Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP 200 +
06.08.2010, 12:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2010, 18:55 von deweke.)
#91
RE: HP 200 +
schnurspringer schrieb:hallo leute!!
gibst hier nichts mehr zu berichten,war sehr interresant und aufschlussreich
lg
helmut

nein, ist doch alles geschrieben, außer die Trackdaten, die noch auf sich warten lassen müssen, da die Maschine erst mal vernünftig eingefahren werden muß, bevor sie mal richtig getreten werden kann.
[Bild: doppelbanner.jpg]
Zitieren
16.08.2010, 19:51,
#92
RE: HP 200 +
tja... wie war das mit der Haltbarkeit... gnn

Mein 400 PS MR2 hat locker 20.000 km bei Volllast runtergespult und das mit Serieninnerein....

Und nochmals auf den Vergleich eines 200 PS Saugers , Turbo, Kompressor etc. einzugehen...

1. alles unter GEN III Turbo ist schon mal richtig mies... da rührt sich gar nichts...
2. Kompressor Umbau geht ja ok... für Sauger nicht schlecht... und allein dieser Umbau hatte schon x PS mehr als dein komplett Umbau... dafür nötig: Benzindüse, Kompressor und ein Steuergerät, fertig.. alles andere blieb Serie..

3. Zu meinem "600PS" MR2 .... mann da könnt ihr doch gar nicht mitreden...tz.. da ist dann schon ein anderer Druck aufm Kessel als bei so nem ollen Asthmatiker Motörchen... der ist ja schon von Grundauf mehr Arbeit in die Kopfbearbeitung etc. geflossen als es jeh bei nem 156 PS Motorkopf möglich ist... da hättest dir dann schon den Kopf vom GEN III Sauger draufbauen sollen, somit hättest dir das schleifen der Ventile gespart, da die schon strömungsoptiomiert sind..

man könnte noch Stunden so weitermachen, aber bitte redet doch nur von Sachen die auch Sinn machen und die ihr selbst gefahren habt.... :-dd

Ach ja... dies ist nur meine Meinung dazu...
Motorumbauten von Sauger auf Turbo !

Ihr wendet euch wie ein paar Maden in eurem geistigen Müll

[Bild: banner%7E0.jpg]
Zitieren
17.08.2010, 09:23,
#93
RE: HP 200 +
Sorry Para, aber Du hast das Thema verfehlt. Mein Umbau, egal was er gekostet hat und was raus gekommen ist, ist reines Hobby an einer "alten" Karre. Einfach nur ein Spaßfaktor (die Bastelei), mehr nicht.
Wenn es mir um Power geht, hätte ich wohl weltweit die größten Möglichkeiten zu prahlen. Aber das ist nicht mein Ding, da ich die Fahrzeuge zwar jederzeit fahren darf/kann, aber sie nicht mir gehören. Aber sie müssen ja nicht mein Eigentum sein, wenn jederzeit Zugriff darauf besteht.

Und deine 600 PS kannst Du leider dagegen in die Tonne kloppen, es sei denn Du legst noch mal 401 PS obendrauf. Also locker bleiben und nicht so einen Schmarn schreiben.

PS: Was Haltbarkeit angeht, kann ich nur sagen, dass die Zündung komplett im Eimer war und ein Kolben Risse bekommen hat, aufgrund Überhitzung. Also nichts Schlimmes. Deshalb wird er jetzt wieder eingefahren.

Bist Du jetzt beruhigt?
[Bild: doppelbanner.jpg]
Zitieren
17.08.2010, 18:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2010, 18:36 von Paradoxtom.)
#94
RE: HP 200 +
600 PS auf 1100 kg ... mit was möchtest du denn dagegen ankommen... was du dein eigen nennen kannst. miau.... oder was du dir ausleihen kannst..

Lass mich kurz rechnen..

z.B. Bugatti veyron mit nem Gewicht von ca. 1900 kg und 1000 PS
z.B. MR2 von mir hätte umgerechnet bei 1900 kg 1036 PS

also siehst mal wieder wer hier den schmarn redet... seufz...



Zitat:Mein Umbau, egal was er gekostet hat und was raus gekommen ist, ist reines Hobby an einer "alten" Karre. Einfach nur ein Spaßfaktor (die Bastelei), mehr nicht.

Ja, wie bei meinen MR2´s eben auch... und nun gibts halt wieder nen neuen Motor... wie immer nur als Spass...

du darfst das auch nicht so bierernst nehmen... nur muss ich halt immer lachen wenn jemand mit 200 PS mir das Wahnsinns Geschoss darbringen möchte... das fährt dann etwa so wenn fast drei von 4 Zylinder bei mir nicht laufen würden...

Soo und kommen wir mal auf das eigene Thema zurück...

200 PS aus nem 156 PS Motor ist natürlich nicht schlecht, wenn man weiß wie der 156 PS Motor aufgebaut ist und was alles daran gemacht werden muss um diese Leistung zu erreichen..

Gut...die Zündanlage kann immer mal verrecken ... das ist halt dann einfach Pech... so wie es bei meinem 600 PS MR2 das Lager des Turboladers war... tja... der hat auch nur ein paar km aufm Buckl.... auch Künstlerpech...

was deinem Motor bestimmt gut kommen würde, wäre ein gemachter GEN IV Kopf vom Altezza... ja das wäre was feines.. mit variablen Nocken und richtig feinen querschnitten der Luftführung..

wenn du möchtest, dann kann ich dir von den GEN III sowie GEN IV innerein mal Bilder hier einstellen... momentan hätten wir ca. 8 bis 10 Köpfe rumliegen... hier mal z.B. die GEN III er

[Bild: normal_IMG_0122_1.JPG]
Motorumbauten von Sauger auf Turbo !

Ihr wendet euch wie ein paar Maden in eurem geistigen Müll

[Bild: banner%7E0.jpg]
Zitieren
18.08.2010, 10:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2010, 10:21 von deweke.)
#95
RE: HP 200 +
Para, hier geht es nicht um ein wahnsinns Geschoss mit 200 PS, welches ich hochleben lasse. Es ging mir persönlich nur darum, was aus der serienmäßigen Maschine von mir selber machbar ist. Mehr nicht. Auch kein Aufbau von Zwittermaschinen. Ich hätte auch auf 2,2 Liter gehen können etc. Nein, dass wollte ich nicht. Natürlich sind 200 PS in der heutigen Zeit keinen Pfifferling mehr Wert. Da sind TDI-Flotten schon fast schneller. Aber darum geht es nicht. Der MR ist Bj.91 und zu dieser Zeit wäre er Leistungsmäßig ok gewesen. Ich steh nun mal auf Youngtimer.
Über einen BWM Turbo mit 170PS von damals, einer sogenannten Revolution im Motorenbau, würde heute auch jeder Ingeneur lachen. Damals ist damals und heute ist heute.
Hätte ich persönlich den Wunsch nach einem anderen Motor in meinem MR2, wäre der Aufwand etwas höher und es wäre ein VR6 vom R36 mit DSG-Getriebe drin. Aber so einen Aufwand für eine "alte Karre"? Nein danke. Für das Geld wäre ein Porsche Turbo vernünftiger.

Und was 600 PS aus 2 Liter Hubraum in einem Fahrzeug für den Straßenbetrieb zu suchen haben, kann ich nicht nachvollziehen.
[Bild: doppelbanner.jpg]
Zitieren
23.08.2010, 18:00,
#96
RE: HP 200 +
para bitte etwas kuerzer treten hier ging es um ein project wie man 200 ps aus einem sauger raus bekommt.
und nicht um "wer hat den groessten" .........

holger
Kokolores ist auch Quatsch !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste