Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuer schon ab 01/2008 ?
22.04.2007, 18:38,
#1
Steuer schon ab 01/2008 ?
so langsam habe die se nicht mehr alle da oben, aber lest selbst [Bild: linknd8.gif]
de Fu grüßt

BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte

[Bild: 2vnzk4l3vvyf.jpg]
Zitieren
22.04.2007, 19:04,
#2
RE: Steuer schon ab 01/2008 ?
Mir ist das mit der Steuer so ziemlich egal. ??ltere Wagen bleiben ja auf jeden Fall nach dem alten System besteuert.

Am besten fänd ich aber den Wegfall der KfZ-Steuer, und dafür Erhöhung der Mineralölsteuer.
Gruß,
Philipp

[Bild: atetu7gy.jpg]
Zitieren
22.04.2007, 19:10,
#3
RE: Steuer schon ab 01/2008 ?
hi
tja leider ist die kfz steuer laendersache , und die lassen sich nicht rein reden in einer ihrer haupteinnahmequellen.

holger
Kokolores ist auch Quatsch !
Zitieren
23.04.2007, 06:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2007, 06:39 von nummer5lebt.)
#4
RE: Steuer schon ab 01/2008 ?
also die umlegung auf die mineralölsteuer halte ich auch nicht für gut, da ich beruflihc viel fahren mu?? und wenn dann reden wir ja nicht nur um 5 ct je liter sondern gleich mal um ca 15 - 25 ct. je liter und das ist heftig.

für den, der nur wenig fährt ist das wurst aber den vielfahrer bestrafen die dann richtig. aber man könnte ja dann die pendlerpauschale nur noch für vielfahrer gelten lassen und für wenigfahrer abschaffen.

der vorschlag von den herren, die steuer nach schadstoffaussto?? zu berechnen, ist auch nicht so ganz ohne, denn der aussto?? wird ja mittlerweile je motor im labor ermittelt, also von alltagstauglichkeit ist hier nicth die rede, denn da ist ja bekannt, dass die autos wesentlich mehr verbrauchen, hier sollten die hersteller in die pflicht genommen werden, denn das was hier suggeriert wird, entspricht nicht den tatsachen.

gru??
thomas
Zitieren
23.04.2007, 10:24,
#5
RE: Steuer schon ab 01/2008 ?
nummer5lebt schrieb:also die umlegung auf die mineralölsteuer halte ich auch nicht für gut, da ich beruflihc viel fahren mu?? und wenn dann reden wir ja nicht nur um 5 ct je liter sondern gleich mal um ca 15 - 25 ct. je liter und das ist heftig.

für den, der nur wenig fährt ist das wurst aber den vielfahrer bestrafen die dann richtig. aber man könnte ja dann die pendlerpauschale nur noch für vielfahrer gelten lassen und für wenigfahrer abschaffen.

der vorschlag von den herren, die steuer nach schadstoffaussto?? zu berechnen, ist auch nicht so ganz ohne, denn der aussto?? wird ja mittlerweile je motor im labor ermittelt, also von alltagstauglichkeit ist hier nicth die rede, denn da ist ja bekannt, dass die autos wesentlich mehr verbrauchen, hier sollten die hersteller in die pflicht genommen werden, denn das was hier suggeriert wird, entspricht nicht den tatsachen.

gru??
thomas

hi
also das mit der pendlerpauschale haben sie ja probiert ( erst ab dem 21zugsten km) und das ist nicht verfassungsgemaess (
( gleichbereichtigung ).

und ich finde schon das es sinn macht die kfz steuer umzulegen.
vielfahrer die beruflich viel unterwegs sind bzw ausnahme regelungen
kann man dann ja ueber eine erhoehte pendler pauschae machen
bzw ueber einen zusaetzlichen posten im lohnsteuer jahresausgleich.
vorteil daran ist das dann die leute die sinnlose autos fahren wie porsche chayenne schoen zahlen muessen weil die sehr schlecht
erklaeren koennen das sie das fahrzeug beruflich brauchen
( hier koennte man sogar einen CO2 faktor einbauen , sprich fahrzeuge
wie genannt werden von jeglicher ausnahme regelung ausgeschlossen
da nicht wirtschaftlich vertretbar ).

das ganze haette den vorteil das auch etliche kosten eingespart werden
auf finanzamtseite.
leider wird es so eine regelung nicht geben und eine umgestalltung wie tiefensee das vorhat ist auch ein schwiriges unterfangen das der bund
fuer die kfzsteuer nicht zustaendig ist.

was co2 betrifft ist es so oder so mumpitz , nur neufahrzeuge sollen
von dem neuen kfzsteuerrecht betroffen sein.
was ich mal wieder als hirnlos erachte , warum wird dem autofahrer keine
moeglichkeit gegeben mit umruestung sein altfahrzeug besser steuerlich
zu stellen ( so wie es ja mit euro1 auf 2 auch war. )
gerade bei uns turbofahrern ist genug potential da um eine abgas verbesserung hinzubekommen , nur es macht ja keiner weil es ja nicht anerkannt wird.

holger
Kokolores ist auch Quatsch !
Zitieren
23.04.2007, 14:07,
#6
RE: Steuer schon ab 01/2008 ?
na na na lieber holger,

jetzt greifst du aber in das persönlichkeitsrecht jedes einzelnen ein, denn, wenn ich viel geld verdiene warum soll ich dann nicht als firmenwagen einen prosche cayenne fahren dürfen und diesen von der steuer absetzen? und ich finde diese ganze ausnahmen sind voll für den popo....

dann sollen sie doch schreiben, jeder zahlt ab einem gewissen einkommen 20 % steuer und keiner kann am ende etwas zurückverlangen und fertig.

aber auch diese regelung würde nicht durchkommen, also warten wir was noch passiert.

gru??
thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste