Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Motor-Bastel-Thread
14.04.2009, 09:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2009, 09:39 von FreakMR2.)
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Mann Mann Mann - hab ich dir nicht noch am Vortag gesagt bau den Kompressor aus für die Ausfahrt :)
Wir sollten uns mal mitm Boergy zusammen nen Tag nehmen und den mal grob einstellen ;)
Zitieren
14.04.2009, 11:46,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
@Pascal. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast Du die Übersetzung des Kompressors so gewählt, dass Du bei Höchstdrehzahl max. 0,25 bar hast. Das würde ja bedeuten, dass Du bei niedrigerer Drehzahl fast keinen Ladedruck hast. Wenn Du jetzt noch irgend etwas gemacht hast mit der Reduzierung des Zündzeitpunktes liegst Du bei niedriger Drehzahl unter Sauger-Serie. Wieso also anfetten? Er müsste unten rum laufen wie zugeschnürrt wenn er angefettet wird, mit riesigen Drehzahlschwankungen im Leerlauf.
Im Prinzip gibt es doch nur eine richtige Lösung. Kompressor auf Höchstdrehzahl, damit auch unten rum schon Druck ansteht und das ganze dann Ladedruckgeregelt. Wobei Lambda unter 1 würde ich persönlich bei dem geringen Ladedruck nicht gehen. Eher 1,2.
PS: Ich bin immer noch der Meinung, dass der Kompressor zu nahe am Krümmer ist.
Klär mich mal auf.
[Bild: doppelbanner.jpg]
Zitieren
14.04.2009, 12:12,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
nönö, eigentlich sollte der Kompressor 0,4bar bringen bei der übersetzung, er läuft auf auf 1:2 dh, wenn am Motor max. Drehzahl 7200 ist, dreht der Kompressor 14400 - seine maximale dauerdrehzahl liegt bei 12000, maximale Drehzahl ist angegeben mit 16000 ;)

die 0,25bar, war der Wert der mir meine Anzeige angezeigt hat, ich glaub ja dass es bei der verrohrung irgendwo rausgepfiffen hat..
warum wollt ihr mir alle einreden dass lambda >1 fett ist??
alle Seiten die ich gefunden hab, sagen dass alles unter 1 fett ist, also 0,8 für geladene Fahrzeuge und 0,9 für N/A
und das sagt mir auch meine Anzeige, denn wenn ich die Motorbremswirkung ausnutze springt meine Anzeige auf 1,36 (maximaler Magerwert der mir die Anzeige anzeigen kann) da ja kein Sprit eingespritzt wird..

und am Zündzeitpunkt hab ich nichts verstellt, nur die Einspritzdauer..

jaja ich bin auch der Meinung dass der Kompressor zu Nahe am Krümmer ist.. - aber ich kanns nicht ändern :'(
es kann ja auch sein, dass ich "nur" 0,25bar hatte weil die Luft zu "warm" war..
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
14.04.2009, 12:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2009, 13:11 von deweke.)
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
@Pascal, vergeß was ich über Lambda gesagt habe, ich war auf dem Holzweg. Ich bin vom Stöch-Verhältnis ausgegangen und nicht von Lambda. Wenn Stöch-Verhältnis 1:12 statt 1:15 (was ich meinte) sein soll ist es Lambda 0,8.
Sorry, deine Infos sind richtig.
[Bild: doppelbanner.jpg]
Zitieren
14.04.2009, 15:07,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
ich würde mal meinen öl am heissen krümmer ist immer schlecht, ob der nun mit hitzschutz umwickelt is oder ein kompressor verbaut wird da nebensächlich Smile
Zitieren
14.04.2009, 17:58,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
ich habe jetzt auf ein paar seiten gelesen, dass es normal ist, dass der Krümmer glüht, wenn er eingewickelt ist O_o
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
14.04.2009, 19:11,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
ohne fahrtwind würd der auch uneingewickelt glühen Smile
Zitieren
15.04.2009, 08:21,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
Natürlich glüht der ... wie soll er auch die 800° Abgastemperatur an die Umgebung abgeben wenn er mit Hitzeschutzband umwickelt wurde ;)


Das is ja sinn der Sache, dass die Hitze im Krümmer bleibt Icon_e_biggrin
Zitieren
20.04.2009, 21:02,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
so, offenes BOV ist draußen, geschlossenes ist eingebaut, und es funktioniert :)

hab jetzt ein "surr" und ein "chchchch" das "chchchch" klingt ähnlich dem Standgasansauggeräusch wenn man nen offenen Luffi hat - also es ist jetzt akzeptabel, doch werde ich im Innenraum den Spritzwandteppich wieder rein, denn im Innenraum ist das Surren echt nervig auf dauer.. :(


Bilda hab ich keine gemacht, da alles finsta :(
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
20.04.2009, 21:15,
RE: Mein Motor-Bastel-Thread
erläutere mal das "chchcchhcchhh" anhand eines Videos bevor ich vor lachen vom Stuhl kippe:-))
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Schatz - oder JOKER's V6 klingt endlich erwachsen JOKER 24 43.786 25.02.2014, 17:53
Letzter Beitrag: Dr.Quax
  Mein Projekt einfach erklärt deweke 11 24.686 27.03.2009, 10:36
Letzter Beitrag: Philipp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste