Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe/Synchronring - Reparatur
20.06.2009, 09:20,
#21
RE: Getriebe/Synchronring - Reparatur
Uwe, den habe ich bereits angeschrieben und die neuen Synchronringe, die er hat, sind die falschen, vom 1. Gangrad der Synchronring ist richtig, die zweite Et-Nr. ist vom 4. Gangrad, das passt leider nicht, glaube mir, es gibt den Synchronring vom 2. Gangrad nur im ganzen Satz zum Vorzugspreis von 210 Euro!

Vergleiche einfach mal die Teilenummern, die bereits hier gepostet wurden, mit denen von www.toyodiy.com
Zitieren
20.06.2009, 18:47,
#22
RE: Getriebe/Synchronring - Reparatur
nummer5lebt schrieb:Uwe, den habe ich bereits angeschrieben und die neuen Synchronringe, die er hat, sind die falschen, vom 1. Gangrad der Synchronring ist richtig, die zweite Et-Nr. ist vom 4. Gangrad, das passt leider nicht, glaube mir, es gibt den Synchronring vom 2. Gangrad nur im ganzen Satz zum Vorzugspreis von 210 Euro!

Vergleiche einfach mal die Teilenummern, die bereits hier gepostet wurden, mit denen von www.toyodiy.com

Ich glaube Dir Icon_e_biggrin

Doch ehrlich gesagt ist das doch Scheiße, denn die Synchronringe hat Meista von mir und ich habe die damals bei Toyo für den ersten und zeiten Gang gekauft :( normaler Weise sollte man dahin fahren und den Toyopenner mal in den allerwertesten treten !!!!

Genau deshalb war ich auch so sicher, das es den Synchronring einzeln gibt :-?

Das verändert auch mein denken, denn ich bin immer noch auf der Suche nach einem Getriebe als Ersatz. Somit kann man eigentlich alle Getriebe von 90 - 93 ausschließen !!!!

Uwe
Zitieren
20.06.2009, 19:24,
#23
RE: Getriebe/Synchronring - Reparatur
Ausschließen nur, wenn man das Getriebe nicht selber fahren konnte, also eigentlich alle, die einzeln verkauft werden, aber es gibt auch Ausnahmen. Ich habe bei Ebay ein gebrauchtes Getriebe für 33 Euro ersteigert, das ist im MR2 jetzt drin und ich hoffe das es funktioniert, es macht jedenfalls keine seltsamen Geräusche. Ich will hoffen, dass es geht, wird sich zeigen.

Aber es bleibt halt ein gewisse Restrisiko. Ich selbst, werde mir kein Getriebe für 150 Euro aufwärts kaufen, schon garnicht, wo es heißt, dass der Synchronring vom 2. Gang gewechselt werden sollte.

Den Toyo - Mensch von Dir würde ich an Deiner stelle auch mal wohin treten, das dieser Synchronring nur im Satz gibt, wusste ich schon vor zwei - drei Jahren, wo ich das Getriebe vom, ich glaube Venom, beim TMS - Stammtisch geschenkt bekommen habe, dass es den nur im Satz gibt, ich glaube das war der Grund, warum es so lange gedauert hatte, mit dem bearbeiten vom Getriebe Icon_e_biggrin
Zitieren
20.06.2009, 19:34,
#24
RE: Getriebe/Synchronring - Reparatur
nummer5lebt schrieb:Ich habe bei Ebay ein gebrauchtes Getriebe für 33 Euro ersteigert

das ist gelogen, Du warst ja unterwegs und gar nicht zu Hause :-dd
de Fu grüßt

BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte

[Bild: 2vnzk4l3vvyf.jpg]
Zitieren
20.06.2009, 19:37,
#25
RE: Getriebe/Synchronring - Reparatur
OK, der Bodo hat es in meinem Auftrag ersteigert Icon_razz

So, jetzt ist es raus, ich hoffe Du bist glücklich Bodo :-))
Zitieren
20.06.2009, 19:42,
#26
RE: Getriebe/Synchronring - Reparatur
naja sagen wir mal so, von mir aus Icon_razz
de Fu grüßt

BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte

[Bild: 2vnzk4l3vvyf.jpg]
Zitieren
20.06.2009, 19:44,
#27
RE: Getriebe/Synchronring - Reparatur
aber mal abgesehen davon, ich weis nicht was Ihr alle mit Euren Getriebe habt meins hat 267tsd. runter und habe keine Probs. beim schalten
de Fu grüßt

BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte

[Bild: 2vnzk4l3vvyf.jpg]
Zitieren
20.06.2009, 22:55,
#28
RE: Getriebe/Synchronring - Reparatur
FuManChu schrieb:aber mal abgesehen davon, ich weis nicht was Ihr alle mit Euren Getriebe habt meins hat 267tsd. runter und habe keine Probs. beim schalten

Suche ein Getriebe als Ersatz, mein Getriebe vom roten hat 447.000 runter und die Synchronringe sind in Ordnung Icon_e_biggrin

@Nr.5
33,-Euronen, das war ein echtes Schnäppchen, hoffentlich ist es in Ordnung !!Icon_e_biggrin
Zitieren
20.06.2009, 23:57,
#29
RE: Getriebe/Synchronring - Reparatur
Wenns nümmerchen für 33€ bekommen hat, dann bekommts mercruiser für 11€
Zitieren
21.06.2009, 00:26,
#30
RE: Getriebe/Synchronring - Reparatur
newcomer schrieb:Wenns nümmerchen für 33€ bekommen hat, dann bekommts mercruiser für 11€

[Bild: nananabobo.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Öl bei nem Sperrdiff im Getriebe? Mr2Nobody 5 12.388 08.05.2010, 18:20
Letzter Beitrag: Mr2Nobody

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste