Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Tuev
07.06.2014, 17:38,
#1
Kein Tuev
hi

Wegen Handbremse Wirkt nur einseitig.
vermutlich muss ich unterm auto die seile ? nur nachjustieren.

ansonsten ,
Lichthöhe vorne Ungeleich

Rückfahrlich geht nicht Confused

was kann das den sein ? birnen habe ich gecheckt .

Holger
Kokolores ist auch Quatsch !
Zitieren
07.06.2014, 18:04,
#2
RE: Kein Tuev
Oder einSeil ist fest oder Bremsbacken fest, Seil nachjustieren möglich. Das Rückfahrlicht kann durch eine Defekt am Rücklichtschalzer kommen, evtl ein Loses Kabel oder der Sensor selbst, sitzt oben auf dem Getriebe.
Zitieren
09.06.2014, 14:51,
#3
RE: Kein Tuev
hi
die bremsbacken fest glaube ich nicht da der bremstest einwandfrei war auf allen 4 raedern.

wo sitzt der Rücklicht schalter ?

kannst du mal ein foto vom sensor machen , damit ich einen groben ansatz habe wonach ich suchen muss.


Holger
Kokolores ist auch Quatsch !
Zitieren
09.06.2014, 14:57,
#4
RE: Kein Tuev
Der Schalter sitzt direkt oben auf dem Getriebe, wenn du auf der Beifahrerseite stehst und direkt auf das Getriebe von oben schaust.
Zitieren
09.06.2014, 16:28,
#5
RE: Kein Tuev
Hi Holger,
schau bitte nach, ob die Mechanik der Handbremse am Sattel freigängig ist (die Feder, an der das Handbremsseil befestigt ist). Die setzt sich gerne durch Dreck etc. fest. Mit einer Drahtbürste von Dreck befreien und im Anschluss in WD40 o.ä. ertränken. Dann den Handbremshebel bewegen und schauen, ob die Mechanik sich bewegt (am besten zu zweit - ggf. mit einem Hammer etwas gegen die Mechanik klopfen, bis sie sich durch die Feder löst... Wieder festziehen und lösen usw.)

Falls die Mechanik in Ordnung ist, klipps das Seil am Sattel aus (ist mit so einemSplint gesichert) und schau, ob sich das Seil in der Ummantelung frei bewegen lässt. Am Ende des Seils ist ein kleine Manchette - die ist meistens fratze. Dadurch kann dann Dreck und Spritzwasser eindringen, wodurch das Seil festgammelt.
Dann am besten neues Seil bestellen (liegt um die 35,00Euro).

Einstellen wird nichts bringen. Da die Verbindung wie ein "Y" aufgemacht ist, würde die Bremswirkung bei zu schwach eingestellter Handbremse auf beiden Seiten gleichermaßen schwach sein.

Dass du an allen vier Rädern die gleiche Bremswirkung hast, ist schon mal gut... Dann weißt du schon mal, dass es nicht an einem festsitzenden Kolben liegt.
[Bild: SigEurope_zpsc6a6e84d.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste