Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen
12.04.2012, 09:14,
#31
RE: Hallo zusammen
naja, es gibt halt ein pro und contra, wie für alles halt, letztlich, muss es jeder für sich selbst entscheiden ;)
Zitieren
12.04.2012, 09:52,
#32
RE: Hallo zusammen
Genau deswegen habe ich das hier ja angesprochen, damit dieses Pro und Contra abgewägt werden kann. ;)
Zitieren
12.04.2012, 13:06,
#33
RE: Hallo zusammen
Hallo

Mit 1000 Euro kommst du bei einer guten Folierung nicht hin, hatte mal bei dem Folierten aus dem anderen Forum angefragt, hab die Mail leider nicht mehr waren aber 1800 oder 2000 Euro.
Selbst bei meinem Kollegen würde ich noch 1200 für den MR2 legen.
Und das auch nur im Winter wenn es ruhiger ist und er das in seiner Freizeit machen kann.
Gute Folie hat ihren Preis und die Arbeit am MR2 ist echt übel, kann mir nicht vorstellen das man das 100% hinbekommt.

5200 hast du gelegt, das ist schon ne Hausnummer.

Grüsse,
Ralf
Zitieren
12.04.2012, 14:04,
#34
RE: Hallo zusammen
Ok, alles klar. Dürfte das Thema Folierung durch sein. Danke an alle für die Tipps und Meinungen.

€ 5.200 mit all dem, was in Posting #8 steht. Und der sieht von unten aus wie geleckt. Klar ist das mit der Lackierung jetzt nicht so prickelnd, aber wenn Du um das Auto gehst, wird Dir kaum was auffallen. Für mich ist der Preis alles in allem noch in Ordnung.
Der muss ja jetzt auch nicht lackiert werden. Das steht in zwei oder drei Jahren mal an und da hatte ich das sowieso mal schon vorsichtig eingeplant.
Zitieren
12.04.2012, 18:35,
#35
RE: Hallo zusammen
Hallo

Wenn du zufrieden bist ist es ja OK.
Ist ja im Prinzip nicht die Welt was du machen must, Hauptschlüssel, Targadichtungen, zwei Roststellen und wenn du ihn mal Lackierst halt bei den Gespachtelten Stellen aufpassen.

Da past der Preis schon , und zu tun gibt es ja immer was an unseren Autos.

Grüsse,
Ralf
Zitieren
13.04.2012, 08:28,
#36
RE: Hallo zusammen
Gespachtelt und nachlackiert :-? nicht das der mal ein Unfall hatte :-?

Zum Folieren kann ich Dir noch sagen, ein Freund von mir macht sowas jeden Tag beruflich, er sagte mir, dass man Gebrauchtwagen nicht komplett folieren soll, nur Teilstücke (glatte Flächen).

Da bei Gebrauchtwagen der Staub und Dreck überall sitzt und die Folie niemals so halten kann wie bei einem Neuwagen, überall wo die Folie umgelegt wird, wird sie sich zwangsläufig wieder lösen, den Folie arbeitet und das richtig.

Der MR2 der in Haltern war (schwarz matt foliert) sah von 2 m Entfernung noch richtig gut aus, doch als ich näher ging Kotz und war vom Profi gemacht worden, kein aber überhaupt kein Vergleich zu einer Lackierung !

Uwe
Zitieren
15.04.2012, 14:29,
#37
RE: Hallo zusammen
Ich bin der Meinung, dass eine Folierung niemals eine gute Lackierung ersetzen kann! Eine Folierung kommt dann in Frage, wenn Fahrzeuge während ihrer Leasingzeit bestimmte "Vereinsfarben" tragen müssen. Beispiel Taxi, Polizei, Notarzt oder andere Firmenwägen. Da macht es auch Sinn, da der Orginallack weniger beschädigt wird und nach dem Ende des Leasingvertrages ein sehr guter Lackzustand mit einem normalen Farbton viel leichter weiterzuverkaufen ist. Taxiweiß oder Notarzt-Neonrot kann man schlecht an den Mann bringen. Vor dem Folieren sollte bei älteren Fahrzeugen pinibelst auf die Sauberkeit der Lackoberfläche geachtet werden. Da empfiehlt sich ein professioneller Aufbereiter, welcher keine Silikonhaltigen Polituren verwendet! Silikon ist das Gift für Folien und sorgt für Ablösungen. Folien haben für mich als Lackdoktor nur in einem Fall einen Vorteil: Mattfarbtöne!!! Pflegeleichter geht es wirklich nicht mehr! Wenn man z.B. Mattschwarz als Einschicht lackiert, darf man das Fahrzeug nie wieder polieren oder intensiv mit dem Schwamm waschen- es entsteht sofort eine speckig- spiegelnde Oberfläche. Also werden heute Mattlackierungen mit mattem Klarlack realisiert- das hat aber auch einen Nachteil: ......wenn man Mattklarlack poliert entstehen weiße Hologramme! So sieht der Mattlack mit der Zeit aus, wie die Iris eines Patienten mit grauem Star......milchig und weiß reflektierend.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Halli Hallo Mister MR2 6 17.808 31.07.2016, 20:55
Letzter Beitrag: Bluesmarting
  Hallo aus dem Schwabenländle Wookie 10 24.227 22.02.2015, 21:05
Letzter Beitrag: Wookie
  Hallo aus Hessen! Machiavelli 21 44.281 28.02.2014, 16:26
Letzter Beitrag: Machiavelli
  Hallo an alle! Chris82 7 23.518 30.01.2014, 11:16
Letzter Beitrag: xchrizzzx
  hallo aus Gosau andy gosau 9 21.773 25.07.2012, 06:58
Letzter Beitrag: mercruiser
  hallo aus Bayern wutz 7 18.373 25.04.2012, 08:50
Letzter Beitrag: Fantomas
  Hallo aus Bayern loyal.to.none 14 35.751 14.04.2012, 20:26
Letzter Beitrag: mercruiser
  Hallo aus Hessen Wicket 6 15.680 13.04.2012, 08:42
Letzter Beitrag: nummer5lebt
  Hallo Claudio 7 16.408 12.04.2012, 06:27
Letzter Beitrag: Claudio
  Hallo im Forum Bergwerk 5 13.688 08.04.2012, 10:09
Letzter Beitrag: mercruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste