette ESD (ohne Tarnung)
[Bild: Bild0173.jpg]

dann Tarnung drauf und mit Auspuffwolle ausstopfen
[Bild: Bild0172.jpg]

da fehlte nur mehr die lange Naht
[Bild: Bild0174.jpg]

und fertig, ebenso mal probemontiert Icon_e_biggrin - Endrohr hab ich zzt nur einen 4,5" Bogen gefunden, da fehlt aber noch ein Stück 4,5" Rohr, der Bogen wurde mal für testzwecke draufgesteckt
[Bild: Bild0175.jpg]

JAAAA 4,5" Rocks ^^
[Bild: Bild0176.jpg]

Soundfile kommt die Tage mal Icon_e_biggrin
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Schatz - oder JOKER's V6 klingt endlich erwachsen JOKER 24 43.785 25.02.2014, 17:53
Letzter Beitrag: Dr.Quax
  Mein Projekt einfach erklärt deweke 11 24.686 27.03.2009, 10:36
Letzter Beitrag: Philipp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste