Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Auto Problem
02.04.2007, 20:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2007, 20:46 von netware.)
#1
Kleines Auto Problem
Soderle vieleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen auch wenns kein MR2 ist .

Ich habe einen Opel Astra 2000 Edition.

Folgendes Problem:

Meine Temperraturregelung (standard, nix klimaautomatik) von der internen Lüftung (warm/kalt) hat nen Hau Weg. Angenommen man teilt den Regler in eine Skala 0-10 ein, 0=kalt und 10=warm. Wenn ich den Regler zwischen 1-10 stelle habe ich ein Klackern als ob er irgendeinen Motor oder so versucht zu stellen bzw ein Kabel in einem Lüfter festhängt, stelle ich zwischen 0-1 habe ich ein anderes klackern das schneller und etwas lauter ist. Nur auf Position 1 ist er still.

Was mir im selben zuge noch aufgefallen ist, das die Amaurenbeleuchtung der Lüfter ausgefallen ist, diese hatte vorher mal nen wackler das man leicht geklopft hat und diese dann wieder an war.

So jetzt würde ich das gerne irgendwie beheben, habe allerdings von Auto Null wirklich Null Plan. Ich denke mal ich muss die Mittelkonsolen Abdeckung irgendwie abkriegen, aber wie um zu schauen was dahinter los ist.

Kann mir da wer einen Tipp geben oder hat ggf. jemand nen Reperatur Handbuch von einem Astra als PDF.
Zitieren
02.04.2007, 21:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2007, 21:25 von A_G.)
#2
RE: Kleines Auto Problem
Der Lüfter läuft aber noch oder? ??ndert sich das Geräusch wenn Du von Umluft auf Aussenluft stellst?

Das hört sich bei Dir an als ob Du irgendwas im Lüfter hast. Am einfachsten machst Du das Handschufach ab, weil das sind nur 6 Schrauben (allerdings brachst Du einen Torx, und denk dran die Handschufachbeleuchtung auszuklipsen). Wenn das draussen ist, solltest Du den Lüfter auch sehen können. Du musst dann mal mit der Umluft/Aussenlufteinstellung probieren. In einer von beiden Position kannst Du auch in den Lüfter hineinsehen/greifen (vorher ausmachen, ist klar).
Gruss
A
Zitieren
02.04.2007, 21:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2007, 21:53 von netware.)
#3
RE: Kleines Auto Problem
Ok werde ich mal schauen.

Ja die Lüftung ansich funktioniert tadellos bis auf das Klackern was zusätlich kommt wenn ich den Temeratur Regler verstelle. Wenn ich auf 1 sogesehen stelle wo das klackern weg ist kann die Lüftung auf Volle powerlaufen ohne das Klacken. Sprich es hat doch nur was mit dem blöden Thermo Regler zu tuen.
Zitieren
02.04.2007, 22:33,
#4
RE: Kleines Auto Problem
Grad mal ein wenig gestöbert: Wenn Du Pech hast, könnte es das Kühlmittelabsperrventil sein. Guck einfach mal hier im Astra-Board

Gruss
A
Zitieren
03.04.2007, 09:45,
#5
RE: Kleines Auto Problem
Ist das wie im Mr2 eine elektrische Steuerung oder manuell durch Schieberegler ?
_____
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Boarderheiterung :-)

[Bild: nvrznuc5.gif][Bild: sigpic347_1.gif]
Zitieren
03.04.2007, 14:57,
#6
RE: Kleines Auto Problem
ich verschiebs mal in Allgemein, vieleicht sind ja noch paar User mit Info's unterwegs
de Fu grüßt

BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte

[Bild: 2vnzk4l3vvyf.jpg]
Zitieren
03.04.2007, 17:21,
#7
RE: Kleines Auto Problem
Oh ha wenn ich den Thread so lese im Astra forum dann mache ich das wohl besser nicht alleine, mal sehen wenn ich mir da krallen kann. Danke für die Hinweise schonmal
Zitieren
20.04.2007, 21:26,
#8
RE: Kleines Auto Problem
Und? Was wars?

Gruss
A
Zitieren
20.04.2007, 23:13,
#9
RE: Kleines Auto Problem
Sobald ich es Erfahre werde ich es euch wissen lassen, die karre wurde heute dann mal endlich angeschaut, aber hab noch keine Mail erhalten was los ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste