Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo an alle!!!!
23.01.2012, 15:25,
#1
Cool  Hallo an alle!!!!
Herzlich willkommen in meinem ersten Thread,
danke das Sie sich für ein Crusador Produkt entschieden haben!!! Icon_razz

Kurz zu mir:
Bin zarte 27 Jahre jung und im Moment studiere ich Maschinenbau an der Hochschule in Darmstadt. Neben bei schaffe ich dort im VKM-Labor (Motorenprüfstand und nein da kann man nicht eben mal mit'm Auto vorbei und auf die Rolle ;) leider... )
Werd auch bestimmt dort noch 1 Jahr weiter studieren und schaffen.

Zu meinen Autos:
Man muss dazu sagen das ich aus einer VW/Audi Familie stamme und ich auch selbst sehr angetan von diesen bin. Steckt mich jetzt bitte nicht zu diesen VW Prolos mit in einen Sack. Hab kein Problem mit anderen Marken. Gibt viele Mütter mit schönen Töchtern...
Mein erster Wagen war ein Polo 86c mit 55PS.
Den hat mir dann zwei mal hintereinander jemand geschrottet und ich hab gut Kohle bekommen.
Davon hab ich mir dann mein Traum Auto (optischer Hinsicht, technisch hätte man einiges Besser machen können!!) gekauft.
Einen VW Corrado Bj. 94 mit einem kleinen 2L Motor.

Ich und MR2:
Leider hab ich meinen Corrado im Januar 2010 in die Leitplanke gesetzt. War ein herber Schlag für mich.
Einen neuen wollte ich nicht, da mein Herz genau an diesem einem hing.
Also, Corrado ist nicht mehr, soll zwei Türig sein, sollte Technisch besser als der Corrado sein (speziell Fahrwerk und Antrieb) und gut aussehen.
Der MR2 hat mir schon seid 2003, als ich auf ihn aufmerksam wurde, sehr gut gefallen.
Nach zwei Jahren Car-Sharing mit meiner Mutter hab ich jetzt meinen Entschluss gefasst.
Ich hol mir einen MR2.
Optik außen --> fast so gut wie der Corrado
Optik innen --> ist gut, halt was ganz anderes als bisher gewohnt
Motor --> 2L 4Zylinder gefällt mir gut. VORALLEM SITZT ER HINTER MIR!!!
Antrieb & Fahrwerk --> Antrieb und Einzelradaufhängung an der Hinterachse --> Endlich fahren wie die Großen!!!


Jetzt muss ich nur noch einen gescheiten MR2 finden. Da ich aber noch reichlich wenig Erfahrung mit der Materie hab, hoffe ich das ich hier viel Unterstützung finde und bald einen guten Kauf mache.

So grob die Richtung die ich einschlagen will:
Sollte nicht unbedingt rot sein.
Sollte wenn's geht dunkel grün sein. ;)
Laufleistung: unter 100tkm -> traum, unter 130tkm -> super, max ca. 170tkm
Preis: 8000€ absolute Obergrenze!!! Hab so 6500€ angepeilt. Klar weiß ich das man für Qualität auch was zahlen muss.

Was den verbastelungs Grad betrifft:
komplett Verspoilerung, riesen HiFi Ausbauten, verbastelte Motoren, Lack-Gefusche, Beleuchtungsexperimente und und und sollten nicht sein.

Anderes Fahrwerk, schöne Felgen, andere Sportsitze, schönes Lenkrad, DoppelDin Radio wäre alles schön.

Was das Model betrifft... keine Ahnung.
Also das neue gefällt mir besser. Rückleuchten, Heckspoiler und weiße Blinker vorne gefallen mir Besser. Aber das sollte man ja auch umrüsten können.
Auch die Motorleistung von 170PS hört sich besser an, aber man kann den anderen ja auch auf die 170PS bringen.
Grundsätzlich wäre mir aber neu lieber.
Ich schraube zwar gerne, aber muss ja auch nicht mehr als nötig sein!!!

Zeitlich eilt es nicht. Hab so Sommer dieses Jahr angepeilt.


Jetzt hab ich euch aber genug zu gelabert. Freu mich schon auf ein schönes miteinander. Ich hoffe das ich hier bald genug gelernt habe um auch mal anderen zu helfen!!!
Und wenn jemand aus der Gegen tatkräftige Unterstützung braucht, stehe ich gerne zur Verfügung!!!

LG Frank Bye2
Zitieren
23.01.2012, 20:39,
#2
RE: Hallo an alle!!!!
Hi Frank,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Zitieren
23.01.2012, 21:03,
#3
RE: Hallo an alle!!!!
auch von mir an dieser Stelle, herzlich Willkommen.
Zitieren
23.01.2012, 21:10,
#4
RE: Hallo an alle!!!!
[Bild: welcomee.gif]
de Fu grüßt

BJ.91, EZ.91, 156er 3S-GE Power, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn, Koni's, 30/30 Eibach bzw. KAW-Federn, weise Front + Seitenblinker, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring bzw. Edelstahltröte

[Bild: 2vnzk4l3vvyf.jpg]
Zitieren
24.01.2012, 20:15,
#5
RE: Hallo an alle!!!!
Herzlich willkommen im Forum Fing02

Für das Geld was Du investieren willst, solltest Du einen guten MR2 bekommen !

Noch ein Hinweis, mit dem Beitritt hier im Forum bist Du verpflichtet, am Westerwälder Treffen teilzunehmen :-dd

Rofl
Zitieren
24.01.2012, 21:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2012, 21:59 von Crusador.)
#6
RE: Hallo an alle!!!!
oooouuu man... dachte ich hab den Westerwald hinter mir gelassen.
War in Rennerod 4 Monate wegen Bundeswehr ;)

Wenn ich dann einen MR2 hab, bin ich dabei. Ist ne schöne Strecke zu fahren. Viel Autobahn wo man Gummi geben kann und noch n bisschen Landstraße zum Cruisen.
Zitieren
24.01.2012, 22:46,
#7
RE: Hallo an alle!!!!
Na geht doch ;)
Zitieren
24.01.2012, 23:28,
#8
Smile  RE: Hallo an alle!!!!
(24.01.2012, 21:58)Crusador schrieb: Wenn ich dann einen MR2 hab, bin ich dabei. Ist ne schöne Strecke zu fahren. Viel Autobahn wo man Gummi geben kann und noch n bisschen Landstraße zum Cruisen.

eher andersrum...
aber herzlich willkommen im forum :)
Zitieren
25.01.2012, 07:15,
#9
RE: Hallo an alle!!!!
Von mir aus nicht. Da fahr ich erst Autobahn und dann Landstraße ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Halli Hallo Mister MR2 6 17.964 31.07.2016, 20:55
Letzter Beitrag: Bluesmarting
  Hallo aus dem Schwabenländle Wookie 10 24.475 22.02.2015, 21:05
Letzter Beitrag: Wookie
  Hallo aus Hessen! Machiavelli 21 44.706 28.02.2014, 16:26
Letzter Beitrag: Machiavelli
  Hallo an alle! Chris82 7 23.666 30.01.2014, 11:16
Letzter Beitrag: xchrizzzx
  hallo aus Gosau andy gosau 9 21.982 25.07.2012, 06:58
Letzter Beitrag: mercruiser
  hallo aus Bayern wutz 7 18.540 25.04.2012, 08:50
Letzter Beitrag: Fantomas
  Hallo zusammen mr2_tommy 36 77.838 15.04.2012, 14:29
Letzter Beitrag: Dr.Quax
  Hallo aus Bayern loyal.to.none 14 36.061 14.04.2012, 20:26
Letzter Beitrag: mercruiser
  Hallo aus Hessen Wicket 6 15.826 13.04.2012, 08:42
Letzter Beitrag: nummer5lebt
  Hallo Claudio 7 16.547 12.04.2012, 06:27
Letzter Beitrag: Claudio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste