Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP 200 +
14.04.2007, 14:53,
#21
RE: HP 200 +
hi
also ich denke das ich einen serienturbo habe im mr2 ( abgasanlage und groesseren llk als mod )
und ich hatte nicht wirklich den eindruck das andreas mir wegfahren konnte vom ampel start an ( andreas
ich denke du weisst wann das war ) zum teil bin ich sogar vom gas runter da ich gemerkt habe das anreas schaltet.

wobei das rein subjetiv ist.

holger
Kokolores ist auch Quatsch !
Zitieren
14.04.2007, 17:42,
#22
RE: HP 200 +
Holger, mein bestreben ist und war es nie, irgend jemanden etwas zu beweisen oder irgendwie besser, schneller, breiter oder tiefer zu sein. Es war für mich ein persönliches Projekt, welches ich für mich "aus Spa?? an der Lust" realisiert habe. Nicht mehr und nicht weniger. Dabei soll es auch bleiben.

Und dein Vergleich hinkt etwas. Ich kenne weder Deinen Turbo noch die Qualitäten von Andreas Fahrzeug. Das einzige was ich kenne ist der Serienturbo meines Kollegen und mein Fahrzeug. Und mehr will und kann ich auch gar nicht beurteilen.

Gru??
[Bild: doppelbanner.jpg]
Zitieren
14.04.2007, 18:06,
#23
RE: HP 200 +
deweke , klar war ja auch nicht so gemeint . wollte dein projekt damit auch nicht in frage stellen.
mir ist durckaus klar das irgendwo 45 serien ps mehr seine wirkung habe und ich bezog mich ja auch mehr auf andreas.

aber vieleicht haben wir ja das glueck uns in duderstadt zu treffen und das mal , im rahmen des legalen, auszu probieren
wer wo vor und nachteile hat.

und das man einen turbo nicht mit einem sauger vergleichen kann ist mir auch klar.
jedoch fand ich den unterschied nicht so eklatant in dem drehzahl bereich wo der trubo nicht arbeitet ,
sprich sauger betrieb oder bis ca 3000 umdrehungen.

ich selber haette nicht zum turbo umgebaut wenn der mr2 einen motor mit der charakteristik vom
alten opel 2l 16v gehabt haette ( der mit 150 ps ) der ,meiner meinug nach , dem 3sge haushoch ueberlegen
ist.


holger
Kokolores ist auch Quatsch !
Zitieren
15.04.2007, 12:01,
#24
RE: HP 200 +
Also Deweke, ich zeuge dir gro??en Respekt, ich habe dein Projekt seit anfang an verfolgt und muss sagen echt GEIL!! TOP ARBEIT!!!

Ich habe mir auch vorgenommen diesen Winter einen 3S-GE ähnlich aufzubauen, mal sehen wie der wird ;)
Ich freue mich darauf bei dir mal Probemitzufahren um ein Gefühl der 200PS zu haben

??ber mein Projekt werde ich dann beginnen zu berichten wenn ich anfange ;)

noch eine Frage, an deren Antwort ich mich jetzt nicht erinnere, welches Getriebe fahrst du an deinem Motor?!

mfg Pascal
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
15.04.2007, 12:54,
#25
RE: HP 200 +
Mr2Nobody schrieb:noch eine Frage, an deren Antwort ich mich jetzt nicht erinnere, welches Getriebe fahrst du an deinem Motor?!

mfg Pascal

Serie
[Bild: doppelbanner.jpg]
Zitieren
19.04.2007, 23:19,
#26
RE: HP 200 +
Sieht gut aus!!
[Bild: onderlogo1.jpg]
Zitieren
20.04.2007, 10:47,
#27
RE: HP 200 +
Zitat:hi
also ich denke das ich einen serienturbo habe im mr2 ( abgasanlage und groesseren llk als mod )
und ich hatte nicht wirklich den eindruck das andreas mir wegfahren konnte vom ampel start an ( andreas
ich denke du weisst wann das war ) zum teil bin ich sogar vom gas runter da ich gemerkt habe das anreas schaltet.

wobei das rein subjetiv ist.

Aber der Sound von Andreas Mr2 ist schon nett. Du darfst den Turbo gegen den Sauger nicht vergleichen. Natürlich hat Andreas keine Chance egal in welchem Gang . Wir beide haben so ca. 260-280 PS zwangsbeatmet ! Ich habe auch gemerkt das Andreas nicht wirklich eine Chance hatte. Er wollte auch nicht dem Turbo Konkurenz machen denn für das investierte Geld hätte er sich locker einen leisten können. die Intention war aber wohl einen stärkeren Sauger zu bekommen. Das geänderte Getriebe und die 80% Sperre wird auf kurvigen Strecken bei fahrerischen Können die Turbos wahrscheinlich abhängen. Wenn ich bedenke das ich mit mir und Sprit ca. 1600 kilo durch die Gegend rutschen lassen werde ich auf Serpentinen Probleme haben. Ich fahre ja auch den direkt Vergleich mit dem roten Sauger . ein Verteilerkreiskiller ;) , so schnell komme ich mit dem Turbo nicht da rum !

alles relativ .....Cool

Gruss

Michael
_____
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Boarderheiterung :-)

[Bild: nvrznuc5.gif][Bild: sigpic347_1.gif]
Zitieren
20.04.2007, 11:05,
#28
RE: HP 200 +
schaedel schrieb:Wenn ich bedenke das ich mit mir und Sprit ca. 1600 kilo durch die Gegend rutschen lassen...

Also wiegst du 355kg? Man hast du schwere Knochen! Icon_e_biggrin

In den 1320kg Leergewicht sind schon ein 3/4 voller Tank und ein 75kg-Fahrer mit drin!
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
20.04.2007, 11:27,
#29
RE: HP 200 +
michalein dat du nicht mit deinem krumen hobel um die kurve kommst ist mir klar,
ausser es ist nass Icon_e_biggrin


ne , es ging mir auch nicht um einen direkten vergleich in dem sinne sondern um die characteristik
und dessen auswirkungen beim fahren.

ich haette ja gedacht das andreas seiner untenrum , also doa wo noch kein turbo aktiv ist , besser zieht
jedoch scheint das nicht der fall zusein.

deweke hat das ganze ja auch eher auch "charakter" gruenden gemacht als aus dem zwangher raus
mehr leistung haben zuwollen.

selbst wenn man mal den onstock us turbo nimmt der ein gleiches ps / kw niveau hat ist dieser mit sicherheit
anders zufahren als der von andreas oder deweke.

letzenendlich entscheidet der eigene fahrstil ueber die wahl des motors.
haette ich nen 20xe von opel in den mr2 reinbekommen waehre ich auch gluecklich gewesen , obwohl dieser
maginal 6 ps weniger hat ist dieser motor in der chracteristik viel angenehmer als der 3sge.

holger
Kokolores ist auch Quatsch !
Zitieren
20.04.2007, 11:40,
#30
RE: HP 200 +
naja also ich hätte auch lieber den 1 MZFE in meinem mister, aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen, weil der ist von der charachteristik einfach prächtig so richtig sööööön
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste