Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Youngtimerversicherung- aktuell!!!
09.04.2012, 16:56,
#1
Youngtimerversicherung- aktuell!!!
Servus Leute!
Ich habe gerade online meine evtl. Neuanschaffung bei der ADAC- Youngtimer Versicherung eingegeben und siehe da: 145 Euro im Jahr bei 8000 km Fahrleistung und Fahrern über 25 Jahre! Es muss (wie immer) ein zweiter Wagen als Altagsfahrzeug zugelassen sein. Beim ADAC reicht jedoch schon der Wagen der Lebenspartnerin oder Frau, welcher bei einer x- beliebigen Versicherung angemeldet ist.
Zustand sollte nicht über drei sein und das Fahrzeug muss im Orginalzustand sein.....und das ist ein dehnbarer Begriff, da sich der ADAC auf das erforderliche Gutachten beruftIcon_razz

LG
Andi
Zitieren
09.04.2012, 17:20,
#2
RE: Youngtimerversicherung- aktuell!!!
Andi welches Gutachten ?

Heißt das, das ich eventuell auch den V6 als Youngtimer versichern kann ?

Ansonsten kommt wohl nur Sandy´s MR2 in Frage !

Uwe
Zitieren
09.04.2012, 18:15,
#3
RE: Youngtimerversicherung- aktuell!!!
Das kann ich Dir evtl. schon bald sagen, da ich den nächsten MR2 definitiv über die Youngtimer-Versicherung vom ADAC laufen lassen werde. Nen guten Gutachter habe ich auch an der Hand....ich klopfe mal ab, was da möglich istThumbsup

LG
Andi
Zitieren
09.04.2012, 18:43,
#4
RE: Youngtimerversicherung- aktuell!!!
Das wäre schön, allerdings zahle ich für meinen gerade mal 96 Euro für die Saison.
Zitieren
15.04.2012, 14:06,
#5
RE: Youngtimerversicherung- aktuell!!!
Bei mir sieht´s etwas anders aus, da ich die letzten sieben Jahre einen Firmenwagen hatte oder im Ausland versichert war. Ich bin wieder mit 100% eingestiegenBye2.....da macht die Youngtimerversicherung schon SinnFing02
Zitieren
15.04.2012, 14:38,
#6
RE: Youngtimerversicherung- aktuell!!!
Hallo

Unseren haben wir auch so Versichert, Kostet 190 Euro im Jahr mit Teilkasko, mit Vollkasko 90 Euro mehr.
Muss als Zweitwagen laufen, Garage ,Fahrer ab 23, 9000 KM im Jahr.

Wert wurde von der Versicherung erstmal auf 7000 Euro festgesetzt,
Gutachten kann ich aber nachreichen, konnte nur Vorbesitzer und Scheckheft Belegen, sowie den Zustand mit Detailbildern weitergeben.

Ich wollte ihn mit 9000 Euro Versichern, da er in der Ebayauktion auf 9500 geklettert ist.

Dazu muss ich aber ein Gutachten Vorlegen, mache ich dann im Urlaub wenn Zeit ist, geht halt auch darum das die Belegt haben wollen das er unten Null Rost hat, ich kann denen ja viel erzählen.

Grüsse,
Ralf
Zitieren
15.04.2012, 14:47,
#7
RE: Youngtimerversicherung- aktuell!!!
na dann hättest ja auch mit SF2 85% anfangen können ;)
Zitieren
15.04.2012, 16:20,
#8
RE: Youngtimerversicherung- aktuell!!!
Hallo

Bei unserer Versicherung als Zweitwagen mit 80%
Pro Quartal 150 Euro für Teilkasko.
Vollkasko bieten sie nicht an, bei der jetzigen zahle
ich also mit Vollkasko noch ne Ecke weniger Smile

Grüße ,
Ralf
Zitieren
17.04.2012, 15:52,
#9
RE: Youngtimerversicherung- aktuell!!!
hi

und kann man ihn das taeglich fahren wie man will ? oder nur zu ausstellungen etc ?


holger
Kokolores ist auch Quatsch !
Zitieren
17.04.2012, 17:55,
#10
RE: Youngtimerversicherung- aktuell!!!
Du kannst ihn täglich fahren! Natürlich solltest Du die geforderte Kilometerleistung pro Jahr nicht überschreiten. Das sind je nach Versicherer zwischen 8000 und 9000 km/Jahr.
Die Auflage, die Du gerade angesprochen hast, gilt für H-Kennzeichen und einer Oldtimerversicherung (Fahrzeugalter ab 30 Jahre).

LG
Andi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste