Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP 200 +
25.04.2009, 18:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2009, 18:18 von deweke.)
#61
RE: HP 200 +
Sorry, aber so richtig auf der Höhe scheinst Du nicht zu sein oder warum schreibst Du so armes Zeugs? Der MR2 ist reines Hobby. Zum reinen düsen habe ich noch andere Fahrzeuge, zwischen 300 und 450 PS. Wenn es also nur um absolute Leistung gehen würde, müßten alle ihren MR2 in die Schrottpresse bringen, incl. der Turbos.

Genau wegen so einem geistigen Müll habe ich eigentlich keine Lust mehr auf irgendwelche Foren. In meinem Eigenen habe ich mich schon ziemlich rar gemacht und hier werde ich auch nur noch sporadisch vertreten sein.

Seek, Du bist einfach der Größte Smile
[Bild: doppelbanner.jpg]
Zitieren
25.04.2009, 18:50,
#62
RE: HP 200 +
ich glaube markus hat den sinn und zweck nicht verstanden, bei allem respekt vor dem wissen, welches markus haben sollte, aber ein eingefleischter TOYOTA MR 2 - FAN wird er nie werden, er will es ja auch nicht.

Ich würde mich in dieser Beziehung für viel zu verrückt halten, mit einem gehörigen Schuss in der Socke, aber was solls, ich würde auch nie einen Vergleich mit einem anderen Auto machen, der MR2 ist und bleibt was besonderes, da kommen nicht viele mit und damit meine ich jetzt nicht die Leistung.

@Detlef: den Schritt zurück kann ich sehr gut verstehen, wenn man die Standfestigkeit im Auge hat, das auch mehr geht, das hast Du eindrucksvoll bewiesen.

Leistungssteigerung kostet Geld, beim Sauger noch viel mehr als bei einem Turbo, aber darum ging es ja bei dem Projekt auch garnicht.

Darüber sollten mal einige nachdenken.
Zitieren
25.04.2009, 20:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2009, 20:23 von Seekanddestroy.)
#63
RE: HP 200 +
man detlef, nun mach dir doch nicht ins hemd.

projekt geschheitert, na und.

wenn man einen fred eröffnet, dann muß man auch mal damit rechnen eine andere meinung zu hören als ein "wow, respekt und kniefälle mit fußkuss"

so was wie thomas mit projekt wiederaufbau, philip mit dem kopfnicker, nobody mit dem kompressor macht das ist interessant, liest man nicht in jedem x beliebigen opel, vw, und xxxx forum.

das sind projekte vor sowas ziehe ich den hut, da steht keine armada von monteuren oder "scheinbar unbegrenztes budget" zur verfügung.


vor leuten die alles machen lassen und nur den geldbeutel aufmachen ziehe ich nicht den hut, da habe ich jeden tag mit zu tun.

und falls bei dir geld im überfluss (woher auch immer ) vorhanden sein soll, trifft man sich mal, bringst nen koffer voll mit, mach mer a feuer.

ich werf auch nen fünfer beim geldverbrennen mit rein.


ich verstehs echt nicht jammert rum wie sonst wer, weils keine lorbeeren gibt und die geldvernichterei hier nicht den platz 1 auf dem ranking bekommt.:?

stells mal spaßeshalber drüben rein, dich lachen se aus.:-dd
x-tausende verblasen und 185ps an der kette....wo gibts denn so was.:-dd

lies dir mal deinen fred von anfang bis zu ende durch, jedesmal wenn nur der klitzekleinste versuch des zweifelns an deinem projekt auftaucht, dann tillst du.

das gibt mir zu denken.
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
25.04.2009, 20:33,
#64
RE: HP 200 +
@markus: du kannst die ganze geschichte bisher nicht kennen, die greift noch etwas früher ein, als hier dargestellt. detlef hatte mit seinem saugertuning von serie 156 ps es geschafft, auf über 210 PS zu kommen, das ist wirklich beachtlich, da der 156 ps motor eigentlich nicht dafür ausgelegt ist.

das jetzt alles etwas rückgängig gemacht wurde, ist nur für die standfestigkeit und das ist ok.

vergleiche doch mal andere mit ihren turbos, wie z.b. 500 PS Projekt, da hat der motor ja nur etwas gehalten, also wenn tuning dann richtig und wenn detlef die beziehungen zu abt oder dergleichen hat, warum soll er sie nicht nutzen.

ich mit meinen projekten setze ganz anders an, weil der motor für mich uninteressant ist, da wird nichts dran obtimiert, der bleibt serie, vergleiche mein projekt neuaufbau motor.

den hätte ich auch optimieren können, aber warum?

aber es wird immer zwei lager geben, die einen haben geld und lassen machen, die anderen haben kein geld und machen es selbst, ich für meinen teil bin privatversichert, ich lasse machen :-)) ne spass bei seite, ich würde auch gerne machen lassen, aber ich habe viel zu viel spass dabei, mir die hände wundig zu schrauben ;)
Zitieren
25.04.2009, 21:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2009, 21:25 von Seekanddestroy.)
#65
RE: HP 200 +
eben...... do-it-yourself

ich will niemanden diskriminieren oder anpöbeln nur weil er es machen läßt, aber lorbeeren und beweihräucherungen für anderer leute arbeit gibts eben keine.:)

hat nichts mit lager oder 2 seiten zu tun, das möchte ich betonen.
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
26.04.2009, 08:22,
#66
RE: HP 200 +
Genug OT hier - diskutiert das in einem anderen Bereich!

Was ist eigentlich genau passiert das es die elektronik zerschossen hat? Was hat ABT genau gemacht am Mister? Und ist da nun die neue Einspritztechnik verbaut worden die du mal erwähnt hast Detlef? Gibts auch Fotos von den Modifikationen?
Zitieren
26.04.2009, 19:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2009, 19:54 von deweke.)
#67
RE: HP 200 +
Irgendwie gibt es hier ein Mißverständnis. Wer läßt was machen? Ausser einem Gespräch mit dem verantwortlichen bei Abt Sportsline hat es doch gar nichts gegeben. Die Fakten wurden auf den Tisch gelegt und die Durchrechnerei hat begonnen, bis es zu einem Vernünftigen Kompromiss gekommen ist. Durchgeführt habe ich die Änderung natürlich in stundenlanger Arbeit selber.

@ Manfred, wie gesagt, mit Abt wurde nur darüber diskutiert und gerechnet, wie man die Elektonik (Zusatzsteuergerät) durch einen mechanischen Eingriff ersetzen kann. Das "ICON" war inzwischen so hochgepuscht, dass das normale ECU rückregeln mußte (ZZP). Und letzte Woche hat es das ECU ganz normal beim Startvorgang zerschossen. Kleiner Knall und danach 0 Leistung. Also Ersatz-ECU ran (hat man schließlich genug von) und er lief wieder einigermaßen. Jetzt ging es nur noch um die richtige manuelle Einstellung. ZZP, Benzindruck und Nockenwellenspätverstellung (hatte ich mal gemacht) zurückgenommen. Was jetzt am Ende wieder raugekommen ist (PS-mäßig), stapele ich lieber momentan etwas tiefer und warte irgendwann das offizielle Ergebnis ab.
PS: Die Sache mit den Taktventilen ist vom Tisch. Das ist definitiv zu teuer und zu unausgegohren.

Und Seek, extra für Dich. Die von Abt ausgewerteten Daten zwecks Einstellung habe ich selber vorgenommen.
Wenn Du natürlich so siehst, dass bei Einstellarbeiten auf einem Prüfstand der Prüfstand der Umsetzer ist, hast Du natürlich Recht mit deiner Behauptung. Was meine "Lohntüte" angeht, kann ich nur sagen, hättest Du besser in der Schule aufgepasst und einen anderen Weg eingeschlagen, könntest Du dir das auch locker leisten.
Und nochmals für Dich. Es gibt genau 3 Arbeiten die ich persönlich nicht durchgeführt habe, weil ich es nicht konnte und auch die Werkzeuge dafür nicht habe.
1. Zusatzsteuergerätprogrammierung (bist Du sicherlich Spezialist für)
2. Kopfbearbeitung (machst Du natürlich locker mit dem Dremel oder einer Zahnbürste)
3. Getriebeaufarbeitung/Verstärkung (hatte in der Mittagspause keine Zeit)
Noch Fragen ?
[Bild: doppelbanner.jpg]
Zitieren
26.04.2009, 19:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2009, 19:56 von deweke.)
#68
RE: HP 200 +
.............
Zitieren
26.04.2009, 20:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2009, 21:45 von nummer5lebt.)
#69
RE: HP 200 +
Edit bei Nummer5Lebt!

PS: welchen beruflichen Weg hast du denn eingeschlagen, interessiert mich schon eine ganze weile.
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
26.04.2009, 20:47,
#70
RE: HP 200 +
na ich bin gespannt was dabei jetzt raus kommt ^^
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste