Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knackarsch
10.06.2007, 19:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2007, 01:37 von Philipp.)
#1
Knackarsch
Hallo,

ich will euch mein neuestes "Projekt" nicht vorenthalten.

Wie manch einer weiß, konnte ich mich Spoilertechnisch nie entscheiden.
Erst der TRD, dann der 94er, aber richtig zufrieden war ich nie.
Ich wollte den Wolf im Schafspelz!
Also musste eine eigene, dezentere Lösung her, und so hab mich mal ans GFK ran gewagt - eigentlich sollte der Bürzel ja aus Metall werden, aber aufgrund eines fehlenden Schutzgas-Schweißgerätes hab ich mich dann doch am Leukoplast versucht. ;)

Zuerst hab ich bei TMS3 ne Heckklappe vom Micha gekauft.
[Bild: Klappedieerste.JPG]

Jetzt mu??te ich erstmal überlegen, wie ich es umsetzen soll... [Bild: idea3el.gif]

Da kam mir die Idee, den -94er Spoiler, der auf dem Speicher rum lag als Vorlage zu nehmen...

Aber wie weiter?
Ein wenig am -94er rum gesägt, und schon kann man in Ansätzen erkennen, wohin die Reise gehen soll:

[Bild: Klappediezweite.jpg]

[Bild: klappediedritte.jpg]

Modelliermasse hab ich im US-Style gemacht - Bauschaum!

[Bild: Klappediezehnte.jpg]

100mm musste der Spoiler in der Länge dran glauben

[Bild: Klappedieneunte.jpg]

Dann die beiden Hälften zusammen laminiert, Gewinde einlaminiert, über den Bauschaum laminiert, geschliffen, gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen, feingespachtelt,...

Eben hab ich sie mal auf meine Karre (noch nicht endgültig geschliffen und gespachtelt) montiert, weil ich endlich sehen wollte wie sie wirkt.
Et voila:

[Bild: Klappediesechste.jpg]

[Bild: Klappediesiebte.jpg]

[Bild: Klappedieachte.jpg]

Ich schätze mal der Bürzel ist nicht jedermanns Sache - aber mir gefällt es.
Ich freue mich schon auf Farbe.
Bin jetzt auch noch am überlegen, ob ich die ganze Heckklappe nochmal abformen, und es komplett aus GFK machen soll?

Die nächsten Wochen gehts weiter...
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
10.06.2007, 22:33,
#2
RE: Knackarsch
sieht besser als ohne aus, aber ich hätte evtl. noch die seiten mit eingebunden Icon_razz
Zitieren
11.06.2007, 18:54,
#3
RE: Knackarsch
sieht gut aus, nur hoffe ich du hast Drucklosen Schaum genommen, sonst drückt er dir mal nach, aber wenn du eh alles noch komplett aus GFK machst dann hast ja auch kein PU-Schaum mehr drin :)
Respekt :top:
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
11.06.2007, 21:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2007, 21:20 von Philipp.)
#4
RE: Knackarsch
@Thomas: Seitenteile wollte ich ja extra nicht machen - so kann ich die Klappe in 2min gegen 94er- oder TRD-Flügel tauschen! Icon_razz

@Nobody: Ich hoffe der Schaum drückt nicht - hat sich zumindest in den 2 Wochen die er jetzt drauf ist nicht verändert - sollte also eigentlich auch nichts mehr nach kommen, oder?! Hab den von Schaum von Fischer genommen.
Ob ich die Heckklappe noch komplett abforme ist halt so ne Sache - einerseits denke ich das käme gut, weil Gewichtsersparnis am Heck, und keine Risse zwischen Blech und GFK/Spachtel kommen können, aber andererseits bin ich ja doch ein wenig faul.
Mal schauen!
Hat jemand ein Argument, welches mich sofort überzeugt?
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
11.06.2007, 23:03,
#5
RE: Knackarsch
wenn du wirklich keinen 2K Schaum genommen hast, den man normal für Türzargen verwendet solltest du den entweder rauskratzen oder den Kofferraumdeckel komplett abformen ;)
denn die Gefahr dass dir der Schaum deine GFK-Decke anhebt ist zu gro??, also wäre für mich zu gro??
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
12.06.2007, 09:01,
#6
RE: Knackarsch
Ich glaub du hast mich überzeugt. Also her mit dem Gips. ;)
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
12.06.2007, 09:21,
#7
RE: Knackarsch
na das ist doch mal was !
da du den schaum ja modeliert hast und mit gfk überzogen wird dürfte sich da nicht mehr viel tun ! durchgehärtet ist durchgehärtet 2k oder nicht !
ich find es einfach toll das sich mal wieder einer an formgebung und styling selber wagt ! und nicht immer den 0815 mist anbaut und wunders meint was für tolle arbeit geleistet wurde !
hab meine schnautze und haube auch selbst gestylt also unikate !
wenn ich mir überleg schmeisst einer zig $ den propheten vor de füsse und wenn fertig fahren zig leutz damit rum ............
dann schon lieber selbst ist der mann und mer weiss das es keiner sonst hatt LOL
Zitieren
12.06.2007, 21:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2007, 01:35 von Philipp.)
#8
RE: Knackarsch
Vielen Dank für das Kompliment!
Ich sehe das genauso! Kaufen kann jeder. ;)

Ich glaube ich forme die aber auf jeden Fall ab. Allein schon wegen der 3 Materialienkomposition.

Black-MR2 wollte mehr Bilder sehen - hier hast du sie:
[Bild: Klappedieelfte.jpg]

[Bild: Klappediesechzehn.jpg]

[Bild: Klappediedreizehn.jpg]

[Bild: klappedievierzehn.jpg]

[Bild: klappediefuenfzehn.jpg]

[Bild: klappediesiebzehn.jpg]

[Bild: Klappedieneunzehn.jpg]

[Bild: Klappediezwanzig.jpg]

Ich hoffe du kannst dir so ein besseres Bild machen. ;)
Ist halt sehr ungewohnt - ich denke es kommt 1000mal besser, wenn Farbe drauf ist! Oder kann mir das jemand Photoshoppen?
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
12.06.2007, 22:46,
#9
RE: Knackarsch
also ich find das echt mal gut!

denke auch das es besser rüber kommt wenss feddich lackiert ist, aber bis dahin wartet mit dem abgeforme ja noch ein bisschen arbeit auf dich ;)
wünsche viel spass dabei ;)
Gruß Black-MR2
[Bild: maniak_komputerowy_by_Olka96.gif]
Zitieren
13.06.2007, 10:23,
#10
RE: Knackarsch
gefällt mir gut!!

echt gut geworden!
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste