Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
It’s me-It’s JOKER
20.08.2012, 20:29,
#11
RE: It’s me-It’s JOKER
(19.08.2012, 21:21)JOKER schrieb: @Uwe: Die Vorlage ist ja echt verlockend...und in einer ruhigen Minute...wer weiß, wer weiß? ;) Reizen tuts mich ja schon...
Aber ich bringe am Freitag meinen Bomber nach Westerburg... Das wäre doch nur mal so rein überspitzt gedacht..... einfach nur irre, wenn ich den kleinen Großen ärger...
Mach ich, wenn ich meinen Wagen dann wieder habe :d

HosenKlo-smilies-0010

Muahaha

Leider habe ich es heute nicht geschafft die Teile zu fotagrafieren, doch das kommt noch versprochen ;)

Im übrigen habe ich mir auch das Video angesehen, ich bewundere Leute die eine künstlerische Begabung haben !

Dennoch bin ich musikalisch verwöhnt und war/bin Fan von Queen und Supertramp, gerade deswegen mag ich dieses Nachgesinge überhaupt nicht, zumal euer Sänger mehr als einmal den Ton nicht trifft !

Nicht böse nehmen, dass ist eine persönliche Einstellung von mir !

Gruß Uwe
Zitieren
20.08.2012, 21:05,
#12
RE: It’s me-It’s JOKER
Zitat:Nicht böse nehmen, dass ist eine persönliche Einstellung von mir !

Kein Ding! Wir sind um jede Kristik dankbar - die ehrlich und konstruktiv ist.
Nur so können wir uns verbessern oder zumindest was ändern...
Tja, das mit dem Singen ist live immr so ne Sache...Biggrin
Da hat man nicht sehr viele Möglichkeiten, viel zu fuschen.
Da hat man nur den einen Moment - und wenn's schief geht ;)...

Hab damals so'n Video auf YouTube gesehen, da haben die einen vermeintlich Liveauftritt von E. Iglesias (?) gezeigt... Alter, das war mal richtig scheiße! Doh
Da hat der Mixer versehentlich das Micro "offen gelassen", während sein Playback ablief. Und er tönt volle Möhre ins Mikro und singt so laut wie falsch... Happy

Zitat:gerade deswegen mag ich dieses Nachgesinge überhaupt nicht

Gerade deswegen hat unser Michael (Sänger) auch darauf bestanden, auf unsere Homepage zu bastel "no tribute - just fun"...
Wir wollen gar nichts ans Original oder Sänger immitieren, so wie es manche Tribute-Bands machen/versuchen. Dafür sind wir nicht gut genug.
Die Stimmen von Mercury und Hodgson sind unverkennbar und unkopierbar -
Wobei in Sachen Intonation ist Roger Hodgson live auch manchmal auf ganz schön wackerligen Beinen unterwegs...
Habe ihn live in Bochum gesehen (puh, vor 3 Jahren, oder so?) - und mein lieber Schollie - die Leichtigkeit von den Studioaufnahmen war auch nicht immer herauszuhören... :d

Wir haben Spaß dabei und das bringt mir persönlich einen wunderbaren Ausgleich zu meinem Job Fing02



Und nun zum Wichtigesten:

YEAH, Foddos, Baby!!!! Wenigstens du machst Aufnahmen Fing02Fing02
Vielleicht kriegt es Thomas dann auch noch auf die Kette, hier und da mal den Auslöser zu betätigen - dann kann ich auch ne Doku machen - und wenn's nur für's eigene Ego ist! :Muahaha:

PS: Werde vielleicht doch noch einen Bierbauch in die Berichte einfügen... Dann gibts wenigsten was zu lachen...


[Bild: SigEurope_zpsc6a6e84d.jpg]
Zitieren
26.08.2012, 14:16,
#13
RE: It’s me-It’s JOKER
Stephan.....meinen Respekt hast Du!!!
Gerade an Größen wie Queen (Freddy) oder Supertramp wagen sich nur Leute heran, die wirklich Gefühl haben. Ihr habt genau das rüber gebracht, was diese Art von Musik ausdrücken will !!! Und da geht es nicht um eine 1:1 Kopie, sondern um den unverkennbaren Sound!
Ich spiele selbst Sythesizer, Keyboard und Gitarre- nur in einer anderen Richtung (Depeche Mode, Duran Duran, Herbie Hankock, Alphaville usw.).
Es gibt nicht´s Schwierigeres als Götter des Olymp´s halbwegs passabel zu "interpretieren"....kopieren kann man sie sowieso nicht. Aber das was Ihr da leistet ist wirklich aller erste Sahne! btw......ich brauche nen neuen Dx7 DII....meiner liest seid paar Monaten die Karten meiner Sounds nicht mehr Smile.

Liebe Grüße
Andi
Zitieren
26.08.2012, 20:11,
#14
RE: It’s me-It’s JOKER
Hey Andi,
vielen Dank für die Blumen!!!Biggrin

Zitat:Ihr habt genau das rüber gebracht, was diese Art von Musik ausdrücken will

Zumal ja die Schwierigkeit darin liegt, Songs, die von einer mehrköpfigen Band im Original gespielt wird, mit "nur" drei Leuten so zu "interpretieren", dass die Stücke trotzdem noch "funktionieren".
Find es immer wieder eine Herausforderung, die markanten Themen eines Stückes heraus zu filtern, damit der unverkennbare "Fingerabdruck" des Songs erhalten bleibt (trotz dass das Stück komplett anders arrangiert wurde...).

Zitat:Ich spiele selbst Sythesizer, Keyboard und Gitarre- nur in einer anderen Richtung (Depeche Mode, Duran Duran, Herbie Hankock, Alphaville usw.).

Coverst du auch in einer Band, oder wie setzt du das um?
Die von dir genannten Bands sind natürlich ein Leckerbissen für jeden Tastenmenschen, der den kernigen Synthiesound der 80er und 90er zu schätzen weiß! Da braucht es aber schon 'ne komplette Combo, damit es funktioniert.
Wir haben mal als Vorgruppen von Mind2Mode gespielt...
Die Jungs haben's total drauf - dürfte auf jeden Fall auch was für dich sein!Biggrin

Mit dem DX7 II hast du auch wirklich eine kultige Kiste als Equipment. Gibt's da überhaupt noch Teile für??? Von wann war die? Mitte der 80er?

Und ich dachte schon mit meinem Triton Studio hätte ich einen Oldtimer auf der Bühne Icon_e_biggrin



[Bild: SigEurope_zpsc6a6e84d.jpg]
Zitieren
26.08.2012, 22:11,
#15
RE: It’s me-It’s JOKER
Naja passt ja, Quaxy ist ja auch selber ein alter Sack Muahaha
Zitieren
30.08.2012, 20:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012, 21:27 von Dr.Quax.)
#16
RE: It’s me-It’s JOKER
(26.08.2012, 22:11)mercruiser schrieb: Naja passt ja, Quaxy ist ja auch selber ein alter Sack Muahaha

Naja...würde ich so nicht unterschreiben. Ich bin körperlich immer noch zwanzig und habe noch keine Verschleißerscheinungen feststellen könnenDd

@Joker
Geile Sache mit Mind2 Mode! Ich stehe auf die geilen Flächensounds der 80´er. Korg Memory Moog, Jupiter und Yamahe DX7.....so wurde Musikgeschichte geschrieben!

Mit neidischen Grüßen
Andi
Zitieren
31.08.2012, 01:00,
#17
RE: It’s me-It’s JOKER
Zitat:Geile Sache mit Mind2 Mode!
Gell?
Die Jungs sind echt schon gut weit vorne...Fing02

[Bild: SigEurope_zpsc6a6e84d.jpg]
Zitieren
31.08.2012, 10:49,
#18
RE: It’s me-It’s JOKER
(30.08.2012, 20:57)Dr.Quax schrieb:
(26.08.2012, 22:11)mercruiser schrieb: Naja passt ja, Quaxy ist ja auch selber ein alter Sack Muahaha

Naja...würde ich so nicht unterschreiben. Ich bin körperlich immer noch zwanzig und habe noch keine Verschleißerscheinungen feststellen könnenDd

Muahaha

Das erzählt Dir Dein Schatz
















Wenn sie ein paar neue Schuhe brauch gell Dd

Zitieren
01.09.2012, 09:29,
#19
RE: It’s me-It’s JOKER
moin

willkommen , queen habe ich im uebrigen noch "mehrfach" live im orginal gesehen .....


holger
Kokolores ist auch Quatsch !
Zitieren
01.09.2012, 10:24,
#20
RE: It’s me-It’s JOKER
Man Holger,
da hast du mir ein Privileg voraus, welches ich nie erleben konnte.

Kenne Freddy maximal von einem Konzertmitschnitt im "Wembley"-Stadion(?).
Und da kann man ja nur erahnen, was für eine Aura der Typ versprüht hat...

Gruß, Stephan

PS: Danke für's "Willkommen"
[Bild: SigEurope_zpsc6a6e84d.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste