Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich: V6 Youngtimer
09.03.2014, 14:46,
#31
RE: Endlich: V6 Youngtimer
Nun ja, in anbetracht des Zustandes des völlig abgewetzten Lenkrades und des schon bröckelnden Knaufes ein gewaltiger optischer Einschnitt. In Zukunft ziehe ich beim fahren nur noch Fahrradhandschuhe an :).
Zitieren
29.04.2014, 23:15,
#32
RE: Endlich: V6 Youngtimer
So so, neues Lenkrad + neu belederter Originalschaltknauf sowie neuer Lederschaltsack( allesamt mit roten Nähten) verbautBiggrin. Fehlen nur noch Sportfächerkrümmer, durchgehendes Hosenrohr, Sport-Esd, 100 Zellen- Kat und ich bin zufireden :). Der V6 ist zwar kräftig, allerdings habe ich letztens große Augen bekommen, wie schnell doch so ein 1.8er Celica T20 mit wohlgemerkt 116 PS sein kann. Mein Bruder und ich haben einen "Test" absolviert und im Bereich von 0 auf 100 km/h zog sein Celi sehr gut mit. Zum Schluss hatte ich lediglich eine Wagenlänge Vorsprung (Strecke war 400m lang). Beachtlich. Allerdings verständlich, wenn man den Gewichtsunterschied von fast 200 kg in die Relation setzt. Auf der LKW-Waage wiegt mein MR mit fast leerem Tank und ohne Ersatzrad satte 1260 KG. Mit mir sinds dann nochmal 95 kg obendrauf, macht also 1355 kg. Gewaltig für ein solch kleines Fahrzeug. Ein Nissan 100 NX schafft es doch auch unter 1200 KGBiggrin.
Zitieren
04.05.2014, 10:15,
#33
RE: Endlich: V6 Youngtimer
Kauf nen W3 ;) der wiegt nur knapp ne Tonne, und mit ohne Dach ist er auch noch ;)
W3 Fing02 *jetzt mit Gebläse Crazy*
Zitieren
04.05.2014, 10:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014, 10:32 von JOKER.)
#34
RE: Endlich: V6 Youngtimer
Ja, das Kampfgewicht eines W2 ist schon enorm. Mein Honda Civic EE9 damals hatte nicht mal 1000kg. Der ging mit 1.6l und 150PS einiges besser zur Sache, als mein MR2 damals mit der 2 Liter Saugermaschine.

Ein W3 wäre für mich eine Option, wenn er zuvor die LuxuryParts-Kur bekommen würde.
Beispielsweise so:

[Bild: lp-super-warrento.jpg]

Klick für Luxury Part
[Bild: SigEurope_zpsc6a6e84d.jpg]
Zitieren
04.05.2014, 18:26,
#35
RE: Endlich: V6 Youngtimer
Nee, dann lieber alles am MR2 carbonisieren Icon_e_biggrin. Wenn man ehrlich ist, fährt man den V6 nicht, um eine Kampfmaschine zu haben, sondern um kraftvoll und geschmeidig über Landstraßen zu cruisen. Wenn es dann doch etwas mehr Kraft sein darf, muss ein Kompressor/ Turbo verbaut werden. Aber dann gute Nacht :).
Zitieren
04.05.2014, 20:35,
#36
RE: Endlich: V6 Youngtimer
Du sagst es, kraftvoll in jeder Lage um schön gemütlich über die Landstraßen zu fahren.
Zitieren
08.05.2014, 18:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2014, 18:21 von Dr.Quax.)
#37
RE: Endlich: V6 Youngtimer
Ist doch egal ob Sauger oder V6- mit jedem kann man jenseits der 200 Sachen über die Landstraße prügeln- und 1250kg sind immer noch sehr leicht im Verhältnis zu den heutigen Fahrzeugen. Man merkt es spätestens dann, wenn hinter einem z.B. ein neuer 5er BMW bei 180 vor ner scharfen Kurve stark abbremsen muss und man mit dem Mr2 um die Ecke zirkelt....klar kommt da auch mal das Heck und man ist ständig wie im Rennsport üblich am Korrigieren, aber es ist physikalisch kein Problem vorhanden! Mit nem 5er ist schon wegen des Gewichtes ab hier oder vorher schluss- egal wie viele Helferlein aktiviert sind! Wenn man Geradeausleistung will, kann man am V6 so ziemlich alles machen: Biturbo, Kompressor usw.
Aber wer kann das ausnutzen und umsetzen? Ich kenne bislang nur ein paar Freunde, die über 300Ps im Mr2 wirklich ausreizen können und mit über 200 teils quer aus der Kurve kommen......und wer das nicht kann oder will sollte auch beim Sauger Vierzylinder oder Sauger V6 bleiben- alles Andere ist rausgeschmissenes Geld.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt ist endlich fertig :-) Dr.Quax 5 15.097 15.10.2012, 20:47
Letzter Beitrag: Dr.Quax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste