Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchmesser Lenkradkranz
08.01.2008, 20:41,
#1
Durchmesser Lenkradkranz
Salut,

wer hat ein anderes Lenkrad verbaut, oder das Originale aufpolstern lassen?

Ich möchte mein Lenkrad aufpolstern und suche einen richtig angenehmen Durchmesser für den Lenkradkranz.

Alle mir zur Verfügung stehenden Autos hatten leider keine runden Lenkradkränze, sondern 2x 32x35mm, 29x33mm, 33x38mm (letzteres hat mir noch am besten gefallen).
Ich hatte eigentlich an 35mm-37mm Durchmesser gedacht, aber wenn alle oval sind, hat das vielleicht einen haptischen Sinn?

Wäre super wenn ihr mal messen könntet.
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
09.01.2008, 08:30,
#2
RE: Durchmesser Lenkradkranz
also ich habe damals mein lenkrad neu beledern lassen, kosten ca. 130 euro mit echtem leder. das die lenkräder etwas oval sind, kann ich mir nur so erklären, damit man bei den oberschenkeln etwas mehr platz hat.....
Zitieren
09.01.2008, 11:21,
#3
RE: Durchmesser Lenkradkranz
Naja, für nur beledern ist es bei mir jetzt schon etwas zu spät... Icon_e_biggrin

[Bild: Lenkrad6kl.jpg]

Ich weiß halt nicht, ob oval oder rund? Und welchen Durchmesser? Am einfachsten wäre wohl den alten Unterbau zu benutzen, aber den fand ich nicht so angenehm.
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
11.01.2008, 22:27,
#4
RE: Durchmesser Lenkradkranz
Das mit den Oberschenkeln klingt logisch Nümmerchen.

Ich habe heute mit einem Top-Sattler telefoniert.

Er will 200 Öcken dafür haben. Finde ich ja eigentlich recht viel, aber bei ihm weiß ich dass es perfekt wird - er macht auch die Sachen für TTE und Toyota F1.
Aber ich glaube ich versuche mich selbst erstmal daran. Hau hau

Weiß von euch jemand wo ich Schläuche mit 35-38mm Innendurchmesser her bekomme? Er meinte das sei am einfachsten diese auszuschäumen.

Und er hat für mich ein Raid gemessen - 40mm Durchmesser. Ob das nicht etwas zu viel ist für meine kurzen Wurstfinger?
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
12.01.2008, 11:57,
#5
RE: Durchmesser Lenkradkranz
Philipp schrieb:Weiß von euch jemand wo ich Schläuche mit 35-38mm Innendurchmesser her bekomme? Er meinte das sei am einfachsten diese auszuschäumen.

die bekommst für 2€ an jedem Automat auf der Herrentoilete [Bild: super_smilies007.gif][Bild: super_smilies007.gif]
de Fu grüßt

BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte

[Bild: 2vnzk4l3vvyf.jpg]
Zitieren
12.01.2008, 12:52,
#6
RE: Durchmesser Lenkradkranz
Nicht schlecht Bodo, nicht schlecht! [Bild: 110104_emM5.gif]

Ich habe eben von einem Kumpel (Installateur) eine Rohrisolierung in 35mm Durchmesser bekommen. Für meine Wurstfinger ist das ausreichend und es kommt ja noch ca. 1mm durchs leder dazu.
Wahrscheinlich versuche ich das erst mal, bevor ich einen Schlauch ausgieße. :)
Aber halt erst in ca. 2 Wochen, wenn das Lenkrad geschweißt ist.
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
12.01.2008, 14:15,
#7
RE: Durchmesser Lenkradkranz
die sind doch viel zu groß für den
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste