Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Erfahrung mit einem RHD?
27.11.2008, 14:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2008, 01:33 von Seekanddestroy.)
#1
Wer hat Erfahrung mit einem RHD?
Da ich am hin und her überlegen bin frag ich nun einfach mal in die Runde.

Wer hat Erfahrung mit Rechtsgelenkten Fahrzeugen, speziell interessiert mich der Nissan 200 SX TYP (14aFaceliftversion)

Ich hatte mal einen S13, der sehr gut war, aber irgendwann mal der Motor, sprich die KW-Lager defekt waren.... Nissan Problem der Baujahre eben.

Ansich gefällt mir mein MR2 nur ist er eben Leistungsmäßig mit den schmalen 156PS nicht so der "Bringer".

Da rechtsgelenktFahrzeuge sehr günstig zu haben sind hab ich mich mal auf den Englischen Seiten umgesehen.

Gefunden hab ich den:

http://cgi.ebay.co.uk/1999-NISSAN-200-SX...240%3A1318

und als Mr2 Alternative den:

http://cgi.ebay.co.uk/1994-TOYOTA-MR2-TU...240%3A1318


wird warscheinlich noch ein wenig dauern weil ich absolut unschlüssig bin was ich mache, aber ich denke nun einfachmal laut nach.

Wie der Import abläuft weiß ich, der TÜV wird nicht das Problem sein, denn ich kenne augrund meines Jobs sehr viele TÜVler.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Rechtslenkern im Alltag?
Ich bin neulich mal mit einem MR2 Turbo RHD gefahren und muss sagen, ein Automatik wär vermutlich das beste.

Es funktioniert einfach die Schaltautomatik mit der Rechten Hand nicht wirklich gut.

Ausserdem hab ich ständig am Wischer gerührt wenn ich zum Abbiegen Blinken wollte.

Helft mir mal....
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
27.11.2008, 14:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2008, 14:45 von schaedel.)
#2
RE: Wer hat Erfahrung mit einem Nissan 200SX
Also ich persönlich mag keine Rechtslenker , gut würde ich in England pp. wohnen hätte ich weniger Auswahl. Letztendlich ist eine Frage der Übung und wann Dein Hirnstamm links und rechts verdreht akzeptiert !

Beispiel ! Ich konnte früher nur die Maus etc. mit rechts bedienen . Bedingt durch Jobs wo ich 3 Maschinen mit jeweils zwei Monitoren bedienen musste wurde es mir irgendwann zu langweilig ewig die Maus zu wechseln . Jetzt bediene ich beidseitig , die Umschaltung von rechter auf linker Maustaste geht automatisch !

Ich denke mit 1-2 Wochen Übung weisst Du automatisch wo der Blinker und der Wischer ist :-) Alles eine Frage der Synapsen !

Zum Auto kann ich leider nichts sagen ! Nissans habe ich nur als Pickup oder KingCab in den USA gehabt und war immer zufrieden !

Gruss

M
_____
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Boarderheiterung :-)

[Bild: nvrznuc5.gif][Bild: sigpic347_1.gif]
Zitieren
27.11.2008, 14:50,
#3
RE: Wer hat Erfahrung mit einem Nissan 200SX
Wenn ich die Englischen Preise mit denen aus Deutschland vergleiche muss ich sagen man bekommt die Kisten fast für die Hälfte , egal ob Supras, Syklines, oÄ.

Beobachte das schon eine ganze weile, aber als Rechtshänder die Maus mit Links zu bedienen ist nicht ganz einfach....haste recht.
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
27.11.2008, 14:51,
#4
RE: Wer hat Erfahrung mit einem Nissan 200SX
es ist letztlich eine persönliche einstellung ob links oder rechts.

wenn du dir unschlüssig bist, dann überlege es dir wirklich genau, denn:

1. du sagst, der mister gefällt dir, doch er hat halt relativ wenig leistung -> abhilfe, entweder turbo oder v6, dann hast du das auto was dir gefällt mit mehr leistung

2. ein anderes auto, egal was, welches leistung hat, aber evtl. nicht die emotionen weckt, welcher der mister für dich hat.

also, wenn du mich fragst, dann würde ich keinen kompromiss machen, wegen mehr leistung und auf ein anderes auto setzen, sondern ich würde auf turbo oder v6 umbauen.
Zitieren
27.11.2008, 15:10,
#5
RE: Wer hat Erfahrung mit einem Nissan 200SX
Was die Rechtssteuerung angeht, so habe ich da noch keine Erfahrungen gesammelt, glaube aber auch, dass man sich da innerhalt von 1-2 Wochen dran gewöhnt hat.
Blöd ist dann nur, wenn du z.B. oft in eine Tiefgarage, oder Drive-In-Schalter fährst. Denn entweder brauchst du dann immer einen Beifahrer, oder du musst da rückwärts durch. Icon_e_biggrin

Der Silvia ist ein tolles Auto - hat sich ein Freund (ehemaliger W3-Fahrer) auch vor kurzem gekauft. Er ist sehr zufrieden damit, und hatte soweit ich weiß noch keine Probleme damit. Die Verarbeitung ist auch akzeptabel.
Aber was du nicht mehr haben wirst, ist dass du das Dach abnehmen kannst.
Mich würden auch viele Coupes reizen, aber irgendwie brauche ich den Wind um die Ohren. Icon_e_biggrin
Also würde ich dir zum Turbo raten (aber das ist natürlich nicht so ganz objektiv, weil ich doch ein wenig durch die MR2-Brille gucke). Der hat genug Dampf, und sieht m.M. nach auch besser aus als der Silvia.
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
27.11.2008, 18:18,
#6
RE: Wer hat Erfahrung mit einem Nissan 200SX
Silvia(S14a) sieht von vorn aus wie ne skyline.... super agressiv, aber von hinten wie gekotzt.



k.A. was ich mach, für was gescheites will ich nicht soo tief in die tasche greifen hab auch ehrlich gesagt keine 50.0000 übrig, und wenn ich den MR swappen sollte bekomm ich die Kohle die da reinfließt nie wieder.....
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
27.11.2008, 22:55,
#7
RE: Wer hat Erfahrung mit einem Nissan 200SX
in dem fall hast du halt nur zwei möglichkeiten.

entweder den sauger behalten und das cruisen genießen oder halt einen gen3 turbo als rhd kaufen und mit den gewohnheiten sich anfreunden.

alles andere sind kompromisse, welche du ganz schnell bereuen wirst.
Zitieren
28.11.2008, 00:49,
#8
RE: Wer hat Erfahrung mit einem Nissan 200SX
Seekanddestroy schrieb:Silvia(S14a) sieht von vorn aus wie ne skyline.... super agressiv, aber von hinten wie gekotzt.

Na ja - also wie ein Skyline sieht er nicht wirklich aus.

Seekanddestroy schrieb:k.A. was ich mach, für was gescheites will ich nicht soo tief in die tasche greifen hab auch ehrlich gesagt keine 50.0000 übrig, und wenn ich den MR swappen sollte bekomm ich die Kohle die da reinfließt nie wieder.....

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Klar bekommst du die Kohle für Tuning wie z.B. einen Swap nie wieder raus. Allerdings kannst du dich dann solange du den Wagen hast daran umso mehr erfreuen, weil es so kaum ein anderer hat (wobei bei den ganzen swappern ja langsam die Sauger in der Unterzahl zu sein scheinen).
Tuning mit einem Verkaufshintergrund darf man nicht machen. Das ist halt eigentlich sinnlos! Rolleyes
Ich würde an deiner Stelle einen guten Turbo aus GB holen und hier mit viel Spaß fahren. Angebote gibt es ja wie Sand am Meer.
Aber pass auf beim Gen.III - da gibt es eine Serie mit schlechtem Block - bitte vorher erkundigen und vor dem Kauf die Seriennummer vergleichen.
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
28.11.2008, 01:05,
#9
RE: Wer hat Erfahrung mit einem Nissan 200SX
werde ich warscheinlich auch so machen, den jetzigen mr2 behalten als alltags kiste,

meine 900er zxr per ebay im frühjahr verkloppen und mir stattdessen als hobby und drittfahrzeug nen guten rhd mr turbo aus uk holen.

die kawa müsste so ca 4000 bringen und wenn ich noch was drauflege bekomm ich bestimmt nen relativ guten.

der s14 sieht eben von hinten aus wie angeschwemmt und 200ps ist auch nicht gerade das was ich mir so vorstelle und als reiner sportwagen zu schwerfällig.

alles andere wär blödsinn, obwohl ein rhd ansich schon blöd genug ist, aber was macht man nicht alles im wahnRolleyes

ich hab eh kaum zeit, also warum soll ich mir dei mühe mit dem swap machen, hol mir einen aus uk und gut is.
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
28.11.2008, 01:24,
#10
RE: Wer hat Erfahrung mit einem Nissan 200SX
http://cgi.ebay.co.uk/1994-TOYOTA-MR2-Re...240%3A1318

Anderer Heckspoiler, andere Felgen...

so stell ich mir das dann vor...

wär sozusagen ein Grund um nach Uk zu fliegen.
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste