Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich: V6 Youngtimer
14.02.2014, 09:44,
#21
RE: Endlich: V6 Youngtimer
Gestern kam nun endlich die Kopie des Gutachtens nach Hause mitsamt den Fotos :). Diese kann ich leider nur abfotografieren. Vllt gibt es auch einen Weg, die Bilder in digitaler Form von der Dekra zu bekommen. Somit kann man die dann auch vernünftig online stellen.Beim betrachten der Bilder dann bitte Sonnenbrillen aufsetzen- es wird strahlend rotCool
Zitieren
14.02.2014, 10:12,
#22
RE: Endlich: V6 Youngtimer
Nun, ich sitze hier mit SonnenbrilleCool
- weil die Sonne hier so schön scheint!!
Lass krachen!
[Bild: SigEurope_zpsc6a6e84d.jpg]
Zitieren
14.02.2014, 10:37,
#23
RE: Endlich: V6 Youngtimer
Habe gerade mit der Dekra teleniert: die Bilder werden auf meine Mail-Adresse geschickt. Ob alle Dekra-Standorte so zuvorkommend sind?
Zitieren
24.02.2014, 10:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2014, 11:03 von xchrizzzx.)
#24
RE: Endlich: V6 Youngtimer
Hier ein paar Bilder: leider konnte ich die Bilder nur abphotographieren, da mir lediglich eine PDF geschickt wurde.

[Bild: zulr.jpg]
[Bild: v9g3.jpg]
[Bild: 7xap.jpg]
[Bild: v5xw.jpg]

Einziger kleiner Mangel: das Getriebe schwitzt etwas. Lösung: neue Dichtung?
Achja, die fehlende Domstrebe rechts wird noch installiert.
Zitieren
24.02.2014, 11:34,
#25
RE: Endlich: V6 Youngtimer
Zu den Bildern:
- Bild in der Pdf-Datei markieren -> Strg+X
- ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl öffnen -> "neues Projekt"
- Strg+V, um das Bild aus der Pdf-datei einzufügen
- Exportieren/Speichern als .jpg

Der MR2 glänzt ja wie hulle. Schaut doch super aus!Fing02

Hat der DEKRA-Mensch nicht nach der fehlenden Karosseriestrebe gefragt?
Bei meinem haben wir damals extra beiden Roststäbchen ausgebaut, damit der TüV'er nicht anfängt zu weinen und den V6 einträgt.

So wie das auf dem Bild ausschaut, ist der Simmerring zur rechten Antriebswelle hart. Mit einem neuen solltest du das Getriebe wieder dicht bekommen.
[Bild: SigEurope_zpsc6a6e84d.jpg]
Zitieren
24.02.2014, 11:46,
#26
RE: Endlich: V6 Youngtimer
Bildbearbeitung und Simmerring sind notiert :). Der Prüfer war ziemlich locker drauf und der fehlenden Strebe schenkte er keine Beachtung. Zumindest hat er dazu nichts gesagt. Was soll ich sagen, nach 20 min war ich durch :).
Ich hoffe nur, dass meine noch schwarze Turbo-Haube nach der Umlackierung denselben roten Farbton beinhaltet wie der Rest vom Auto auch. Und glänzen muss mein MR immer :). Ausschließlich Handwäsche mit anschließender Wachsimprägnierung halten den Lack fit.
Zitieren
24.02.2014, 12:12,
#27
RE: Endlich: V6 Youngtimer
Wenn der Lack original und in gutem Zustand ist, sollte der Lacker es hinbekommen, dass die nachlackierte Haube nicht so krass ins Gewicht fällt.
Der Vorteil ist, dass die Haube keine ebene Fläche ist und von verschiedenen Karosserieteilen umgeben ist (Servicebleche, Heckrahmen, Heckklappe). Da bricht sich das Licht, so dass der Rotton eh immer unterschiedlich aussieht.
Schlimmer wäre eine nachlackierte Tür oder Kotflügel.
[Bild: SigEurope_zpsc6a6e84d.jpg]
Zitieren
24.02.2014, 13:08,
#28
RE: Endlich: V6 Youngtimer
Original ist der Lack nicht mehr. Der Lacker wird das schon hinbiegen. Das mit mit der Unebenheit habe ich mir auch gedacht :). Es wäre allerdings nichts gegen eine genaue Farbanpassung einzuwenden.
Zitieren
09.03.2014, 09:51,
#29
RE: Endlich: V6 Youngtimer
Es gibt Neuigkeiten. Bald sieht mein Innenraum wieder eine-, wenn nicht sogar zwei Noten besser aus, denn ein neu belederter Schaltknauf mit roten Nähten sowie ein neu beledertes Lenkrad-ebenfalls mit roten Nähten- halten Einzug. Habe ich den neuen Schaltsack schon erwähnt mit identischer Nahtfarbgebung? Icon_e_biggrin. Ich werde auf alle Fälle Fotos machen.
Zitieren
09.03.2014, 10:11,
#30
RE: Endlich: V6 Youngtimer
Kleine Schritte, die aber sich positiv auswirken, weiter so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt ist endlich fertig :-) Dr.Quax 5 15.209 15.10.2012, 20:47
Letzter Beitrag: Dr.Quax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste