@philipp, ECU`s habe ich noch genug
.gif)
Inzwischen habe ich auch wieder die Zusatzelektronik drin, an der es definitiv nicht lag. Ich habe den Fehler inzwischen gefunden und muß sagen, dass selbst die einfachsten arbeiten am besten selbst gemacht werden. Ich habe nur mal so nebenbei bei einem Toyota Händler gesagt, dass er mir mal kurz den Zündzeitpunkt auf ganz normal 10° einstellen soll. Heraus kamen, nachdem ich am Samstag kontrolliert habe ungefähr 25-30°. Das war leider zu viel des Guten. Warum das Serien-ECU dadurch platt wurde, kann ich nicht nachvollziehen (sichtbar, wie angeschmorrt o.Ä., ist nichts). Aber auch egal, habe neues drangehangen und gut ist`s. Jetzt geht er wieder ganz normal.
Aber dadurch habe ich wieder was gelernt, was ich mir persönlich auf den ersten Blick nicht erklären kann, aber ich werde es noch rauskriegen. Um so weiter der Zündzeitpunkt nach vorne eingestellt wird, um so eher greift der Drehzahlbegrenzer :-? Wußte gar nicht, dass der Zündzeitpunkt hierauf Einfluß hat. Erklärung fehlt mir noch, aber vielleicht weiß ja einer von euch warum. :?