Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP 200 +
26.04.2009, 21:45,
#71
RE: HP 200 +
OT Warunung die 1.


es geht hier nicht darum, wer den größten, längsten oder sonst was hat.

@markus: bitte konstruktive beiträge ;)
Zitieren
27.04.2009, 09:33,
#72
RE: HP 200 +
Seekanddestroy schrieb:PS: welchen beruflichen Weg hast du denn eingeschlagen, interessiert mich schon eine ganze weile.

Ich bin Hartz-Empfänger. Nur mit dem Unterschied, dass ich den Vertrag nicht mit dem Arbeitsamt, sondern mit Peter Hartz persönlich gemacht habe :-pop:

@ Nümmerchen, kannst den ganzen Thread auch bitte löschen. Der Thread war anscheinend überflüssig und bringt nur Unmut. Das wollen wir doch nicht ;)
[Bild: doppelbanner.jpg]
Zitieren
27.04.2009, 10:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2009, 10:42 von mark05.)
#73
RE: HP 200 +
hier wird nix geloescht WAS MICH INTERESSIERT basta !

ergo siehe die OT warnung vom nuemmerchen.

holger

p.s. zum thema ich finde das nur immer wieder interessant das sich noch nie einer gedanken gemacht hat
das eprom vom ecu mal auszulesen bzw sich mal gedanken um eine sogenannte piggipack loesung zu
machen .
Kokolores ist auch Quatsch !
Zitieren
27.04.2009, 11:32,
#74
RE: HP 200 +
mark05 schrieb:p.s. zum thema ich finde das nur immer wieder interessant das sich noch nie einer gedanken gemacht hat
das eprom vom ecu mal auszulesen bzw sich mal gedanken um eine sogenannte piggipack loesung zu
machen .

Das 3SGE-ECU hat keinen Eprom und ist zusätzlich verschlüsselt. Die Daten gäbe es lt. Insider nur bei Toyota Japan und die rücken sie keinem raus ;) Piggypack gibt es genug. Alle arbeiten grob gesagt auf der gleichen Basis: Werte verfälschen ;)
[Bild: doppelbanner.jpg]
Zitieren
27.04.2009, 19:25,
#75
RE: HP 200 +
BITTE nix löschen wo deweke, detlef oder 200+ vorkommt !
is ja wie ein castratus.
Zitieren
29.04.2009, 09:30,
#76
RE: HP 200 +
Oh man, was muss ich denn hier lesen?
@Markus: Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Ich bin schon mit in einem 200PS-Sauger MR2 von A_G mitgefahren - das ist schon genial! Und da braucht man keinen Turbo.

@Deweke: Mach weiter so!
Wenn du noch vor hast, weitere ECUs zu schrotten - ich habe hier noch ein neues ovp liegen. :-dd
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
29.04.2009, 10:37,
#77
RE: HP 200 +
@philipp, ECU`s habe ich noch genug ;) Inzwischen habe ich auch wieder die Zusatzelektronik drin, an der es definitiv nicht lag. Ich habe den Fehler inzwischen gefunden und muß sagen, dass selbst die einfachsten arbeiten am besten selbst gemacht werden. Ich habe nur mal so nebenbei bei einem Toyota Händler gesagt, dass er mir mal kurz den Zündzeitpunkt auf ganz normal 10° einstellen soll. Heraus kamen, nachdem ich am Samstag kontrolliert habe ungefähr 25-30°. Das war leider zu viel des Guten. Warum das Serien-ECU dadurch platt wurde, kann ich nicht nachvollziehen (sichtbar, wie angeschmorrt o.Ä., ist nichts). Aber auch egal, habe neues drangehangen und gut ist`s. Jetzt geht er wieder ganz normal.
Aber dadurch habe ich wieder was gelernt, was ich mir persönlich auf den ersten Blick nicht erklären kann, aber ich werde es noch rauskriegen. Um so weiter der Zündzeitpunkt nach vorne eingestellt wird, um so eher greift der Drehzahlbegrenzer :-? Wußte gar nicht, dass der Zündzeitpunkt hierauf Einfluß hat. Erklärung fehlt mir noch, aber vielleicht weiß ja einer von euch warum. :?
[Bild: doppelbanner.jpg]
Zitieren
03.05.2009, 20:32,
#78
RE: HP 200 +
Bist Du Dir sicher das dann der Drehzahlbegrenzer eingreift?
Ich könnte mir eher vorstellen das der Kolben dann immer eine auf den Kopf bekommt, irgendwann ist der Zündzeitpunkt zu früh und behindert bei hohen Drehzahlen mehr als das er nützt.
Zitieren
04.05.2009, 13:49,
#79
RE: HP 200 +
McPherson schrieb:Bist Du Dir sicher das dann der Drehzahlbegrenzer eingreift?

Ja, es war definitiv der Drehzahlbegrenzer. Habe aber inzwischen rausgefunden, das es mt dem Zündzeitpunkt überhaupt nichts zu tun hat (hätte mich auch gewundert). Es lag am defekten ECU.
[Bild: doppelbanner.jpg]
Zitieren
05.05.2009, 18:21,
#80
RE: HP 200 +
deweke schrieb:und hat ein kurzes Getriebe drin

Hab ich das richtig gelesen, dass du das Getriebe vor dem Einbau überholen lassen hast ?
Hast du irgendwelche Infos wie fit das Teil noch war oder kann man das nicht sagen ? Konnte es dir beim Verkauf ja nicht genau sagen, nicht dass ich dir Müll angedreht hab (was ich aber nicht denke).

Welche Antriebswellen hast du genommen ? Sind die vom 3S-GE Getriebe und die vom 5S-FE Getriebe jetzt eigentlich identisch ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste