Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knackarsch
09.03.2008, 17:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2008, 17:47 von Black-Mr2.)
#31
RE: Knackarsch
Mr2Nobody schrieb:PS: Blacky, deine Signatur ist schon arg groß Icon_e_biggrin


jo geil wa? bisse neidisch ;)?

muss die ma was kleiner machen.....stimmt!


[Edit]: Hokuspokus simsalabim....dein wunsch sei mir befehl: sig = kleiner ;)
Gruß Black-MR2
[Bild: maniak_komputerowy_by_Olka96.gif]
Zitieren
10.03.2008, 11:49,
#32
RE: Knackarsch
Black-Mr2 schrieb:hmmm ja da könnteste recht haben, bei mir fährts auch schon ne weile und man grübelt und denkt sich imemr weiter ins thema rein und so wird die ganze sache dann schön perfektioniert :)
besser als hopplahopp!
+
Mr2Nobody schrieb:GFK-Teile brauchen nunmal seine Zeit

Ihr habt recht, aber so lange?
Naja, ich bin ja schon so gut wie fertig - bin nur zu faul eine neue Form zu machen und das Ding abzuformen. Außerdem ist es noch immer zu kalt.
Wann wird es endlich wieder über 15°C?

Oder soll ich es doch mal an meiner Gips-Form versuchen? Mich reizt es ja schon gewaltig, endlich den Bürzel zu haben...

Ach ja, nur mal so rumgespinne- was würdet ihr von einem ausfahrbaren Spoiler a la Crossfire, oder Porsche, oder TT halten? Icon_e_biggrin
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
10.03.2008, 22:13,
#33
RE: Knackarsch
oder à la vw corrado :)??? den fänd ich nich schlecht da hinten drauf!


ach watt zu kalt...........elendiges rumgekümme hier.........zack, laminieren, 1000W strahler drauf, 5min später is das zeug knochenhart Icon_e_biggrin....feddich ;)
Gruß Black-MR2
[Bild: maniak_komputerowy_by_Olka96.gif]
Zitieren
10.03.2008, 22:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2008, 22:19 von Philipp.)
#34
RE: Knackarsch
Black-Mr2 schrieb:ach watt zu kalt...........elendiges rumgekümme hier.........zack, laminieren, 1000W strahler drauf, 5min später is das zeug knochenhart Icon_e_biggrin....feddich ;)
OK, ich machs...

.
.
.
.

5Minuten? Was bist du denn für ne lahme Sau? Icon_razz

Ich habe es gerade in 3 Minuten geschafft. Icon_e_biggrin
Tataaa...
[Bild: KlappeNeu.jpg]

Black-Mr2 schrieb:oder à la vw corrado :)??? den fänd ich nich schlecht da hinten drauf!

Hast du mal ein Bild? Corrado? Der aus den 90ern? Was hatte der denn da drauf?
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
10.03.2008, 23:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2008, 23:49 von Philipp.)
#35
RE: Knackarsch
Das war ja eben super getimed! Icon_e_biggrin

Heute nach meinem Beitrag hatte ich keine Lust mehr zur Vorlesung zu gehen. Ich musste irgendwas machen.

Also habe ich meine Elac-Lautsprecher weiß lackiert (die sehen jetzt sooo geil aus). Und was soll Mann in der Wartezeit zwischen den Lackiergängen machen - richtig - weiter mit klebrigem Zeug spielen. Icon_e_biggrin
Da ich jetzt umziehe, muss die Gipsform weg. Die habe ich nochmal kurz abgeschliffen.
Beim Schleifen und Rumtragen ist sie mir 2 Mal durchgebrochen (aber egal - Melkfett klebt), habe sie eingefettet, und ohne Gelcoat abgeformt - war mir total egal. Muss ich halt etwas mehr Zeit für die Oberfläche investieren.

Ist schon wirklich gut ausgehärtet (habe sie erwärmt).

Dann noch das Unterteil vom Rost befreit, verzinkt, und drauf gelegt. Rolleyes
Merde - das Metall ist doch ein wenig anders - ist halt in der Kofferraumklappe ordentlich unter Spannung. Mal gucken wie ich das mit dem GFK löse. Kleben wird da nie ausreichen. Ich hasse Teile auf Spannung. Aber das wird schon...
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
11.03.2008, 00:22,
#36
RE: Knackarsch
ha wie lustig :)
jo so mach ichd as auch immer,w enn dus mit gelcoat machen würdest bräuchteste halt ne 100%ige oberfläche, aber das geht mit gips nicht, oder nur seeehr aufwendig! jetz üebr die gfk fläche ienmal grob drüberschleifen, evtl nmochmal harz drüber rollen mit ner kleinen schaumstoff-farb-rolle.
entweder so oft drüber harzen bis du die gewünschte oberfläche hast (natürlich immer schön zwischenschleifen) oder einmal harzen, schrelifen, spachtel druff....!
viel spaß ;)
Gruß Black-MR2
[Bild: maniak_komputerowy_by_Olka96.gif]
Zitieren
11.03.2008, 09:29,
#37
RE: Knackarsch
Ich muss mal gucken wie ich die Oberfläche machen werde. Mit dem Harz ist mir noch garnicht eingefallen - danke für den Tip!

Hat nicht auch jemand einen Tip wie ich das Metall-Unterteil ohne Bohren mit der GFK-Oberfläche verkleben kann, so dass es die Spannungen aushält?
Was für einen Kleber nehmen?
An den Seiten werde ich dann auf jeden Fall noch eine Schicht drüber laminieren, um es einzupacken. Aber in der Mitte hatte ich das eigentlich nicht vor.

@Black - wie sieht nun der ausfahrbare Corrado-Spoiler aus?
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
11.03.2008, 15:19,
#38
RE: Knackarsch
ausfahrbarer Heckspoiler - auch haben mag ;)

ich würde Gewindestangen einlaminieren? oder einfach Nippel laminieren wo du dann das Metall einklipsen kannst, und dann innen auch noch drüberlaminieren über das Metall !??! hmm was geht sonst noch?
[Bild: sig.gif]
Neue Front ist schon drauf, und KAAZ 1,5way folgt Icon_e_biggrin
Zitieren
11.03.2008, 17:49,
#39
RE: Knackarsch
Philipp schrieb:@Black - wie sieht nun der ausfahrbare Corrado-Spoiler aus?


das interessiert mich aber auch
de Fu grüßt

BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte

[Bild: 2vnzk4l3vvyf.jpg]
Zitieren
11.03.2008, 18:08,
#40
RE: Knackarsch
man müsste mal einen corrado spoiler auf dem schrottplatz finden und dann schön anfangen zu basteln, ist bestimmt interessant.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste