Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP 200 +
04.02.2009, 09:05,
#51
RE: HP 200 +
da lasse ich mich dann gern drauf ein, lach...
Motorumbauten von Sauger auf Turbo !

Ihr wendet euch wie ein paar Maden in eurem geistigen Müll

[Bild: banner%7E0.jpg]
Zitieren
04.02.2009, 09:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2009, 09:44 von Mr2Nobody.)
#52
RE: HP 200 +
@deweke: und was sagst gegen eine Runde gegen einen Kompressor-geladenen 3S-GE? Icon_e_biggrin dürfte wohl vergleichbar sein ^^
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
04.02.2009, 10:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2009, 13:42 von deweke.)
#53
RE: HP 200 +
Mr2Nobody schrieb:@deweke: und was sagst gegen eine Runde gegen einen Kompressor-geladenen 3S-GE? Icon_e_biggrin dürfte wohl vergleichbar sein ^^

Das kann ich überhaupt nicht beurteilen. Ich weiß nicht wie ein Kompressor-MR2 geht. :? Wäre aber mal interessant. :)
Kannst ja schon mal vorab testen, wenn dein Kompressor eingebaut ist. 0-160 km/h unter 16 sec.
[Bild: doppelbanner.jpg]
Zitieren
05.02.2009, 01:03,
#54
RE: HP 200 +
wir werden sehn..
http://www.mr2europe.de/board/showthread...586&page=3
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
24.04.2009, 11:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009, 11:39 von deweke.)
#55
RE: HP 200 +
He, he, aus Projekt HP200+ ist nun in Zusammenarbeit mit der Firma Abt, das Projekt HP185+ entstanden. Downsizing (engl. für Gesundschrumpfung, Effizienzsteigerung) sozusagen. Die ganze verbaute zusätzliche Elektronik ist nun rausgeflogen, weil sie das ECU zerschossen hat und alles ist nun manuell abgestimmt worden. Die letzten Feinheiten kommen noch morgen. Er fuhr weit zur Klopfgrenze und wurde thermisch zu hoch belastet bei Vollgas, was ziemlich ungesund hätte werden können. Nun ist er nachweislich in allen Belastungsbereichen auf absolute Standfestigkeit und Alltagstauglichkeit ausgelegt und hat ein kurzes Getriebe drin. Er fühlt sich dadurch sogar schneller als vorher an. Man soll halt nicht übertreiben und wenn man schon mal die Möglichkeit hat, sich mit dem Experten von Abt an einen Tisch zu setzen, muss man auch mal hören können. So wird er jetzt bleiben und weitere Experimente werden ausbleiben. Tja, wie immer, manchmal ist weniger mehr. Aber die genaue Leistung wird mir der nächste Prüfstandslauf bringen, wenn ich ihn mal wieder besuchen werde. ;)
[Bild: doppelbanner.jpg]
Zitieren
24.04.2009, 14:17,
#56
RE: HP 200 +
feine sache, find ich echt arg, dass dir die Zusatzelektronik das Steuergerät geschossen hat O_o
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
24.04.2009, 14:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009, 14:43 von deweke.)
#57
RE: HP 200 +
Mr2Nobody schrieb:feine sache, find ich echt arg, dass dir die Zusatzelektronik das Steuergerät geschossen hat O_o

Nicht nur das Steuergerät, auch noch das ISC Ventil. Hat beim Anlassen einmal gerumst und das wars ;)
Aber man hat ja Steuergeräte auf Lager ;)
Werde jetzt mal das Zerschossene komplett inspizieren. Mal schauen, warum und wo es genau geknallt hat :-?
[Bild: doppelbanner.jpg]
Zitieren
24.04.2009, 19:56,
#58
RE: HP 200 +
185+ PS und dann so ein aufwand.... fragwürdig?? hast du keine anderen Hobbys??

respekt vor deiner arbeit, aber nach alldem nur so wenig???
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren
25.04.2009, 11:39,
#59
RE: HP 200 +
Hast Du dich schon mal ernsthaft mit Saugertuning auseinandergesetzt?
Was für ein Aufwand? Einfach nur Leistung ohne Charakteristik hochjagen kann fast jeder.
Renomierte Tuner auf dem Opel oder VW-Sektor schaffen auch mit viel Aufwand und für viel Geld aus den 16V-Motoren gerade mal 180 PS. Und die wissen schon, was sie tun. Meist kommt hier sogar noch eine Hubraumerhöhung hinzu.

Und was heißt hier wenig?
185+ können auch über 190 sein.
Ein beams kommt mit 100 Oktan gerade mal auf gemessene 187 PS statt der angegebenen 200.
u.s.w.
[Bild: doppelbanner.jpg]
Zitieren
25.04.2009, 11:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2009, 12:05 von Seekanddestroy.)
#60
RE: HP 200 +
mit sauger tuning auseinandergesetzt:-?

ich würde sagen in grauer vorzeit und bin zur erkenntnis gekommen.

1. es bringt nur mit horrendem aufwand etwas.


2. das geheimnis heißt wohl füllungsoptimierung, finden des optimalen zzp und gemischzusammensetzung

was da allerdings rausgekommen ist, von der zeit und finanziellem aufwand finde ich die ausbeute sehr mager.



wenn jemand das tuto-kompletto selbst auf die beine stellt, ok.

ziehe ich meinen hut vor.

wenn jemand alles ohne anstrengung und hirnschmalz machen läßt.

null respekt und meine verachtung.



kauf dir lieber nen stock tt v6, oder sonst ein durchgesylt, optimiert bis zum anschlag vollgestopften karren.

wirst mehr freude haben, als sinnlos geld in deinen mr zu stecken.

sauger tuning ist sinnlos, das ergebnis siehst du ja.

über den 200 ps fängt das autofahren nun mal erst an, wirst du ja auch schon erkannt haben.

so bist du x tausende los, und hast immer noch ne kiste die nicht das leistet was du dir ursprünglich (wie man es in der überschrift des freds deutlichst lesen kann) vorgestellt hast:-dd

ohne lader, kompressor, oder sonst was bekommst du den 3sge nicht auf die angestrebte leistung.

versuchs doch mal mit e-turbo, spritsparmagnet zusatzzündspule und diesen drallkörpern die im lufi montiert werden.

wirst genau den gleichen erfolg haben:-dd
[Bild: lvhvauyfai1.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste