Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen
09.04.2012, 12:34,
#11
RE: Hallo zusammen
Einen Schaltsack habe ich für jede Menge Forenmitglieder gemacht,
waren um die fünfzig Stück, aber für Arnold nö, hab ich nicht.
Das mit dem Preis ist Ansichtssache, wenn Du mit allem zufrieden bist, ist das ok Fing02

@ mr2_tommy

hast pn
Zitieren
09.04.2012, 13:15,
#12
RE: Hallo zusammen
(09.04.2012, 10:52)frühbremser schrieb: Was hast du bezahlt? Rofl

Sieht doch erstmal sehr gepflegt aus, achja herzlich willkommen hier.

der sieht eher frisch gewaschen aus .

holger


Kokolores ist auch Quatsch !
Zitieren
09.04.2012, 13:50,
#13
RE: Hallo zusammen
Icon_e_biggrin
Na, gepflegt ist schon, kann man nicht anders sagen. Die 20 Jahre sieht man ihm nicht an.
Zitieren
09.04.2012, 14:02,
#14
RE: Hallo zusammen
(09.04.2012, 13:50)mr2_tommy schrieb: Icon_e_biggrin
Na, gepflegt ist schon, kann man nicht anders sagen. Die 20 Jahre sieht man ihm nicht an.

Na das muss er auch sein, denn für ein 91er ist das ein stolzer Preis,
zumal man die Austauchmotoren hintergeschmissen bekommt.

91er MR2 haben zwei gravierende Nachteile, keine Servo und die kleine Bremse, die bei sportlicher Fahrweise schon mal schnell am Ende ist.

Dennoch wenn Du zufrieden bist, dann ist ja alles i.O

Viel Spaß mit Deinem MR2 und vielleicht sieht man sich auf dem Westerwälder Treffen.



Uwe
Zitieren
09.04.2012, 14:22,
#15
RE: Hallo zusammen
Über die "kleine" Bremse kann man sich eventuell unterhalten, aber über Servo?
Ich habe den Mister jetzt fünf Tage hintereinander nur gefahren, vorgestern dann wieder mal den Suzuki.
Ich hätte mich beinahe weggeworfen vor Lachen, echt. Fahrwerk wie eine Sänfte, Lenkrad vermittelt kaum Kontakt zur Fahrbahn. Ist mir vorher nie aufgefallen. Wie habe ich das Fahren mit dem Mister vermißt. Damals hatte ich auch 'nen '91er. Und beim normalen Fahren vermisse ich 'ne Servo überhaupt nicht. Eventuell beim Einparken, aber binischwaschweib, oder wat? Icon_razz
Der schöne Kontakt zur Straße, das tiefe Sitzen. *sabber*

An die Bremse hat man sich auch wieder recht schnell gewöhnt, wirklich. Beim ersten Fahren bekam ich noch einen kleinen Schreck, inzwischen tritt man ein bißchen energischer drauf und gut is'.

Mönsch, macht mir die Karre jetzt nicht wieder madig. ;)
Klar sind € 5.200 'ne Hausnummer, aber was zahle ich für einen wirklich ziemlich gut gepflegten '91er (EZ '92) Mister mit 160.000 km und was muss ich ausgeben für einen Tauschmotor mit 120.000 km inkl. Einbau, Zahnriemen, diverse Dichtungen, Kupplung pp - eben all' das, was gemacht wurde? Und bitte inklusive Lohn rechnen, weil mir selber die Zeit fehlt, solche aufwendigen Sachen selber zu machen. Und meine aktive Schrauberzeit ist auch schon 25 Jahre her; die Routine fehlt mir also auch inzwischen.
Soooo weit weg von den € 5.200 bin ich dann auch nicht mehr. Und wenn ich Pech habe, erwische ich ein Auto, an dem noch mehr gemacht werden muss. Vom Rost mal ganz zu schweigen. Der Mister hat ein paar kleine Lackschäden und zwei ganz kleine Stellen, die leicht anfangen, zu rosten. Sonst nix.
Übrigens: nein, ich bin nicht eingeschnappt.
Zitieren
09.04.2012, 16:27,
#16
RE: Hallo zusammen
Nur Weicheier brauchen eine Servo Icon_razz, hab ja auch keine und ne große Bremse, nö hab und brauch ich auch nicht :-dd
Nur wenn ich einen V........ nö nicht 6 bekomme :-))
Zitieren
09.04.2012, 17:47,
#17
RE: Hallo zusammen
Fing02Fing02Fing02Fing02Fing02Fing02

Naja die Servo hat beim MR2 schon richtig Vorteile, möchte sie nicht missen, vor allem wenn man mit 17 Zöllern unterwegs ist ;)

Übrigens ist die Servo beim MR2 richtig gut ausgelegt, beim einparken eben gehts wie Butter und beim fahren ist sie genauso direkt wie ohne Servo !

Nö keiner will Dir den Wagen madig machen, außerdem stehst Du ja nicht vor dem Kauf, sondern Du hast ihn ja schon ! ;)

Doch ein Zahn will ich Dir doch ziehen !

Jetzt hast Du einen 20 Jahre alten MR2, der sicherlich immer noch eine Augenweide ist und mächtig Spaß macht, doch Du wirst ans Schrauben nicht vorbei kommen, denn wie heißt es so schön, es gibt immer was zu tun.

Wenn Du alles was kommt machen lässt, ist so ein MR2 schnell ein Faß ohne Boden und verschlingt Geld ohne Ende.
Vor allem bei den Ersatzteilpreisen von Toyo.

Gerade deswegen habe ich mir (wie viele andere auch) Ersatzteile zur Seite gelegt und das Schrauben wieder angefangen und natürlich Gleichgesinnte gesucht und gefunden, den vieles kann nur sehr schwer alleine machen.

Wenn Du Tipps suchst oder Fragen hast bist Du hier richtig, hier wird nicht kaputt geredet, hier wird geholfen.


Uwe
Zitieren
09.04.2012, 18:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2012, 18:16 von mr2_tommy.)
#18
RE: Hallo zusammen
Dessen bin ich mir sehr bewußt und eine Vertragswerkstatt wird mein Mister von innen wohl nicht sehen.
Erstens bin ich meinem Geld nicht böse und zweitens muss man schon Glück haben, einen Mechaniker (jaja, Mechatroniker) zu finden, der sich mit so einem Exoten auskennt.
Da frage ich doch lieber Leute, die sich mit so was auskennen bzw. fahre dann zu denen.
Thomas vom TIGW hat sich schon bei mir gemeldet und wir werden uns Sonntag in Haltern treffen. Bei denen an der Halle werde ich mich auch demnächst mal blicken lassen.
Der Freund unserer Tochter hat auch eine kleine Werkstatt in Wuppertal und dort wird der Wagen Mittwoch auf der Bühne sein. Klar ist er kein MR2-Spezialist, aber er kennt sich schon recht gut aus und weiß, was er kann bzw. nicht kann.
Und nach Duisburg isses ja auch nicht so weit, also lass' schon mal den Druckluftschrauber rotieren... Icon_razz
Klar bin ich nicht so bewandert, wie ihr, aber wie ich einen Schraubenzieher halten muss, weiß ich auch nach 25 Jahren noch, kann also sicherlich bei diversen (nicht allen) Sachen mit anpacken.
Ja, ich weiß: es heißt SchraubenDREHER...
Zitieren
09.04.2012, 18:18,
#19
RE: Hallo zusammen
So wie es aussieht, werde ich in Haltern leider nicht kommen, da ich auf einer Messe bin.

Schade hätte Dich gerne persönlich kennen gelernt, doch gegen einen Besuch haben Sandy und ich natürlich nichts, bist herzlich eingeladen mal auf einen Kaffee vorbei zu kommen.

Dann kannst Du Dir auch mal den V6 und den 550,-Euro MR2 ansehen ;)

Gruß Uwe
Zitieren
09.04.2012, 18:49,
#20
RE: Hallo zusammen
Und einen kleinen Tipp von mir, investiere gerade bei einem 91er in eine ordentlich Hohlraumkonservierung, dann hast Du auch länger was, die zwei Stellen die Du hast, sind die etwa am Schweller, wenn ja, dann gute Nacht, das ist der Anfang, von außen wenig zu sehen und von innen schon richtig abgegammelt.

Aber trotzdem viel Spass mit dem MR2.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Halli Hallo Mister MR2 6 17.948 31.07.2016, 20:55
Letzter Beitrag: Bluesmarting
  Hallo aus dem Schwabenländle Wookie 10 24.451 22.02.2015, 21:05
Letzter Beitrag: Wookie
  Hallo aus Hessen! Machiavelli 21 44.642 28.02.2014, 16:26
Letzter Beitrag: Machiavelli
  Hallo an alle! Chris82 7 23.658 30.01.2014, 11:16
Letzter Beitrag: xchrizzzx
  hallo aus Gosau andy gosau 9 21.952 25.07.2012, 06:58
Letzter Beitrag: mercruiser
  hallo aus Bayern wutz 7 18.516 25.04.2012, 08:50
Letzter Beitrag: Fantomas
  Hallo aus Bayern loyal.to.none 14 36.004 14.04.2012, 20:26
Letzter Beitrag: mercruiser
  Hallo aus Hessen Wicket 6 15.817 13.04.2012, 08:42
Letzter Beitrag: nummer5lebt
  Hallo Claudio 7 16.537 12.04.2012, 06:27
Letzter Beitrag: Claudio
  Hallo im Forum Bergwerk 5 13.789 08.04.2012, 10:09
Letzter Beitrag: mercruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste