Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sogenannte Fachleute
26.04.2012, 19:36,
#1
Sogenannte Fachleute
An meinem Aquarium ging das Licht nicht mehr also neue Röhren gekauft ( 40 Euro ), dann funktionierte es ein paar Wochen und schwupps die armen Fische wieder im dunkeln.
Röhren konnten es nicht sein also vermutete Uwe die Starter, ich also mit den defekten Startern ins größte Zoofachgeschäft ( Zajac ), der Verkäufer drückt mir zwei Starter in die Hand für vier Euro.
Ab nach Hause alles wieder zusammengebaut und richtig kein Licht Angry
Ich dann mit dem Lichtsockel bei uns um die Ecke ins nächste Fachgeschäft, wo ich das Aquarium gekauft habe.
Röhren getauscht, Starter getauscht und kein Licht, also Elektrik defekt.
Aquarium von MP haben wir nicht mehr, Lichtsockel müssen wir bestellen, kostet 100.- Euro Crazy.
Ich nicht dumm, ab nach Hause, letzte Hoffnung Ebay, kein Erfolg.
Da unser Nachbar Elektriker ist meinte Uwe geh mal rüber und frag ihn,gesagt getan.
Aussage von ihm, kann ich Dir reparieren.
Heute brachte er mir das Teil wieder und ich konnte es nicht glauben, waren nur falsche Starter drin.
Die Starter hätten mich bei ihm 1,30 Euro gekostet ( hab sie natürlich geschenkt bekommen )
Fazit: In zwei Fachgeschäften falsche Starter eingebaut.
Die Neonröhren hätten mich bei ihm auch nur 6,50 Euro gekostet Eek2
Eins weiß ich, egal was defekt ist, frage demnächst erstmal den freundlichen Nachbarn :icon_e_wink:
Noch eins, vierzig Zoll Phillips LED TV hatte er da stehen, hat er mir für 600.- Euro angeboten.
Zitieren
26.04.2012, 20:13,
#2
RE: Sogenannte Fachleute
Hallo

6,90 Euro für eine (Aquarium) Neonröhre
ist geschenkt.
Dafür bekommt man ja kaum eine normale
Röhre für den Hausgebrauch.

Grüße ,
Ralf
Zitieren
26.04.2012, 20:22,
#3
RE: Sogenannte Fachleute
@ red cruiser
alles schön und gut, aber wenn doch jemand defekte Starter mitbringt,
sollte man davon ausgehen, dass einem im Fachgeschäft das richtige gegeben wird, sonst kann ich ja gleich nach OBI oder einen anderen Baumarkt gehen ( die meisten haben auch eine Aquarium Abteilung ) und da weiß ich das der größte Teil der Mitarbeiter keine Ahnung hat.

@ Wicket
wem sagst Du das, hab mich echt geärgert und demnächst werden die Aquariumröhren beim netten Nachbarn gekauft
Zitieren
26.04.2012, 23:01,
#4
RE: Sogenannte Fachleute
Hast vergessen zu erwähnen, dass ich wie immer Recht behalten habe, sagte sind die Starter Icon_razz
Zitieren
27.04.2012, 08:39,
#5
RE: Sogenannte Fachleute
Deswegen gehe ich schon garnicht in den Fachhandel, da es sich um Menschen handelt, die einfach nur Ihre "Arbeit" verrichten und froh sind, wenn sie zu Hause sind, der Service am Kunden, verstehen manche nicht, ein großes Autohaus sagte mir mal, am Service kann ich nichts verdienen, ein alter Hase war das, aber er hatte es wohl nicht verstanden, dass man gerade am Service verdienen kann, nur muß man halt auch Geld dafür in die Hand nehmen.

Wenn ich zum Fachhandel gehe, dann nur, weil ich sonst gewisse Teile nicht mehr bekomme.

Aber wenn Ihr so einen Nachbarn habt, warum fahrt Ihr dann noch woanders hin, den hätte ich als erstes gefragt, bevor ich woanders noch hinfahren muss.
Zitieren
27.04.2012, 10:41,
#6
RE: Sogenannte Fachleute
Bei mir in der Firma wird Service jedenfalls sehr groß geschrieben (allerdings kein Baumarkt sondern Fräsmaschinenhersteller) nicht umsonnst ist mein Arbeitgeber Weltmarktführer mit derzeit 71%, ich denke gerade die Nähe zu unseren Kunden und der enge Kontakt ist für den Erfolg existenziell und ausschlaggebend (neben der effizienz und Haltbarkeit der Maschinen). Bei uns wird jedes Jahr jede Menge Geld für Schulungen und Weiterbildungen ezt ausgegeben. Es gibt sogar ein aktuelles Produkt das in kooperation mit einem Kunden entwickelt worden ist.
W3 Fing02 *jetzt mit Gebläse Crazy*
Zitieren
27.04.2012, 13:18,
#7
RE: Sogenannte Fachleute
Oh Oh, wenn das Uwe liest, er hat sich vor kurzem auch eine Fräse geholt Optimum BF20.
Zitieren
27.04.2012, 14:03,
#8
RE: Sogenannte Fachleute
(27.04.2012, 10:41)Chaber schrieb: Es gibt sogar ein aktuelles Produkt das in kooperation mit einem Kunden entwickelt worden ist.

Sag´halt, wie Dein Arbeitgeber heißt....evtl. sind wir die Kunden, die das Produkt wegen der nicht altäglichen Aufgabenstellung mit entwickeln :-).
WFL- Milturn Technologies etwa?
Zitieren
27.04.2012, 19:48,
#9
RE: Sogenannte Fachleute
Nö, ist nur der Betreiber der größten Erztagebaumine in Australien, der wollte eine große Fräse haben die minnimum 12000t pro Schicht abbauen kann, im Probelauf, bzw Einlaufphase schaffte die schon 16000t...
Son 175t-LKW ist in ca 4,5 Minuten voll... (glaub 30 davon hat er extra gekauft dafür)

Der Kunde war von dem Prototyp schon so überzeugt das er "mal eben" 12 oder 15 weitere direkt bestellt hatte (Bauzeit ca 6-8 Monate, kostenpunkt mehre Millionen Euro pro Stück)
http://www.wirtgen.de/de/aktuelles_und_p...alien.html
http://www.wirtgen.de/de/produkte/surfac...tseite.php

Die "kleineren Fräsen" hat bestimmt jeder schon mal gesehn auf irgendwelchen Baustellen Weltweit

Ps, sind nur bei mir die Smilies kaput oder allgemeiner Forumsfehler?
W3 Fing02 *jetzt mit Gebläse Crazy*
Zitieren
27.04.2012, 23:11,
#10
RE: Sogenannte Fachleute
Ach das sind doch keine Fräsen, dass ist doch Pipikram !

Das ist eine Fräse Muahaha



:icon_razz:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste